Controller und Lenkräder.

RedMax88
Posts: 5
Joined: Sun Aug 22, 2010 11:29 am

Controller und Lenkräder.

Post by RedMax88 »

Ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin.
Aber da ich schon bei den älteren Teilen von Farm Simulator Tipps und Trick zur unterstützung diverser Lenrkäder gesehen habe,
wollte ich wissen ob Lenkräder wie das Logitech G25/G27 offiziell unterstützt werden und welche Controller noch unterstützt werden.


Mit freundlichen Grüßen

RedMax88
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: Controller und Lenkräder.

Post by CeeZee »

Also ich gehe mal stark davon aus, dass die Lenkräder/Controller, welche in LS11 funzten, auch in LS13 funzen werden, und das sind folgende:

Lenkräder:
  • Guillemot Universal Wheel 5in1 Steering Wheel USB
    Hama PC Racing Wheel "Thunder V18"
    Logitech Formula Vibration Feedback Wheel
    Logitech G25 Racing Wheel
    Saitek 4-in-1 Vibration Wheel
    Speedlink 2in1 Force Vibration Racing Wheel
    Speedlink Darkfire Racing Wheel
    Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel USB
    Thrustmaster Universal Challenge 5 in 1 Racing Wheel
Controller:
  • Bigben Interactice Wireless Game Pad (*)
    Hama USB Gamepad "Black Force"
    Logitech ChillStream
    Logitech Dual Action Gamepad
    Microsoft Xbox 360 Controller
    Saitek Dual Analog Pad (*)
    Speedlink Strike2 Gamepad
    Thrustmaster Dual Trigger 3-in-1
Benjamin25
Posts: 128
Joined: Mon Jul 25, 2011 5:39 pm

Re: Controller und Lenkräder.

Post by Benjamin25 »

aber was ist mit G27 mit G25 gip nicht mer zu kaufen seind 2009 kanns nur noch gebrauch kaufen das g25

ps: ich habe g25 und g27
MFG Benjamin B
Bin 26
RedMax88
Posts: 5
Joined: Sun Aug 22, 2010 11:29 am

Re: Controller und Lenkräder.

Post by RedMax88 »

Danke für die rasche Antwort, aber ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.

Mein Vater findet den Simulator sehr gut, da er auch im echten Leben damit zu Arbeiten hat, daher dachte ich mir:
Wenn der so gut sein soll und ich auch interessante Videos dazu gesehen haben, sollte ich mal nachfragen wie und was unterstützt wird, hatte ja noch nie einen Landwirtschafts-Simulator benutzt.

Meine Frage war auch im zusammenhang mit Kupplung/Schaltung, 900° Einschlag und Force Feedback gemeint.
Ich haber auch bei anderen Spielen/Simulatoren mitbekommen dass es auch ein Unterschied ist ob das G25 oder das G27 unterstützt wirde.

Es kann natürlich sein dass beide gleich unterstütz werden, wie mit Force Feedback, jedoch habe ich auch schon mal erlebt dass es trotz voller G25 Unterstützung beim G27 kein Force Feedback gibt.

Ich bin halt vielleicht ein wenig kleinlich, aber wenn ich schon über den Acker fahre, der Untergrund sich wechselt (Strasse/Erde/Schotter) oder bei diverser Situationen kurz einmal die Vorderräder angehoben werden (Gripverlust), möchte ich dies auch so gut wie möglich über das Lenkrad spüren können.

@Benjamin25: hatte das G25 Force Feedback unterstützung bei der Sim?
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: Controller und Lenkräder.

Post by CeeZee »

Also ich hab das Logitech Driving Force GT und im LS definitiv ohne Force Feedback.
Auch sowas wie Kupplung wirste nicht benutzen können, da die Fahrzeuge das von "Haus aus" nicht können.
Es gab mal ein paar Mods, die das konnten, aber das wars auch schon.
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Controller und Lenkräder.

Post by Thorne »

Um es mal so zu sagen: Erwarte in der Richtung nicht zu viel, bzw gar nichts. Es gibt halt meiner meinung nach viel wichtigeres als Force Feedback bei Lenkrädern etc, die sowieso nur ein kleiner teil der User benutzt.
Tut das not?
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: Controller und Lenkräder.

Post by GolloG »

und ich denke, da wir ja nicht mit 200+ um kurven jagen, wir ffb auch nicht wirklich wichtig sein.

m.M.n wichtiger ist, dass man die steuerung einfach zuweisen kann und sie auch gut umgesetzt ist und gut reagiert.

bez. g25 und g27, ich habe auch beide und konnte in keinem game dass ich bislang damit gezockt habe probleme festellen, haben immer beide funktioniert, wie es im ls13 allerdings ist, muss ich passen da ich LS bislang immer mit tastatüüür gezockt habe

in ls13 werde ich aber mit lenkrad daddeln, und so gott will mit meiner eigenbausteuerung, sollte sie jemals fertig werden^^

P.S. und dass das G27 in der auflistung von CeeZee fehlt, liegt glaub ich daran dass es mit erscheinen von LS11 das G27 noch garnicht gab.
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
Booder
Posts: 8
Joined: Thu Apr 17, 2008 11:47 am
Location: Im diefsdn middlfrangn

Re: Controller und Lenkräder.

Post by Booder »

Servus zusammen.

Force Feedback ist in der Tat zweitrangig, wichtiger wird sein, dass Lenkrad und Joystick parallel unterstützt werden.

Bisher war das ja nicht möglich, hab aber hier im Forum glaub ich gelesen, dass im LS13 mehrer Controller u. Achsen gleichzeitig betrieben werden können. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Habe auch das Logitech Driving Force GT, ist ne preislich sehr gute alternative zum G27, da auch 900°. Aber Ballen laden mit Lenkrad und nem Joystick für den FL wär halt schon das nonplusultra an realismus.... ;)

Gruß
Booder
Fatian
Posts: 176
Joined: Tue Mar 31, 2009 4:48 pm

Re: Controller und Lenkräder.

Post by Fatian »

Auch im LS 11 kannst du schon ein Lenkrad + Joystick benutzen. Mache ich auch ;)
Greetz
Fatian
Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

Re: Controller und Lenkräder.

Post by Cornman© »

Kann man eigentlich auch mit einem PS3-Controller LS spielen?
Benjamin25
Posts: 128
Joined: Mon Jul 25, 2011 5:39 pm

Re: Controller und Lenkräder.

Post by Benjamin25 »

hi du muss nicht Force Feedback on haben ich spiele seind ls09 mit g25 ls11 g25 und g27 da habe ich kein Force Feedback bei 900° ist das mist

aber wen du mit Force Feedback spiel bitte mein g25 ist 3 j und 27g ist 6 tage alt
MFG Benjamin B
Bin 26
RedMax88
Posts: 5
Joined: Sun Aug 22, 2010 11:29 am

Re: Controller und Lenkräder.

Post by RedMax88 »

das ist eine nähere Antwort auf die ich gewartet habe ;)

Danke, also 900° sind mir auch wichtig und es hört sich so an als ob Force Feedback auch funktioniert.

Ja mein G27 hab ich auch seit mitte September, aber suche eben noch Simulationen die es auch unterstützen ohne den Profiler von Logitech konfigurieren zu müssen.
Benjamin25
Posts: 128
Joined: Mon Jul 25, 2011 5:39 pm

Re: Controller und Lenkräder.

Post by Benjamin25 »

Bitte schön
MFG Benjamin B
Bin 26
User avatar
Gamer1984
Posts: 431
Joined: Mon Apr 20, 2009 8:41 am
Contact:

Re: Controller und Lenkräder.

Post by Gamer1984 »

Gab es da nicht bei dem G 25 schon Probleme mit dem Configuration?

Ich überlege mir nehmlich das G25 zu holen!
Und ich bin der meinung mal gehört zu haben das es da Probleme gibt!

mfg
Bleibxund
Posts: 23
Joined: Mon Sep 24, 2012 12:33 pm

Re: Controller und Lenkräder.

Post by Bleibxund »

Zu der Frage ob man auch mit dem PS3-Controller spielen kann: Ja, das geht wunderbar! Habe nicht mal einen Treiber Installieren müssen (Mac) und ist dank Bluetooth komfortabler als ein Funk-Contoller mit Dongle! Habe sämtliche Funktionen untergebracht bis auf eine: Das Rückwärtsspringen bei der Fahrzeugwahl.
Post Reply