Server setzt sich zurück

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
AlwaysWolfGirl
Posts: 1
Joined: Sun Oct 01, 2023 10:03 am

Server setzt sich zurück

Post by AlwaysWolfGirl »

Guten Tag,

ich habe gemeinsam mit einem Kumpel einen Server monatlich gemietet. Nur leider wird der aktuelle Spielstand öfters einfach gelöscht oder auf einen älteren Stand zurückgesetzt, sodass wir regelmäßig Teile unseres Fortschrittes verlieren.

Woran könnte das liegen?
User avatar
Felix F.
Posts: 137
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: Server setzt sich zurück

Post by Felix F. »

Immer Speichern, bevor ihr den Server verlässt. In der Regel starten die Server in den frühen Morgenstunden (3 bis 6 Uhr) neu. Schaut mal nach ob bei euch vielleicht eingestellt ist das der Server neu startet, sobald keiner mehr am Server ist.
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: Server setzt sich zurück

Post by PhilippS »

Es könnte auch sein das beim Neustart des Servers das Savegame nicht geladen werden kann und somit ein neues Spiel gestartet wird. Ich kenne das Problem und passiert bei mir auch ab und an mal. Was sehr ärgerlich für einen dedicated Server ist. Habe aber den verdacht das es an einem Mod aus dem Modhub liegt.
User avatar
4Net|Tass
Posts: 27
Joined: Thu Oct 30, 2014 5:03 pm

Re: Server setzt sich zurück

Post by 4Net|Tass »

das wird vermutlich ein mod sein, der da probleme macht

das kannst du auch ganz einfach testen, machen das webinterface auf, geht auf savegames, vermutlich wird keines da sein
geh auf den server, melde dich als admin an, mach ein manuellen save
dann geh in das interface, und laden die seite neu, vermutlich ist dann das savegame da, was du grade gespeichert hast, nun warte einfach ein paar minuten und reloade erneut und dann ist das savegame wieder weg

so konnte ich es diverse male bei unseren servern beobachten
Customer Support by 4NetPlayers
KEIN Support per Discord,TS3,PN
Website: https://www.4netplayers.com
Wiki: https://wiki.4netplayers.com
Post Reply