Kuhstall mit Roboter / Silage

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
marcowend
Posts: 1
Joined: Sun Jul 30, 2023 2:34 pm

Kuhstall mit Roboter / Silage

Post by marcowend »

Hallo zusammen,

ich habe einen Kuhstall mit Fütterungsroboter. Ich wollte die Silage aus einem Fahrsilo mit der Schaufel eines Radladers bzw der Silagegabel anliefern, was nicht funktioniert. Dann wollte ich die Silage mit einem Ladewagen oder Kipper anliefern. Dies funktioniert nur wenn ich den Anhänger bis ganz nach hinten an die Wand fahre. Problem: Zum abkippen fehlt die Höhe, bei einem Ladewagen öffnet sich die Klappe und schiebt das Gespann vor, sodass abladen nicht funktioniert...

Jemand eine Lösung?
User avatar
PapaHotel
Posts: 399
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Kuhstall mit Roboter / Silage

Post by PapaHotel »

Ich hatte das Problem mal mit einem Schafstall, da mein Ladewagen schlicht so groß war, dass er nicht unter das Dach gepasst hat, um weit genug nach hinten zum Abladetrigger zu kommen. Und wenn es halb schräg mit Schmackes mal bis zum Trigger ging, hat mir das Öffnen der Klappe auch den Wagen nach vorne geschoben und schon wars wieder Essig. Mir blieb damals nur ein anderer Ladewagen übrig. Aber wenn Du weit genug nach hinten fahren kannst, dass der Trigger aktiviert wird, sollte es eigentlich an der Stelle auch mit der Schaufel funktionieren :hmm: Was ist es denn für Kuhstall? Vanilla oder ein Mod?
Konsolero - XBox Series X
User avatar
vlink
Posts: 160
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: Kuhstall mit Roboter / Silage

Post by vlink »

Evtl. ein Förderband nehmen als unkonventionelle Lösung?
sirupflex
Posts: 20
Joined: Wed Jan 25, 2023 8:28 pm

Re: Kuhstall mit Roboter / Silage

Post by sirupflex »

Der Vanilla Kuhstall mit Roboter hat den Trigger doch VOR dem Abladeplatz, d.h. ich fahre jeweils seitlich am Kuhstall entlang bis der jeweilige Trigger (Heu, Stroh, Silage) anspricht. Geht auch mit AutoDrive wunderbar automatisch wenn man will.

Edit:
Heu, Stroh, Silage Ballen kannst du auch einfach auf den entsprechenden Ablageplatz schmeissen, die werden dann "aufgesogen" und in den Haufen integriert.

Wer den Stall etwas weniger oft versorgen möchte, der kann als Trick zuerst das Heu auffüllen (49000L), und dann noch 2-3 Heuballen à 8000L mit auf den Ablageplatz schmeissen. Die werden dann nach und nach "aufgesogen", so muss man gerade das Heu deutlich weniger oft nachfüllen (Heu wird ja jeweils zuerst leer).
Thomas Ackermann
Posts: 7
Joined: Wed Aug 25, 2021 10:23 am

Re: Kuhstall mit Roboter / Silage

Post by Thomas Ackermann »

Ich bin mit dem anhänger in das kuhstallsilo gefahren, es kam die Meldung das kann hier nicht angenommen werden
User avatar
PapaHotel
Posts: 399
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Kuhstall mit Roboter / Silage

Post by PapaHotel »

Was meinst Du mit "in das Kuhstallsilo"? Möglicherweise hast Du auch versucht, Gras abzuladen - das würde natürlich nicht gehen, da nur Heu, Stroh und Silage angenommen werden. Grundsätzlich musst Du gar nicht IN die Abladebuchten reinfahren. Wie sirupflex schon geschrieben hat, greift der Abladetrigger bereits beim Vorbeifahren. Wirklich im Kuhstall innen kannst du nur Stroh abladen, für alles andere würde es nicht gehen.
Konsolero - XBox Series X
Thomas Ackermann
Posts: 7
Joined: Wed Aug 25, 2021 10:23 am

Re: Kuhstall mit Roboter / Silage

Post by Thomas Ackermann »

Danke dir
Post Reply