Eigenen server erstellen

Calle_89
Posts: 2
Joined: Thu May 29, 2014 12:16 pm

Eigenen server erstellen

Post by Calle_89 »

hallo

ich frage mal so in die runde rein

wir haben uns das server programm geholt und das läuft auch ohne probleme auf unserem server
allerdings gibt es eine möglichkeit das der betreiber des servers in dem falle ich selber auch spielen kann ???

zb ich starte den server und möchte den über einen anderen pc drauf joinen und ls 13 sagt das meine spiel schon aktive ist und ich nicht joinen darf/ kann
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Eigenen server erstellen

Post by bassaddict »

Du brauchst natürlich für den Server eine eigene LS13 Lizenz. Dann geht das. Wird aber auch überall im Netz wohl erwähnt.
Calle_89
Posts: 2
Joined: Thu May 29, 2014 12:16 pm

Re: Eigenen server erstellen

Post by Calle_89 »

das ist doch dann aber reine abzocke wenn man sich die kompletversion kauft mit allen addons und dieser server software und um dann das gleiche nochmal zu kaufen

das hämt ja denn die lust an der ganzen sache
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Eigenen server erstellen

Post by derSchreiner »

Das steht aber extra mit dabei:
Dies ist kein Spiel! - Ein physikalischer Server und eine Landwirtschafts-Simulator 2013 Lizenz (wird separat verkauft) sind zum Betreiben der Software notwendig! Die Steam Version kann nicht zum Betreiben eines Dedicated Servers verwendet werden.
siehe hier:

http://landwirtschafts-simulator.de/dlc ... hp?lang=de
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Eigenen server erstellen

Post by bassaddict »

Man könnte sich auch vor dem Kauf schlau machen. Ist ja nicht, dass die Info schwierig zu finden ist.

Das es nciht ideal ist, dass man noch eine weitere LS Lizenz für den Server braucht ist allen bekannt, auch Giants. Leider aus lizenzrechlichen Gründen aber momenatn nicht anders umsetzbar.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Eigenen server erstellen

Post by Ingolf »

Na dann mach ich mich jetzt hier mal vor den Kauf schlau.

Ich hab jetzt einen Rechner übrig.

Ls 13 läuft auf diesen Rechner problemlos.

Jetzt möchte ich aus dem Rechner einen Server für LS 13 machen.

Betriebssystem auf dem Rechner ist Win. XP. (Keine Angst da der Rechner dann nur noch für das Spiel als Server genutzt wird falle alle Profesionellen Atacken weg. Also kann ich auf den keinen Virus mir mehr laden weil ja keine DL´s darauf ausgeführt werden.) Von der technichen Seite her ist der eiendlich besser als für den Server gefordert. Eigene IP ist auch schon erledigt.
Was brauch ich für den Rechner außer LS13 Titanium Edition und dem Addon 2? Hat schon einer Erfahrungen mit einen eigenen Server?
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: Eigenen server erstellen

Post by cenec »

Alles was du wissen musst steht eigentlich in der beiliegenden Dokumentation der Serversoftware.
Hab die pdf mal mit an gehangen http://goo.gl/SdiFWm
Image
Post Reply