Map Hof Bergmann, Rind6 und 7?

Alucard_M54
Posts: 71
Joined: Tue Dec 06, 2011 2:02 am

Map Hof Bergmann, Rind6 und 7?

Post by Alucard_M54 »

Hallo Jungs!

Bei der o.g. Map, sind laut Info-Tabellen (Taste i) 4 verschiedene Ställe für die Rinderzucht vorgesehen.
2 Davon habe ich auf der Karte gefunden.
Aber beim kauf von 4 Rinder im Shop, wurde je ein Tier in jedem Stall übertragen.
Ich finde aber die Ställe nicht!
Ach, wo sind sie denn, die Ställe 6 und 7? :-)))

Danke für Hilfe

Und Gruß von Alu
User avatar
MilbeHirsch
Posts: 384
Joined: Sat Jul 05, 2014 2:38 pm
Location: Warburg

Re: Map Hof Bergmann, Rind6 und 7?

Post by MilbeHirsch »

Deine frage kann ich nicht beantworten, Aber du kannst Tiere beim Tierhandel kaufen und sie in einen Stall bringen sodass die anderen Ställe unnötig werden.
AMD Ryzen 7 5800X3D |Asus Crosshair VIII Dark Hero |4x 8gb G.Skill TridentZ Royal 3600MHz CL16 |Asus ROG Strix RTX 3090 |be quiet dark power 80+ platin |Phanteks Enthoo primo SE |Watercool MO-RA 420 + 9x Noiseblocker NB eloop b14-1@600rpm |EK Water Blocks Monoblock |EK Water Blocks 3090 Strix Fullcover Block + Active Backplate
Alucard_M54
Posts: 71
Joined: Tue Dec 06, 2011 2:02 am

Re: Map Hof Bergmann, Rind6 und 7?

Post by Alucard_M54 »

Hi MilbeHirsch!
Danke für Deinen Rat,,, das habe ich inzwischen auch so gemacht. Mir kommt trotzdem diese Sache komisch vor, dass 4 Ställe angegeben sind und nur 2 zu erreichen sind,,, habe mir gedacht, ich habe Tomaten auf den Augen.. aber, wie man sieht, ist es wahrscheinlich nur ein Fehler des Modders..
Gruß
Alu
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Map Hof Bergmann, Rind6 und 7?

Post by Yeti_222 »

Hab mir die Karte im GE angeschaut. Es sind 2 Ställe und 2 Freiland verbaut.
Auf der PDA hab ich dir mal die Stellen markiert.
Image
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: Map Hof Bergmann, Rind6 und 7?

Post by DerTom »

Also es ist kein Fehler des Modders. Auf der mappe gibt es 2 Mastanlagen in Stallungen und 2 Freilandmastanlagen.Die Stallanlagen hast Du ja gefunden und daneben ist eine Weide für die Freilandhaltung. Die zweite Freilandhaltung ist gegenüber des gartencenters.
Alucard_M54
Posts: 71
Joined: Tue Dec 06, 2011 2:02 am

Re: Map Hof Bergmann, Rind6 und 7?

Post by Alucard_M54 »

Wow wow wow! So ist es also? Na dann ist alles in Ordnung! Ich werde es mal überprüfen. Das wäre toll.
Natürlich hatte ich ein schlechtes Gefühl einen Fehler des Modders zu sprechen, vor allem , wenn man sieht, wer das alles so gut gemacht hat. Ich bin auch sehr gerne bereit, mich dafür zu entschuldigen. Ich habe so viel Spaß bei Hof Bergmann, die Map ist fantastisch. Also, es war nicht böse von mir und ganz sicher nicht so gedacht.
Danke für den Hinweis, ic bin mir ziemlich sicher, ich wäre sonst nie dahinter gekommen... nochmals danke. Vor allen ist die Hilfe hier sehr sehr wichtig.
Vielleicht kannst du mir auch sagen, wo und wie man Masthühner auflagen und in der Eierlegestation kann! Auch da habe ich erhebliche Probleme. Wenn ich bei der Mastanlage versuche Masthühner aufzuladen (draußen, im eingezäumten Teil neben der Glashalle, eine Stelle mit dem Zeichen fürs Abholen), bekomme ich anscheinend Junghühner in Kisten, die von der Eierlegestation nicht angenommen werden. Innen, in der Halle, steigen keine Masthühner ein.. was ist zu tun?
Es wird schön sein, wenn ich das alles im Griff bekommen habe. Dazu ist mir eure Hilfe nach wie vor sehr viel wert.
Danke,
und Gruß
von Alu
Großstadtpflanze
Posts: 12
Joined: Sat Feb 08, 2014 11:33 am

Re: Map Hof Bergmann, Rind6 und 7?

Post by Großstadtpflanze »

Falls du einen Viehtransporter aus dem modpack nimmst, kann ich dir helfen. Wenn man mit dem Transporter in das Zeichen fürs aufladen fährt, kann man mit der Taste "O" zwischen Jung- und Mastvieh wählen (wird in der Hilfebox links oben angezeigt). Aber Vorsicht wenn ein Tor in der Nähe ist und auch das Zeichen fürs Tor öffnen erscheint - rechts unten - das ist nämlich auch das "O". Am besten zuerst die gewünschte Tierart auswählen und dann aussteigen und zu Fuß das Tor öffnen.

Viel Spaß!
Alucard_M54
Posts: 71
Joined: Tue Dec 06, 2011 2:02 am

Re: Map Hof Bergmann, Rind6 und 7?

Post by Alucard_M54 »

Hallo Großstatt!
So was ähnliches habe ich vermutet, allerdings habe ich den Eintrag in der Hilfebox bisher nur beim Viehhändler gesehen. Ab jetzt werden sich die Sachen klären.. Mensch, wie gut, dass man euch hat.. dankeeeee!
Viele Grüße vom Viehgeplagtem Alu :-)
User avatar
Farmer_Andy
Posts: 113
Joined: Tue Feb 16, 2016 6:20 pm

Re: Map Hof Bergmann, Rind6 und 7?

Post by Farmer_Andy »

@Alucard_M54

Keine Angst du darfst ruhig über die Fehler sprechen, ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler zumal weil die Map ein 1-Mann Projekt ist. Und ich auch nicht alles zu 100% testen konnte. Und Fehlerberichte der User helfen mir natürlich die Map zu verbessern. Nur beim nächstenmal wenn du fragen hast, frag lieber bei Marhu im Forum nach, da kann ich dir besser helfen bin hier eher selten unterwegs. Aber bin trotzdem froh das dir auch hier geholfen wurde.
Alucard_M54
Posts: 71
Joined: Tue Dec 06, 2011 2:02 am

Re: Map Hof Bergmann, Rind6 und 7?

Post by Alucard_M54 »

Ja, Andy, vielleicht hast du recht, jedoch sehe ich täglich in Foren und Bewertungen, wie leicht manche User bereit sind, niederschmetternde Meinungen über die Modder zu äußern. Dass diese Zeit und Können so einsetzen, so dass sie das Spiel im Landwirtschaftssimulator um Längen besser machen, wird alsbald vergessen.
Positive Kritik kann Dir durchaus weiter helfen, die großen Projekte, die du anpackst zu verbessern. Das stimmt, und sicher bist du froh, um die User, die dich auf mögliche Verbesserungen aufmerksam machen. Jedoch muss man damit respektvoll umgehen und nicht , wie ich, von "Fehlern" zu sprechen. Es muss genügen, wenn man Fragen stellt, damit du siehst, wo Erklärungen und Anleitungen noch notwendig wären. Aufgrund der Bemerkung von DerTom, musste ich schleunigst mein Verhalten zu korrigieren. Somit auch geschehen.
Ich spiele Deine Map mit Begeisterung weiter, und finde hier genügend Helfer, die mich weiterleiten. Auch diese sind für uns beiden wichtig. Ich wundere mich immer wieder, wie schnell und präzise sie sich zusätzlich einsetzen. In allen Bereichen der Modderei und auch von der Bedienung der Maps habe ich davon profitiert, deshalb erkenne ich das sehr gern an.
So, genug der Erklärungen, ich gehe wieder und renne meiner Kühen nach.. ein Genuss!
Danke Andy, schön, dass du mich angeschrieben hast.
Fette Grüße aus dem Bodenseeraum
Alu
Post Reply