LKW Tankwagen befüllbar machen

User avatar
tiger1234
Posts: 67
Joined: Sun Apr 12, 2009 4:01 am
Contact:

LKW Tankwagen befüllbar machen

Post by tiger1234 »

Hallo Comunity,

ich habe da ein kleines problem, ich versuche gerade einen LKW Tankwagen so umzubauen, das ich diesen mit diesel befüllen kann also so wie den original tankanhänger vom spiel, mit dem anhänger von dem lkw hat es geklappt, nur wenn ich die spezi
fuelTrailer in den lkw einbaue kann ich diesen nicht mehr kaufen, kann mir jemand dabei helfen, oder muss ich bei dem lkw spezis rausnehmen damit es funktioniert

ich wäre für jede hilfe dankbar
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LKW Tankwagen befüllbar machen

Post by bassaddict »

LKW braucht die Motorized-Spezi, die FuelTrailer-Spezi setzt aber voraus, dass das Fahrzeug die Motorized-Spezi nicht hat.
Damit das funktionieren würde müsstest du also die Motorized-Spezi ausbauen. Aber das man ohne Motor nicht fahren kann dürfte jedem einleuchten.
User avatar
tiger1234
Posts: 67
Joined: Sun Apr 12, 2009 4:01 am
Contact:

Re: LKW Tankwagen befüllbar machen

Post by tiger1234 »

ich hab das in der lua gefunden, meintest du das damit?

function FuelTrailer.prerequisitesPresent(specializations)
return not SpecializationUtil.hasSpecialization(Motorized, specializations) and SpecializationUtil.hasSpecialization(Fillable, specializations);
end;
aber da steht die fillable spezi auch und die brauche ich ja zum befüllen

kann man die fuelTrailer spezi so umschreiben das es denoch funktioniert?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LKW Tankwagen befüllbar machen

Post by bassaddict »

function FuelTrailer.prerequisitesPresent(specializations)
return not SpecializationUtil.hasSpecialization(Motorized, specializations) and SpecializationUtil.hasSpecialization(Fillable, specializations);
end;
Heißt soviel wie "Nicht die Motorized, wohl die Fillable".


Da der LKW ja selbst auch Sprit zum fahren braucht wäre ein selbstfahrender Tanklaster wohl eher eine Aufgabe für einen Profiscripter mit zuviel Langeweile. Solche sind mit aber nicht bekannt.
User avatar
tiger1234
Posts: 67
Joined: Sun Apr 12, 2009 4:01 am
Contact:

Re: LKW Tankwagen befüllbar machen

Post by tiger1234 »

mmm... das ist echt schade das es doch nicht so einfach ist, vielleicht findet sich ja doch jemand der langeweile hat und scripten kann. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Post Reply