landwirtschaftssimulation 2013

lptrsn
Posts: 2
Joined: Wed May 28, 2014 8:09 pm

landwirtschaftssimulation 2013

Post by lptrsn »

Bei der speziellen Futterbereitung mit den für silage Geräte komm ich mit dem beladen nicht klar.kann mir da jemand weiterhelfen.
:hi:
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: landwirtschaftssimulation 2013

Post by elmike »

Hallo,

womit genau kommst Du denn nicht klar?
Beladen werden die Futtermischer per Frontlader mit Ballen und Silage. Letztere kann der Selbstfahrer auch selbst aufnehmen, und natürlich sollte sie gegärt sein.

elmike
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: landwirtschaftssimulation 2013

Post by Zocker2013 »

- Kuhn SPV Confort 12
Kapazität: 12m³
Silage wurde nur solange aufgefüllt bis das Mischungsverhältnis für Mischfutter grün wurde. Folglich kein Mischverhältnis von Silage : Heu von 1:1!
- 1 Quaderballen Heu (4200l)
- 1 Quaderballen Stroh (4200l)
= 8400l
+ Rest mit Silage auffüllen 3600l
=12000

Mischverhältnis: Heu 35,00%, Silage 30,00%, Stroh 35,00%

Mit der Ladeschnecke an der Front des Kuhn SPV Confort in die Silage im Fahrsilo fahren und den Laderaum mit der Silage aus dem Fahrsilo befüllen und danach an irgendeinen der Tröge fahren und dort alles entladen.



- Kuhn Profile 1880
Kapazität: 18m³
Der Leistungsbedarf liegt bei 90PS. Dadurch eignet er sich wunderbar für den Agrofarm 430.
Die Aufteilung liegt wie beim Selbstfahrer Confort SPV12, aufgrund der größeren Kapazität empfehlen sich aber Rundballen.
Ein Rundballen wird mit 6000l gerechnet:
- 1 Rundballen Stroh = 6000l = 33,33%
- 1 Rundballen Heu = 6000l = 33,33%
- 2 Schaufeln Silage = 6000l = 33,33%
weiters gibts dazu acuh im anleitungsbereich bei der anleitung zu den kühen
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: landwirtschaftssimulation 2013

Post by SmlehliW »

elmike wrote:...
Beladen werden die Futtermischer per Frontlader mit Ballen und...
Machst Du wirklich Ballen, elmike? Kann ich gar nicht glauben! Das Ballenhandling ist doch derart ätzend, daß mir das den Spielspass total verdirbt.

Such Dir eine Map, wo das "Futterlager" von Frisko oder die "Mischstation" von Marhu verbaut ist oder versuche, es selber im GE einzubauen. Den Futtermischwagen Kuhn kannst Du Dir als Mod mit größerem Volumen zu einem besseren Preis holen. http://www.modhoster.de/mods/kuhn-spv-turbo-48

Ich mische immer 35% Silage / 35% Gras / 30% Stroh, wobei Stroh gar nicht sein muß, weil 50/50 Silage und Gras/Heu auch ein Mischfutter ergibt. Du mußt nur darauf achten, daß das Symbol unten rechts weiß wird, dann hast Du Mischfutter.

happy virtual-farming ... Willi
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: landwirtschaftssimulation 2013

Post by elmike »

Hallo,

ja, ich mache wirklich Ballen. Ich mag Frontladerarbeiten, und ich habe kein Problem mit dem Ballenhandling, auch wenn mir das Rumrutschen wie auf Glatteis nicht gefällt.

Image
Ich habe hier ein Spiel auf der Westbridge Hills, wo ich Quaderballen mit dem Autostack zwischen Kuhstall und Misthaufen gestapelt habe. Von dort hole ich mir mit dem Agrovector die Ballen. Kein Problem, solange man mit ein wenig Feingefühl hat. Ein Gamepad hilt da natürlich schon sehr. =)

Das Futterlager sehe ich ansonsten wie 50m-Grubber, 100.000.000l-Anhänger oder 1€-Traktoren: Ich finds grob unrealistisch und es vereinfacht mir das Spiel viel zu sehr daher nutze ich es schlicht nicht.

In obigem Spiel habe ich übrigens auch keinerlei Mods im Spiel. Evtl. funktionierts deswegen, sogar das xDisc für den BigX1100 bleibt fest auf dem entsprechenden Transportwagen. =)

elmike
Farmer Leverkusen

Re: landwirtschaftssimulation 2013

Post by Farmer Leverkusen »

Genau so mach ich es auch Cheaten oder Fahrzeugpreise in der Moddesk ändere ich auch nicht. Ich spiele auf der Hagenstedt MR und habe immer noch die Start Fahrzeuge. Ich arbeite mich erstmal vor das ich mir Felder leisten kann und bepflanze mit Raps denn da bekommt man am meisten Geld für. Mod habe ich auch aber erspiele sie mir sonst macht das Spiel keinen Spaß. Zum testen von Mods ist es ja OK dafür habe ich aber auch einen Separaten Spielstand.
auf der Hagenstedt MR habe ich zurzeit im Einsatz: ( Krämer, Deutz Fahr Agrotron 430 TTV, Fahr Drescher, Krone Emsland Drehschemel, Krone Rundballenpresse, Kroeger PWS 18, Same Explorer 3 - 105, Deutz Fahr Agrofarm 430 mit Frontlader + Ballen/Palettengabel, Lemken Kristall 9 Grubber 3m, Poettinger Servo 35 Pflug und den Amazone D1 Saat der aber bald weg kommt. Zur Beobachtung ist die Bell UH 1D ( Anneliese ) eingesetzt. Feldbestand derzeit 6, Tiere 0, Plazierbare Objekte 0.

Ziel ist:

42 Felder, 10, Kühe, 10 Hühner, 10 Schafe, 1 Großen Case Traktor, 2 Große Deutz Fahr Traktoren und Drescher, anderen Pflug, Grubber und Saat, besseren Anhänger, Gülle und Mistwagen, Gras Stroh und Heu Sammelwagen, Front und Heck Mähwerk, Zatter Schwader, das wars erstmal.
Post Reply