Probleme mit Ballen und Paletten

User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Probleme mit Ballen und Paletten

Post by böserlöwe »

Hallo, ja das mit den Ballen ist bei vielen ein Problem des Handlings.
Vorrausgesetzt ist aber das du den aktuellen Patch des Spiels installiert hast.
Dann klappt das auch mit den Paletten nach einer gewissen Übungsphase.
Und die kann unterschiedlich lang sein.
Die Originalen Frontlader und die Originalen Palettengabeln sollten für den blauen Anhänger völlig ausreichend sein.
Den Ballen mit der Frontladergabel unten anheben, leicht ankippen, dann vorsichtig fahren bis an den Anhänger.
Mit der Tastatur, oder der Maussteuerung den Frontlader anheben bis etwas über der Ladekante des Anhängers.
Dann die Palette an der vorderseite leicht abkippen, das die Palette etwas schräg auf der Gabel steht, so als wenn sie leicht runterrutschen würde. so dann langsam auf den Anhänger ablassen. Sobald der Anhänger unter dem Druck der Palette leicht einsinkt, den Traktor langsam rückwärts fahren und die Gabel aus der Palette ziehen.
Mit etwas Übung geht es auch wenn die Palettengabel waagerecht steht, nicht zu hoch und nicht zu tief in der Palettenaufnahme ist, dann lässt sich die Gabel leicht rausziehen.
Bei vorsichtger Arbeitsweise, lassen sich so mindestens 10 Paletten auf dem blauen Anhänger ablegen.
Übereinander stapeln würde ich nicht versuchen, denn da hat man mit Aufräumen länger zu tun, als mit 2 mal hin und herfahren;)
Aber auch das ist nur eine Frage der Übung.
Viel Spass, Ausdauer und Geduld wünsche ich dir.
Blue_Ice
Posts: 106
Joined: Sat Feb 11, 2012 2:58 pm

Re: Probleme mit Ballen und Paletten

Post by Blue_Ice »

Es gibt genug Paletten / ballengabeln und ballenwagen, wo man die Ladung sperren kann.
Damit ist es dann auch ein Kinderspiel... Du mußt dir halt nur 2-3 Mods runterladen.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Probleme mit Ballen und Paletten

Post by Zocker2013 »

ja es geht mit dem standart auch, da solltest dan aber ein verdammt ruhiges händchen ham :mrgreen: ein fahrfehler und du hast nur noch mit aufräumen zu tun weil alles wild durch die gegend fliegt
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Probleme mit Ballen und Paletten

Post by Albbauer »

Zum Ballenhandling: Seit Patch 2.0 deutlich schlechter, als in den ersten Versionen. Da hilft auch keine Übung (die hat man schon seit Version 1) Die Mods, die es derzeit gibt, sind auch eher, naja, lassen wir das...
Ich habe derzeit nur einen Modhänger mit UBT-Script, der ist der Einzigste, der keine Zicken macht, seit es den Patch 2.0 gibt, alles Andere ist eher Suboptimal

Zum MR: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Giants das implementieren wird. Das Ziel von Giants, ist es, mit möglichst wenig Aufwand ein Spiel zu erstellen. Daher gibt es auch nur Basics. Denn die Zielgruppe bleiben nunmal die Kinder und die wollen sich nicht mit Lastverhältnissen, rutschigen Böden und durchdrehenden Reifen befassen, sie wollen große Schlepper an einem 2-Meter-Grubber fahren. Wenn die Kiddies nun auch noch aufpassen müssen, welche Leistung für welches Gerät vorgesehen ist, ist das denen zu kompliziert und sie haben irgendwann keinen Bock mehr
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Probleme mit Ballen und Paletten

Post by bassaddict »

Nur mal so zur Info: Das UBT-Script ist auch ordentlich verbugged.
fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: Probleme mit Ballen und Paletten

Post by fahrer380 »

mline wrote:Version ist 2.0.0.9, dürfte also aktuell sein.

Die Mods sind zwar nett jedoch muss es auch ohne Hilfen gehen. Ist ja vom Hersteller so vorgesehen.
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das das Zeug nur zum anschauen da ist ;)

Ich probiere das nochmal so jedoch hab ich schon Stunden damit verbracht und so ziemlich alles probiert was mir möglich erschien.
Naja, wirklich brauchbar ist die Lösung von Giants wirklich nicht. Ist ne Sache die mich sehr stört an dem Spiel, die originalmaschinen für's Ballen transportieren habe ich bisher in keiner LS-Version benutzt da es der totale Gammel ist wie du ja selber schon feststellen musstest. Damit muss man sich wohl abfinden.
Ich nutze immer die Mod-Ballengabel bei der man die Ballen nach belieben mit der Taste X befestigen/lösen kann und einen Mod-Plattformwagen bei dem das fixieren der Ballen ebenfalls mit Taste X mögich ist. Das in Verbindung mit dem Fendt GTA von SFM ist für mich der größte Spaß im LS *thumbsup*

Was mir nur bei der TwoRivers aufgefallen ist: Ich muss den Plattformwagen generell in einer bestimmten Himmelsrichtung ausrichten beim be/entladen da sonst die Ballen unaufhörlich langsam davonrutschen :shock: seltsames Phänomen, ich schätze wohl da beißen sich irgendwelche mods. :hmm:

Servus
Markus
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Probleme mit Ballen und Paletten

Post by Albbauer »

bassaddict wrote:Was mir nur bei der TwoRivers aufgefallen ist: Ich muss den Plattformwagen generell in einer bestimmten Himmelsrichtung ausrichten beim be/entladen da sonst die Ballen unaufhörlich langsam davonrutschen :shock: seltsames Phänomen, ich schätze wohl da beißen sich irgendwelche mods. :hmm:

Servus
Markus
Nö, ist scheinbar ein Problem seit Patsch 2.0 und es betrifft alles, was den dynamischen Attacher hat
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: Probleme mit Ballen und Paletten

Post by fahrer380 »

Albbauer wrote: Servus
Markus
Nö, ist scheinbar ein Problem seit Patsch 2.0 und es betrifft alles, was den dynamischen Attacher hat[/quote]

Ah danke für die Antwort so ist das also.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Probleme mit Ballen und Paletten

Post by Albbauer »

Na, dass Zitieren üben wir aber nochmal;-)

Jepp, es betrifft zum Beispiel auch die Schneidwerke auf den Schneidwerkswagen und stellenweise auch Ballenhänger, die mit Ballenattacher. Seit Patch 2 rutschen auch dort die Ballen oder Schneidwerke von ihren jeweiligen Hängern. Dies wurde schon ein paar mal im http://forum.giants-software.com/viewto ... 25&t=60335 genannt
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Probleme mit Ballen und Paletten

Post by derSchreiner »

Und wird auch mit dem nächsten Patch, der bereits in Arbeit ist, behoben werden.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Probleme mit Ballen und Paletten

Post by Albbauer »

Schön zu hören...
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Probleme mit Ballen und Paletten

Post by Trax »

"fix einbauen" du bist lustig, der "Entwichler" (dural) von dem Mod hat mehrere Monate, wenn nicht sogar gut gesagt 2 Jahre und mehr daran gearbeitet hat, wird das auch nix mit dem fixen einbinden ins Grundspiel. ;)

Zudem, ja der Ls hat Macken, aber der MR hat weitaus schlimmere, mit Ballen und Paletten kann man da zwar besser Umgehen, aber die Fahrphysik is einfach nicht ausgereift genug um es als Standard zu implementieren. ;)
Es gibt in etwa genau so viele, die den MR unausgereift finden, wie die, die ihn super finden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Probleme mit Ballen und Paletten

Post by Trax »

Hält dich keiner von ab.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Probleme mit Ballen und Paletten

Post by HeinzS »

MichaelS wrote: aber die Fahrphysik is einfach nicht ausgereift genug um es als Standard zu implementieren. ;)
Ein Simulator sollte schon versuchen die Fahrphysik realistisch rüber zu bringen und da ist MR(Standard) eindeutig näher an der Realität als die Giants Fahrzeuge.

MfG
Heinz
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Probleme mit Ballen und Paletten

Post by Trax »

Das sehe ich und viele andere aber ganz anders, sehr viele wichtige Kräfte spielen beim MR keine Rolle, die aber den ganzen guten Ansatz des Mods wieder versauen, zumal die wirkenden Kräfte einfach zu stark sind. Der MR ist einfach nix ganzes und nix halbes.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply