Problem Bei Installation

Jan-Ole
Posts: 3
Joined: Thu May 08, 2014 6:55 pm

Problem Bei Installation

Post by Jan-Ole »

Hi:)

Habe mir vor ein Paar Tagen LS 2013 gekauft hatte beim download schon einige Probleme die ich dann aber irgendwann überwunden habe, doch nun das nächste , wenn ich LS starten möchte kommt da das Fenster wo man den Produktkey eingeben soll, wenn ich das mache und auf Weiter drücke kommt "Verbindung zum Aktivierungsserver Fehlgeschlagen" , Internet und alles Funktioniert einwandfrei.
Habe auch schon beim Giants Support angerufen , doch da wurde ich von der Frau am Telefon blöd angemacht das es an meinem system lege und nicht an ihrem und sie hat mir auch keine Tipps gegeben wo ich in meinem System am besten einmal nachschauen sollte.
Habe auch schon in einem Beitrag gelesen das es irgendwie an Firefox liegt, bin daraus aber nicht schlau geworden.

Vielen Dank schonmal :))
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: Problem Bei Installation

Post by bk25 »

An Firefox generell liegt es sicher nicht. Nutze ich selber schon seit Jahren als Standardbrowser und hatte noch nie Probleme bei der Onlineaktivierung von LS Inhalten (weder bei LS 11 noch bei LS 13).

Prüfe, ob deine Firewall oder Antivirus Software die Verbindung blockt und die IE-Einstellungen, wie hier beschrieben: http://www.landwirtschafts-simulator.de/faq.php?lang=de
Jan-Ole
Posts: 3
Joined: Thu May 08, 2014 6:55 pm

Re: Problem Bei Installation

Post by Jan-Ole »

hm, die Einstellungen stimmten überein und meine Firewall blockiert das Spiel auch nicht :/
mein Viren Programm ist Avira Free und ich glaube nicht das diese das spiel blockiert..
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8081
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Problem Bei Installation

Post by don_apple »

Jan-Ole wrote:hm, die Einstellungen stimmten überein und meine Firewall blockiert das Spiel auch nicht :/
mein Viren Programm ist Avira Free und ich glaube nicht das diese das spiel blockiert..
Glauben heißt "nicht wissen" :-)

Probier doch einfach mal aus ob es was hilft das Antiviren Programm mal kurz auszuschalten. Wenn zwischen deinem Rechner und dem Internet noch ein DSL Router hängt kann da eigentlich nix passieren wenn man da mal kurz das antivifen Programm deaktiviert.

Gruß,
don_apple
Post Reply