Serenity Valley 3

User avatar
Darthbot
Posts: 4407
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Serenity Valley 3

Post by Darthbot »

Ich bin nun auch wieder angefangen zu mappen.
Die LS 13 Map ist zwar ganz ok, für meinen Geschmack aber irgendwie nicht ganz das wahre. Die Tiere waren mir zu weit auseinander, der Hafen ist irgendwie Nutzlos und ein paar andere Ecken gefallen mir auch nicht.
Aber genug vom rumgemeckere.

Die Map wird nicht allzu sehr verändert. Nur ein paar Kleinigkeiten.
- Alle Tierweiden werden zum Hof verlegt
- Dorf vergrösserung
- Gaststätte wird zum Dorf verlegt (das Haus auf dem Berg wo die Palettenmissionen starten)
- Hafen wird entweder vergrössert/geändert oder ganz entfernt (da bin ich mir noch nicht sicher)
- Hof wird ein wenig verändert/verschönert. Mit genug Flächen für die kaufbaren Hallen
- Plätze für Gewächshäuser am Hof
- ......

Also bislang nur kleinigkeiten. Aber wer weiß was mir noch so einfällt.
Nun genug der Worte. Ein bischen habe ich schon gebaut, hier die paar Bilder.

Image Image Image
Image Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
express
Posts: 270
Joined: Sat Sep 11, 2010 7:24 pm

Re: Serenity Valley 3

Post by express »

Dann lassen wir uns mal überraschen wie's wird, bis lang gefällt's mir.
was für ein Schlepper, der FENDT 1050 Vario, der Traum eines Bauern

Ändert euren Namen sagst du
ändere deinen
nur weil du alles besser weißt
fang ich nicht an zu schleimen
nichts würde sich ändern
nicht in Tagen, nicht in Jahren
die Wahrheit liegt in dir
und nicht in deinem Namen
User avatar
Darthbot
Posts: 4407
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Serenity Valley 3

Post by Darthbot »

Ich habe nun auch die Kuhweide zum Hof verlegt und mal getestet ob auch alles Fehlerfrei läuft. Tiere sind da, und es gibt (noch) keinerlei Fehler in der Log.

Maximal 250 Tiere kann man kaufen, was die sichtbaren Tiere angeht, da muss ich noch mal nachgucken. Jedenfalls waren es bei allen um die 20 Tiere.
Ansonsten ist nichts weiteres entstanden. Was Felder angeht muss ich mir erst mal das tutorial durchlesen, bevor ich da jede menge Mist mit baue.

Image Image
Image Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
treckerman
Posts: 58
Joined: Tue Oct 26, 2010 4:01 pm

Re: Serenity Valley 3

Post by treckerman »

toll das Du wieder baust,
das sieht schonmal gut aus.Vielleicht kannst Due auch den Hof einmal mit neuen Gebäuden versehen,ich weiss nicht ob es da schon was gescheites gibt.der von Giants ist ziemlich öde,auch die ganzen Hallen auf der Standart Map sind reichlich überflüsseig.
weiter gutes gelingen.freue mich schon auf die Map.Was bisher so aufgetaucht ist,das meiste nicht brauchbar.Die einzigste die bislang top ist,die von Funky OgM2013.Also in diesem Sinne,freue mich auf das Relaese.
Gruss Treckerman
User avatar
Darthbot
Posts: 4407
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Serenity Valley 3

Post by Darthbot »

Es gibt keine weiteren Hallen auf der Map, bis auf einen Unterstand beim Golfplatz und die kleinen Dinger am Campingplatz ist alles weggemacht worden.
Und bislang beschränke ich mich auf die original Giants Gebäude. Beim Rest kriege ich entweder Errors oder aber die sind nicht ganz mein Fall.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
06Felix09
Posts: 46
Joined: Fri Jan 29, 2010 2:05 pm
Location: Münster NRW
Contact:

Re: Serenity Valley 3

Post by 06Felix09 »

vll eine schönere getreide abladestelle ?
da können ja kinder rein fallen :-P
hart härter Landschaftsgärtner
User avatar
Darthbot
Posts: 4407
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Serenity Valley 3

Post by Darthbot »

Ich habe das Kartoffel- und Zuckerrüben Lager in die große Halle verlegt. Zwar ist dort nun weniger Platz für Maschinen, aber es sieht schon ein wenig besser aus. Nur die Förderbänder müssen noch verschoben werden, und noch ein wenig Deko.
Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
STi2005
Posts: 88
Joined: Wed Oct 24, 2012 10:34 pm

Re: Serenity Valley 3

Post by STi2005 »

Hallo,

gute Idee, hatte ich auch schon, aber wie lädst du ab, ohne gleichzeitig ausversehen wieder aufzuladen?

Es gibt jetzt eine halbwegs ordentliche Lagerhalle, allerdings passt mir da der Haufen wieder nicht.

Mach weiter so...

Gruss Rene
"Wo die Farbe anfängt, hört der Verstand auf"
User avatar
Darthbot
Posts: 4407
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Serenity Valley 3

Post by Darthbot »

Neben den Förderbändern ist genug Platz um abzuladen. Ungefähr 2 Krone Emsland passen nebeneinander und können nach hinten abkippen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Darthbot
Posts: 4407
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Serenity Valley 3

Post by Darthbot »

So, mit dem Hof bin ich nun weitest gehend fertig. Nur noch ein wenig Deko hier und da, und dieser Abschnitt ist erledigt.
Als nächstes ist die Vergrösserung des Dorfes an der Reihe.

Hier nun noch ein paar Bilder vom Hof. Und auch vom Rüben/Kartoffel Lager. Da sieht man auch wieviel Platz zum Abladen ist.

Image Image

Dier ist Platz genug für ein par Gewächshäuser. Die braunen Bodenflächen am Hofplatz bieten Platz für 2 platzierbare Unterstände.

Image Image

Und hier die Serenity Valley Flagge :mrgreen:

Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
mb99

Re: Serenity Valley 3

Post by mb99 »

Hört sich fast ein bischen nach SilentValley an! Was ist mit der eigentlich? Die Hompage wurde leider gelöscht. Du (Darthbot) hattest die glaube ich in einer Story von dir drin. Könntest du die nicht mal beide (v1.2 und v2 (am besten mit standart BGA)) in den LS13 holen? Gehört hier zwar nich hin, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll.
User avatar
Darthbot
Posts: 4407
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Serenity Valley 3

Post by Darthbot »

Ich werde Silent Valley nicht konvertieren. Da musst du schon den Erbauer Wohlstandskind fragen. Serenity Valley ist ein Tal aus der Serie Firefly. Dort fand die letzte Schlacht des Unabhängigkeitskrieges statt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Gorli

Re: Serenity Valley 3

Post by Gorli »

Ich glaube mit Deiner Map koennte LS fuer mich auch wieder attraktiver werden. Alles in der Naehe und vor allem nicht an jeder Ecke ueberdimensionierte Hallen...
mb99

Re: Serenity Valley 3

Post by mb99 »

Darthbot wrote:Ich werde Silent Valley nicht konvertieren. Da musst du schon den Erbauer Wohlstandskind fragen. Serenity Valley ist ein Tal aus der Serie Firefly. Dort fand die letzte Schlacht des Unabhängigkeitskrieges statt.
Danke! Die Map sieht übrigens bis jetzt gut aus und es hört sich auch so an! *thumbsup* Standart BGA bleibt aber hoffentlich, oder!? Find ich gut, dass du gleich Platz für plazierbare Objekte lässt! Sonst ist das ja nicht so! Kommen in regelmäßigen Abständen in den Unterständen auf der Map auch Saatgutpaletten, oder lässt du Platz für die Plazierbaren Mods vom ModHub?

Weist du, wo ich Wohlstandskind erreichen kann?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Serenity Valley 3

Post by Trax »

naja, die Blättertextur sieht auf Distance echt bescheiden ais. *thumbsdown*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply