Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden unter Win32

User avatar
totto1978
Posts: 65
Joined: Sat Jul 11, 2009 5:53 pm
Location: Duderstadt

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by totto1978 »

@ der Tod, aber klar doch. Habe direkt nach erscheinen und auftreten der Schwierigkeiten die zu dem Stand (10.12.2014) aktuellsten Treiber von Nvidia geladen. Die Version 344.75 danach keine Verbesserung.
Habe am 28.12.2014 die Version 347.09 geladen. Und leider auch hier keine Verbesserung.
Ich will hier auch niemandem die Schuld zuweisen. Aber mich stört einfach, das der Fehler überwiegend beim User gesucht wird.
Dann heist es kann nicht reproduziert werden oder solche Geschichten.
Wenn es auch sein kann, das eventuelle Leistungen des Rechners mit dem 1.2 nicht zurecht kommen, diese aber mit 1.1 zurecht kamen, dann sage ich nur: Mindestvorraussetzungen. Und diese sind erfüllt. Habe noch nie gehört, das sich diese im Laufe von AddOns oder Patches ändern.
CLAAS the only one
tobiasgo
Posts: 158
Joined: Sun Dec 16, 2012 7:35 pm
Location: Da wo mein Haus Wohnt
Contact:

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by tobiasgo »

Vidar67 wrote:(Treiber, Hardware, Staub, defekt) wenn möglicherweise bei 1.2 mehr in den Ram geladen wird als bei 1.1 und der defekt ist kann es sicher sein, CPU kriegt mehr zu tun wird dadurch Heißer oder braucht mehr Watt usw. gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten.

Glaube nicht das man Hardware Ausschließen kann vielleicht vertragen sich auch die Komponenten untereinander nicht gut.

Wie gesagt aber warum Läuft's bei manchen und bei manchen nicht.

edit: Hoppla und mach was Der_Tod vor mir sagt.
@vidar langsam zweifel ich wirklich an deinem Urteilsvermögen
defekt der Hardware unter win32 hat meistens einen Bluescreen mit absturz des systems zur folge. Hier chrasht aber die Gameengine und es können nicht bei
allen gleichzeitig die komponenten des Ps`s verabschiedet haben. und bei defektem Ram müsste der fehler auch unter 1.1 auftreten. Das sollte auch dir klar sein.
zu deiner Äusserung wegen der temperatur meine graka sonnt sich bei 43 grad in der sonne und mein Prozessor langweilt sich unter dem alpenföhn
mit ebenfalls 43 grad von meinem 650 Watt netzteil mal abgesehen das ein wenig OP ist für mein system...
aber vllt solltest du mal Kalt duschen gehen um von der Temperatur runter zu kommen...
und platz für die Leute hier im Thread lassen die die thematik " Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden" betrifft und Qualifizierte äusserungen den
jenigen überlassen die versuchen den fehler dingfest zu machen.
Vielen Dank.
...ist dem "Tod" 3 mal von der Schippe gesprungen :biggrin2: :mrgreen:
xXxatrush1987
Posts: 96
Joined: Sat Jul 25, 2009 11:11 pm

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by xXxatrush1987 »

hab auch selbige crashes(nur auf den standard maps) mit dem neuesten nvidia 347.09.
keine mods, komplett vanilla game, shader cache und die inis alle mal gelöscht gehabt , alles mal neu installiert(wirklich alles^^).

ich tippe ja darauf das mein system zu schwach ist so wie der tod es sagt:
windows 8.1 64bit
i5 4690k
gtx780
16gb ddr3

ich bin froh das spiele wie dragon age inquisition/far cry 4 laufen, und das mit patch 1.1 das spiel in 4k und einer menge mods stabil lief.
aber für patch 1.2 ist mein system einfach zu schwach...
ich wünschte giants würde zu jedem patch auch passende und vor allem ausreichend starke hardware mitliefern^^.

spass bei seite,
aber schon komisch das selbst so modmap monster wie migmap(mit ~30mods) ohne probs laufen, aber im komplett vanilla(ungemoddeten) game bekommt er nicht mal nen neuen spielstand geladen ohne abzustürzen, und das komplett ohne fehler-logeintrag.
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Der_Tod »

xXxatrush1987 wrote: ...
ich tippe ja darauf das mein system zu schwach ist so wie der tod es sagt:
windows 8.1 64bit
i5 4690k
gtx780
16gb ddr3
...
Ich gehe mal davon aus, dass ich mich nirgends direkt auf Dein System bezogen habe. :confusednew:

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
xXxatrush1987
Posts: 96
Joined: Sat Jul 25, 2009 11:11 pm

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by xXxatrush1987 »

keine angst es war ironisch gemeint, da du es ja als allgemeine(! vor stegei´s post) ursache in betracht gezogen hattest, deshalb das "spass bei seite"^^

übrigens einen dedicated server mit den vanilla maps kann ich joinen, nur halt singleplayer ist nicht möglich mit den vanilla maps, bzw teilweise 5-15 starts bis es den läuft.
der fehler trat auf nachdem ich einmal ls15 neuinstalliert hatte(brauchte kurz platz und steam ist ja bequem^^) vorher lief alles super.

meine collectors(ja ich hab steam und die ce) hat das problem auch, ausser ich missbrauche sie als dedi.
komisch ist halt das die log absolut nichts anzeigt, und das es so schwer reproduzierbar ist.

ob mein system übertaktet ist oder nicht tut auch nicht zur sache, wobei ich das als erstes in sauge gefasst hatte.

falls ich irgendwas an extra logs posten kann/soll, just say a word ;)
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Der_Tod »

Log.txt posten schadet nie, dazu wäre mein Vorschlag allerdings, diesen Thread zu verlassen, weil es hier ja explizit um das "32-bit-Problem" geht.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
tobiasgo
Posts: 158
Joined: Sun Dec 16, 2012 7:35 pm
Location: Da wo mein Haus Wohnt
Contact:

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by tobiasgo »

wenn man die Sense sieht ist Der_Tod nicht weit *gg* *thumbsup* *thumbsup* :hi:
...ist dem "Tod" 3 mal von der Schippe gesprungen :biggrin2: :mrgreen:
xXxatrush1987
Posts: 96
Joined: Sat Jul 25, 2009 11:11 pm

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by xXxatrush1987 »

wollt auch nur, ich weiß zuviel spielkram drum rum, darauf hinweisen das ich leute aufm server hatte(32+64bit) die genau so eine schlanke log hatten wie tobiasgo, und alles hat es geholfen, nach der installation über steam, noch einmal ihre spiel daten zu überprüfen über:

steam öffnen/rechtsklick auf ls15/eigenschaften/lokale dateien/ spieldateien auf fehler überprüfen.

bei 4 von 6 leuten hat sich so die log dann gelöst, player/playerCCT.id3 hatte vorher den absturz verursacht, bzw genau dann ist es jedesmal gecrasht.
tobiasgo
Posts: 158
Joined: Sun Dec 16, 2012 7:35 pm
Location: Da wo mein Haus Wohnt
Contact:

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by tobiasgo »

xXxatrush1987 wrote:wollt auch nur, ich weiß zuviel spielkram drum rum, darauf hinweisen das ich leute aufm server hatte(32+64bit) die genau so eine schlanke log hatten wie tobiasgo, und alles hat es geholfen, nach der installation über steam, noch einmal ihre spiel daten zu überprüfen über:

steam öffnen/rechtsklick auf ls15/eigenschaften/lokale dateien/ spieldateien auf fehler überprüfen.

bei 4 von 6 leuten hat sich so die log dann gelöst, player/playerCCT.id3 hatte vorher den absturz verursacht, bzw genau dann ist es jedesmal gecrasht.
hmm ok und was machst du wenn jemand die DVD version hat und Steam nicht nutzt :?:
das ist genauso wie "No Keybord found please press F1 to resume" :lol:
...ist dem "Tod" 3 mal von der Schippe gesprungen :biggrin2: :mrgreen:
Johnboy75
Posts: 27
Joined: Mon Oct 29, 2012 10:05 am

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Johnboy75 »

Hallo,
die Version 1.1 läuft einwandfrei, Version 1.2 habe ich komplett abgehakt. Da die grundsätzlich Probs mit dem Rendern bzw mit dem shader_cache hat.
Habe bei mir noch allerei ausprobiert, aber Resultat : Die Version ist nicht spielbar. Drolligerweise nicht nur auf einem PC die Probleme, sondern auch auf Testsystemen.
Na ist ja nur ein Game.. Ich spiele dann halt die V1.1! läuft stabil, weiniger Systemlast, keine Aussetzer.
Eigentlich müssten hier viel mehr User Probleme haben, nur scheinbar schreiben die hier nicht.
Bin nur etwas entäuscht vom Support, aber das habe ich für mich halt abgehakt.
aslon
Posts: 183
Joined: Tue Nov 26, 2013 6:40 pm

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by aslon »

wie gesgt den Shader Cach vor jedem Spiel löschenm und gut ist.Trotzdem würde mich interessieren ob an einem Weiteren Patch schon gearbeitet wird.Man hört nix.Bei zig Seiten Bugs aber auch kein Wunder.
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by flenssam »

Habt ihr mal einen viel älteren Treiber der 330 Serie (z.B. 330.58) versucht? Sind die Chipsatztreiber neu? Vielleicht passt da was nicht mit dem neuen Graka-Treiber zusammen?
Nur mal so als Denkanstoß.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Matze15
Posts: 53
Joined: Wed Jan 07, 2015 9:04 pm

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Matze15 »

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich die Meldung finde, welche beim Crash vom Betriebssystem geschrieben wird?
Die Log weiß ich wo ich finde, jedoch nicht die Meldung vom Betriebssystem.
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by Der_Tod »

Willkomen im Forum, falls Du dxdiag meinst: Drücke "Windows"+"R" und schreibe dxdiag in das Feld und klicke "Ok". Klicke "Speichern" bzw. "save" dann wird sie automatisch als Datei auf Deinem Desktop gespeichert.

EDIT: Matze15 macht für sein Problem ein neues Thema auf, wenn er log.txt und dxdiag erstellt hat, da er ein 64-bit-System nutzt.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
tobiasgo
Posts: 158
Joined: Sun Dec 16, 2012 7:35 pm
Location: Da wo mein Haus Wohnt
Contact:

Re: Patch 1.2 Andauerne Engine crashs beim laden

Post by tobiasgo »

flenssam wrote:Habt ihr mal einen viel älteren Treiber der 330 Serie (z.B. 330.58) versucht? Sind die Chipsatztreiber neu? Vielleicht passt da was nicht mit dem neuen Graka-Treiber zusammen?
Nur mal so als Denkanstoß.
<Denkanstoss:>
Alle Games klappen ohne fehler nur LS15 Patch 1.2 zickt rum und ist bei einigen nicht spielbar auf der 32 bit version.
Giants verweist IMMER auf logs mit AKTUELLEN Grafik Treibern.
Chipsätze werden nur so lange weiterentwickelt bis eine neue Version herauskommt vom Hersteller der MB`s
DirektX 9.0C ist von 2007, Open AL wird zwar noch weiterentwickelt jedoch ist es unklar welche Open AL engine LS15 nutzt.
</Denkanstoss>
Vllt hätte man sich mit release von ls15 von DX9c trennen sollen und auf eine andere Engine aufbauen sollen die DX 10 oder 11 nutzt
oder wurde die LS13 Engine einfach nur zu weit aufgebohrt was sich nun an den 32Bit Spielern rächt?
Fakt ist jedenfalls, das der fehler Immer in den Systemen der User gesucht wird.

ich frage Giants allerdings:
was genau wurde von Patch1.1 der ja problemlos lief
auf Patch 1.2 geändert das nun Dieses Feature ( man redet ja nicht mehr von Bugs) auftritt.
Kann es sein das Giants in der 32 Bit version ein wenig zu Tief gebohrt hat bei der Performancesteigerung ?
und deshalb Keine Kompletten Patchnotes veröffentlicht werden ?

Fakt ist:
wenn man sich von vorn herein mit dem Problem AKTIV auch hier im Forum beschäftigt, und sich nicht auf 2 Beiträge beschränkt hätte,
um sich dann weiter Auszuschweigen, wäre man um Längen weiter.
...ist dem "Tod" 3 mal von der Schippe gesprungen :biggrin2: :mrgreen:
Post Reply