Mod Verwaltung

jona2004
Posts: 6
Joined: Sat Jul 25, 2009 4:34 pm

Mod Verwaltung

Post by jona2004 »

Hallo,
Weiss jemand wie die Mods eingelesen werden, oder welche dateiendungen (.zip) beim Laden berücksichtigt werden?
Hintergrund der Frage:
Ich spiele auf verschiedenen maps mit unterschiedlichen Fahrzeugen und möchte mir nicht immer den Mod-ordner vollknallen.
Zu teil stören sich auch die mods z.B. CowWaterMod mit Belgique Profonde.
Die bishereige Lösung ist verschiedene mod ordner (z.B. mods_bpf, mods_tworivers, mods_hagenstedt) anzulegen und dann in der Games.xml umzubiegen.
Da aber natürlich auch der gleiche mod auf verschiedenen Maps verwendet werden (z.B. der FendGTA) kostet das diskplatz und auch Wartungsaufwand wenn es eine update gibt.
Deshalb hatte ich versucht einen Ordner "alle_mods" anzulegen und nur Verknüpfungen (links) in die jeweiligen mod ordnern zulegen.
Allerdings scheint der giants lader Verknüpfungen nicht aufzulösen, da die verlinkte mods nicht im spiel auftauchen.
Stimmt das?
Wie sieht dsa eigentlich unter Linux aus?

PS:
ich kenne modcommander aber auch da steht in der Anleitung "mods müssen von hand kopiert werden", was ich ja eigentlich vermeiden will.
Es ist wohl unabhängig von der endung des links (.zip) funktioniert genauso wenig wie .lnk.
Danke!
User avatar
Arixxto
Posts: 266
Joined: Sun Sep 15, 2013 7:02 am
Location: Irgendwo auf Terra
Contact:

Re: Mod Verwaltung

Post by Arixxto »

es wird nur in dem ersten ordner einds ordner im Modordner die Moddesc.xml beachtet. Findet er sie nicht, lädt er sie nicht. Bei verknüpfungen ist der name definitiv nicht moddesc und die dateiendnung nicht *.xml

also wirst du nicht um deine alte methode herumkommen.
Eröffnung des Arixxtoforums am 01.12.2013

Was erwartet mich im Forum?

Im Forum wird ausführlich über den Entwicklungsstatus meiner Map berichtet.
Registrierte Benutzer Bekommen die Map über das Foreneigene Webspace.

Ich biete ein Gut illusttiertes Tutorial fürs Mapping.


Es gibt ein Schritt für Schritt Mods ändern Tutorial

>>>Zum Forum<<<
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Mod Verwaltung

Post by agestar »

bei mehreren Maps gibt es nur die Möglichkeit verschiedene Modsordner anzulegen ( mods_map1 , Mods_map2 usw.)
bevor du anfängst zu spielen musst du dann halt den Ordner für die Map die Du spielen willst in mods umbenennen und den bisherigen Ordner mods in Mods_mapx
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
jona2004
Posts: 6
Joined: Sat Jul 25, 2009 4:34 pm

Re: Mod Verwaltung

Post by jona2004 »

Hallo Agstar,
Danke für die Antwort, vielleicht eine Anregung für die nächste Version, die links / Verknüpfungen zu verfolgen.
Grüße
Post Reply