LS 13 stürzt unter Mac ständig ab

Felice
Posts: 2
Joined: Wed Aug 27, 2014 2:25 pm

LS 13 stürzt unter Mac ständig ab

Post by Felice »

Hallo zusammen,

seit einer Weile stürzt mein LS13 nach nur wenigen Spielminuten (nach ca. 2 bis max. 10 Minuten Spielzeit) unter Mac OS X Version 10.9.4 ab. Noch vor 2 bis 3 Monaten lief das Spiel problemlos. LS13 sollte sich in der Mac Version doch automatisch updaten, oder liege ich da falsch? Was könnte also die Ursache für den permanenten Absturz sein??

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen?! Mein 5-jähriger Sohn ist schon ganz traurig, dass wir unseren gemeinsamen Hof momentan nicht mehr bewirtschaften können.

Vielen Dank vorab
Felice
Attachments
log.txt
(11.89 KiB) Downloaded 52 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 13 stürzt unter Mac ständig ab

Post by böserlöwe »

Ich habe zwar keinen Mac, aber wenn du im MP mit einem anderen Rechner (PC oder Mac) spielen willst, dann müssen die Mods als ZIP gespeichert sein.

In der Log ist jetzt aufgeführt, das die Mods alle entpackt sind.
Das passiert meist durch die Standardfunktion im Mac, die ZIP Archive gleich entpackt beim speichern.
Diese Funktion muss abgeschaltet sein, damit die Mods auch als ZIP gespeichert werden.
So muss dann ein Mod nur als ZIP geladen werden, dann gleich so in den Mods-Ordner geschoben werden.
Fertig. Nicht entpacken oder verändern.

Die Version die du gerade am laufen hast ist wohl die Aktuelle für den Mac. Es sein denn du kannst den Mac mal dazu überreden die Updatefunktion erneut aufzurufen.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS 13 stürzt unter Mac ständig ab

Post by bassaddict »

Bei der Hardware wundert mich das ehrlich gesagt nicht sonderlich. Die ist ziemlich schwach. Da kann ein etwas größerer Fuhrpark schon schnell mal zuviel sein.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Hardware so langsam an den Geist aufgibt. Die hat schließlich shcon einige Jährchen aufm Buckel und wenn die GPU bei LS ständig am Limit läuft ist das auch sicher nicht fördernd für die Lebensdauer.
Felice
Posts: 2
Joined: Wed Aug 27, 2014 2:25 pm

Re: LS 13 stürzt unter Mac ständig ab

Post by Felice »

Danke Böserlöwe für die schnelle Antwort.

Ich spiele LS13 nicht im MultiPlayer. Kann das mit den Mods dann trotzdem mein Problem sein? Falls ja soll ich dann alle Mods aus dem Ordner löschen?
Laut meinem Mac sind keine Updates verfügbar.
Post Reply