Fahrzeugscheinwerfer Lichtproblem seit 1.13.1

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Fahrzeugscheinwerfer Lichtproblem seit 1.13.1

Post by anthu »

Hallo Leute.
Seit dem letzten Patch hab ich bemerkt das LS22 Fahrzeugscheinwerfer, die ich am Tag einschalte nach ein paar sekunden ausschaltet.
Das ist grade blöd bei Ladearbeiten im Schatten.
Aber auch bei Traktoren,... schaltet der LS mein eingeschaltetes Licht permanent wieder aus.
Habt ihr das schonmal bemerkt.
Mods die das licht beeinflussen hab ich nicht installiert.
Lg
Andreas
Haubi
Posts: 1242
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Fahrzeugscheinwerfer Lichtproblem seit 1.13.1

Post by Haubi »

Da ich selten mit Licht spiele, habs extra gerade nochmal getestet. Da schaltet sich nix von selbst aus bei mir. Testobjekte: Claas Lexion und ein eigener Bagger Mod Caterpillar 395 mit übertrieben vielen Arbeitsscheinwerfern. Leuchtet alles volle Hütte. Eventuell hast die Lichtqualität in der Grafikeinstellung ziemlich niedrig, dann gehen normal nur die realLights low.
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fahrzeugscheinwerfer Lichtproblem seit 1.13.1

Post by anthu »

Na ok, bei mir ist es der jcb Telelader, bei dem ich es zuerst gemerkt habe, und dann extra bei allen anderen grade am hof stehenden noch getestet.
Meine Grafikeinstellung ist ziemlich hoch, (rtx2070/6gb, 32gb ram, i7-10875H).
Das sollte aber nicht das problem sein, bei low lights würden denn eben nur die low lights ausgeschaltet.
Dann werd ich ls22 mal komplett ohne mods starten, anstatt sie zu deaktivieren und dann immer gruppenweise zuschalten.
Komm schon noch dahinter.
Lg
Andreas
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fahrzeugscheinwerfer Lichtproblem seit 1.13.1

Post by anthu »

ok, hab den Problem-mod identifiziert, es war der vehicle inspector von Happylooser.
(war ein hartes Stück Arbeit, das das der vorletzte mod im modordner war)

zum glück gibts da aber in den modsettings:
C:\Users\athum\Documents\My Games\FarmingSimulator2022\modSettings\VehicleInspector\vehicleInspectorSettings.xml
eine variable
<autoLight boolean="true"/>
hab die mal auf false gesetzt
<autoLight boolean="false"/>
und schon bleibt das Licht an.
lg
andreas
Post Reply