[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Darthbot
Posts: 4403
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS17] Feedback

Post by Darthbot »

@ Barney, die wird jeden Freitag nach 15:00 mit neuen Maschinen bestückt. Und jeden Montag oder Donnerstag kommt ein neues Fact Sheet.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Barney G. »

@lappybauer: willkommen auf dem land *thumbsup*

@darthbot: ok.. :biggrin2:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by GIGANT-Famer »

@simawa
Bevor es soweit ist sollte man doch erst Mal versuchen alle Informationen aus dem Spiel auf einen zweiten Monitor zu bringen. Kann doch nicht so kompliziert sein. :hmm:
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Hausers Kaspar »

Ich möchte gerne mal ein ganz anderes Thema zu LS 17 anschneiden:

Ist denn irgendwas bekannt über die Art und Weise, wie ein Savegame gespeichert wird, bzw. wie Mods geladen werden? Besteht denn eine kleine Hoffnung, alle Mods und Maps in einen Ordner zu packen und dann beim Starten eines Spiels die Mods auszuwählen, die per Savegame geladen werden sollen?
Oder ist es der gleiche Schrott, dass man viele, viele Savegame-Möglichkeiten hat, aber trotzdem Ordner umbenennen muss, um für verschiedene Savegames die entsprechenden Mods zu haben?
Ich meine, wenn man schon eine Menge Savegames erstellen kann, sollte es doch auch Möglichkeiten geben, per Auswahlmenü die entsprechenden Mods zu aktivieren, ohne dass die nicht aktivierten Mods das entsprechende Savegame beeinflussen können. Selbstverfreilich mit der Option, dass die Mods entsprechend im savegame hinterlegt sind, ohne sie jedes Mal erneut aktivieren zu müssen.
Sicherlich ist es möglich, so lange Mods und Maps lediglich den Standard beherrschen und auf keine externen Scripte zugreifen müssen. Mit den originalen Maps funktioniert es ja. Aber es funktioniert eben nicht mit Mod-Maps, ohne die Möglichkeiten, eine eventuelle Beeinflussunug mehrerer Maps zu verhindern
Derzeit nutze ich den Modmanager Pro 1.0.0.9, der seine Arbeit unter Ausnutzung windowsspezifischer Möglichkeiten hervorragend ausführt.
Leider sorgt dieses Programm nicht dafür, dass ingame alle Savegames angezeigt werden, die gespeichert wurden, so dass man sich immer noch merken oder es sich notieren muss, auf welchem Platz welches Savegame, sprich, welche Map läuft.
Hier wäre doch eine bordeigene Möglichkeit wesentlich besser und sinnvoller
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by RennyPenny »

GIGANT-Famer wrote:@simawa
Bevor es soweit ist sollte man doch erst Mal versuchen alle Informationen aus dem Spiel auf einen zweiten Monitor zu bringen. Kann doch nicht so kompliziert sein. :hmm:
Das würde ich auch sehr begrüßen!

Auch würde es mir gefallen, wenn man das FoV indoor vergrößern könnte, damit man wenigstens auf einem 1440p Monitor die 12m Schneidwerke komplett sehen kann.
winkelbauer2
Posts: 8
Joined: Sat Sep 27, 2014 1:36 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by winkelbauer2 »

Hallo,

das mit den Savegames und Modordner würde mich auch mal interessieren. Wäre echt angebracht. Vielleicht könnte man ja alternativ ein wenig tricksen, falls nicht. Einfach jedes Solospiel als Multiplayer öffnen und den Zugang per Passwort sichern. Da kann man ja einstellen, welche Mods geladen werden sollen. Müßte man mal ausprobieren. :hmm:

mfG
winkelbauer2
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Hausers Kaspar »

Funktioniert wohl, wenn man das Spiel im Multiplayer startet, nicht aber im MP. Und ob es sinnvoll ist, jedes Spiel im MP zu starten, ist mehr als fraglich
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8078
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [LS17] Feedback

Post by don_apple »

Hausers Kaspar wrote:Ich möchte gerne mal ein ganz anderes Thema zu LS 17 anschneiden:

Ist denn irgendwas bekannt über die Art und Weise, wie ein Savegame gespeichert wird, bzw. wie Mods geladen werden? Besteht denn eine kleine Hoffnung, alle Mods und Maps in einen Ordner zu packen und dann beim Starten eines Spiels die Mods auszuwählen, die per Savegame geladen werden sollen?
Oder ist es der gleiche Schrott, dass man viele, viele Savegame-Möglichkeiten hat, aber trotzdem Ordner umbenennen muss, um für verschiedene Savegames die entsprechenden Mods zu haben?
Ich meine, wenn man schon eine Menge Savegames erstellen kann, sollte es doch auch Möglichkeiten geben, per Auswahlmenü die entsprechenden Mods zu aktivieren, ohne dass die nicht aktivierten Mods das entsprechende Savegame beeinflussen können. Selbstverfreilich mit der Option, dass die Mods entsprechend im savegame hinterlegt sind, ohne sie jedes Mal erneut aktivieren zu müssen.
Sicherlich ist es möglich, so lange Mods und Maps lediglich den Standard beherrschen und auf keine externen Scripte zugreifen müssen. Mit den originalen Maps funktioniert es ja. Aber es funktioniert eben nicht mit Mod-Maps, ohne die Möglichkeiten, eine eventuelle Beeinflussunug mehrerer Maps zu verhindern
Derzeit nutze ich den Modmanager Pro 1.0.0.9, der seine Arbeit unter Ausnutzung windowsspezifischer Möglichkeiten hervorragend ausführt.
Leider sorgt dieses Programm nicht dafür, dass ingame alle Savegames angezeigt werden, die gespeichert wurden, so dass man sich immer noch merken oder es sich notieren muss, auf welchem Platz welches Savegame, sprich, welche Map läuft.
Hier wäre doch eine bordeigene Möglichkeit wesentlich besser und sinnvoller
+1

Fände ich auch gut wenn es da mal eine Verbesserung gäbe.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
winkelbauer2
Posts: 8
Joined: Sat Sep 27, 2014 1:36 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by winkelbauer2 »

Stimmt. Aber da es im Mp geht, dürfte es für die Profis von Giants doch eigentlich kein Problem sein, das auch im Sp hinzukriegen. Wenn jeder sein Sp als Mp aufmacht, dürfte das deren Server auch ganz schön überlasten. Wäre vielleicht ein Druckmittel sie dazu zu überreden, es einzuführen. :blushnew: :mrgreen:

MfG winkelbauer2
Bührer 70
Posts: 181
Joined: Thu Sep 27, 2012 9:46 am
Location: Schweiz

Re: [LS17] Feedback

Post by Bührer 70 »

RennyPenny wrote:
GIGANT-Famer wrote:@simawa
Bevor es soweit ist sollte man doch erst Mal versuchen alle Informationen aus dem Spiel auf einen zweiten Monitor zu bringen. Kann doch nicht so kompliziert sein. :hmm:
Das würde ich auch sehr begrüßen!

Auch würde es mir gefallen, wenn man das FoV indoor vergrößern könnte, damit man wenigstens auf einem 1440p Monitor die 12m Schneidwerke komplett sehen kann.
Jop. Das wäre eine gute Verbesserung. Spielt ja keiner mehr auf einem 13 Zoll.
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Niggels »

winkelbauer2 wrote:Stimmt. Aber da es im Mp geht, dürfte es für die Profis von Giants doch eigentlich kein Problem sein, das auch im Sp hinzukriegen. Wenn jeder sein Sp als Mp aufmacht, dürfte das deren Server auch ganz schön überlasten. Wäre vielleicht ein Druckmittel sie dazu zu überreden, es einzuführen. :blushnew: :mrgreen:

MfG winkelbauer2
Wenn du einen lokalen Multiplayer aufmachst, bist du sozusagen der Serverhoster. Giants hat damit nichts zu tun.
User avatar
matador
Posts: 8286
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: [LS17] Feedback

Post by matador »

simawa wrote:Wir schreiben das Jahr 2031. Der "Geruchs-PC" ist seit einigen Jahren auf dem Markt. Mit einem Zusatzgerät und 4 Patronen mit Grundgerüchen lassen sich alle Gerüche verströmen. Der LS31 wartet mit den Düften Gülle, Mist, Schwein, Kuh, Gras frisch gemäht, Kornfeld, Mais und Diesel auf. Für den LS33 will man die Duftrichtungen Silage, Kompost, Heu und Raps implementieren...

Bitte verzeiht mir diese kleine Spinnerei, ist zwar Off Topic, aber musste mal sein. Ich habe gerade darüber siniert, wie das mit dem LS wohl in ein paar Jahren weitergeht, da kam mir diese Spinnerei in den Sinn, die ich unbedingt mit Euch teilen möchte.
Ein wirklich erfrischender Beitrag! *thumbsup*
Aber Du hast noch einen Geruch vergessen: Mähdrescher!
Und das ist jetzt kein Gag, ich meine das ernst, ein in einer Halle abgestellter Mähdrescher verströmt einen ganz eigenen Geruch. Könnte stockfinster in der Halle sein, dann wüßte ich "da herin ist ein Mähdrescher". :biggrin2:

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by SeppSpieler »

@Matador: Und dann noch jedes Modell am Geruch erkennen :lol:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Barney G. »

das wäre was für wetten daß...? :biggrin2:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
winkelbauer2
Posts: 8
Joined: Sat Sep 27, 2014 1:36 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by winkelbauer2 »

Stimmt. Ich meinte damit auch eher die Übersichtsseite, wo die MP-Spiele angezeigt werden. Ob der Platz dort groß ist, wenn alle SP als MP gestartet würden ?

MfG winkelbauer2
Post Reply