Herbizid kaufen auf Haut Beyleron?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Herbizid kaufen auf Haut Beyleron?

Post by JCB Fastrac 3000 »

Moin zusammen,
ich suche mir auf der französischen Map einen Wolf, um einen Ort zu finden, an dem ich meinen Lizard Tankanhänger mit Herbizid befüllen kann. Auf der Karte verzeichnet sind 3 Kalkstationen, die Tankstellen und das Wassersilo auf dem Starthof.
Dann gibt es noch Ladepunkte an der BGA (an den 2 flachen Tanks) und am südlichen Bahnhof, bei denen leider niemand erklärt, was man dort erhält. Kann mich da mal jemand aufklären?

Und nirgends finde ich einen Kaufpunkt für Dünger, Saatgut und Herbizid! "Kosten für Herbizid" taucht nichtmal in der Geldstatistik auf?! Wie komme ich da ran?

PS: Ich hab keinen Thread gefunden, in dem das schon gefragt wurde, daher gehe ich davon aus, dass ich zu doof bin. Wenn dem so ist, bitte ich, darüber hinwegzusehen...
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Herbizid kaufen auf Haut Beyleron?

Post by Lord Nighthawk »

Beim Händler? Da wo man auch Saatgut etc. kaufen kann?
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Herbizid kaufen auf Haut Beyleron?

Post by Ex-Deejay »

https://farming-simulator.com/newsArtic ... ews_id=293
Feldspritzen gegen großes Unkraut
Feldspritzen sind eure letzte Rettung, habt ihr das Unkraut nicht entfernt und es auswachsen lassen. Jetzt müsst ihr Herbiziden ran - nur das ist effektiv gegen großes Unkraut. Feldspritzen findet ihr in der gleichnamigen Fahrzeugkategorie, Herbizid in der Palettenkategorie.
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Herbizid kaufen auf Haut Beyleron?

Post by JCB Fastrac 3000 »

Ahhh! Ausschließlich über Paletten! Okay, danke, das hilft mir.
Sehe ich auch nicht als selbstverständlich an; Kalk und Benzin kann man ja auch an "unendlich vollen" Kaufpunkten auf der ganzen Map erhalten; bei Herbizid war das in früheren Teilen auch mal so.

Vielen Dank, dann zockel ich mal zum Händler zurück... :D
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
Merrlin
Posts: 1759
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Herbizid kaufen auf Haut Beyleron?

Post by Merrlin »

Herbizid und Dünger musste man im Ls19 auch beim Händler kaufen… Feste Kaufstationen hab’s nur auf Modmaps.
Du kannst dir aber Dünger und Herbizidtanks ausm Baumenü aufstellen… Die kannst du am Schraubenschlüsselsymbol vollmachen lassen.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Herbizid kaufen auf Haut Beyleron?

Post by Lord Nighthawk »

Merrlin wrote: Tue Dec 21, 2021 12:39 am Herbizid und Dünger musste man im Ls19 auch beim Händler kaufen… Feste Kaufstationen hab’s nur auf Modmaps.
Du kannst dir aber Dünger und Herbizidtanks ausm Baumenü aufstellen… Die kannst du am Schraubenschlüsselsymbol vollmachen lassen.
Herbizit auch? Dachte das Silo kann nur Sprühdünger.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Herbizid kaufen auf Haut Beyleron?

Post by Steyr Profi »

Bei diesem Silo https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2022 bekommt ihr alles, Mineraldünger, Saatgut, Flüssig Dünger, Herbizid und alles andere was ihr braucht, auch Diesel und in unbegrenzten Mengen ohne das man was nachfüllen muss.
Marath0n
Posts: 90
Joined: Thu Dec 09, 2021 1:11 pm

Re: Herbizid kaufen auf Haut Beyleron?

Post by Marath0n »

Unterscheiden sich die Preise eigentlich je nachdem wo und wie man einkauft bzw. ob man die Helfer einkaufen lässt? Das Multifruchtsilo möchte ich nicht nutzen, da es für mich zu viele Spielmechaniken umgeht.
Bisher kaufe ich Mineraldünger, Saatgut und Herbizid beim Händler, Kalk an der Kalkstation und lasse die Helfer nachkaufen.

Wäre es an selbstgebauten Silos deutlich günstiger?
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Herbizid kaufen auf Haut Beyleron?

Post by Steyr Profi »

Du siehst dann in der Preisübersicht wieviel es kostet, im von mir empfohlenen sind die Preise bei Dünger, Saatgut etc.. etwas günstiger, auch Diesel, du kannst in aber auch zum cheaten verwenden :mrgreen: alles was du ernten kannst kostet nur einen Bruchteil des normalen Verkaufspreis. Mist, Gülle bekommst du z.B. für 2.-
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Herbizid kaufen auf Haut Beyleron?

Post by Chlodwig »

BigBags sind günstiger als BigBags auf Palletten
Post Reply