Neuer Forst-Mod./Forst-Map

Tower
Posts: 12
Joined: Mon Feb 17, 2014 9:20 pm

Neuer Forst-Mod./Forst-Map

Post by Tower »

Hallo Mit-Landwirtschaftler,

zuerst einmal ein ganz großes Lob für die neue Forst-Map und den Forst-Mod! Find das super das das jetzt hier mit den LWS mit eingefügt wurde, hatte vorher nämlich ein separates Forst-Game. Allerdings hab ich auch ein paar Kritikpunkte:

1. Die Forst-Map zu klein (man bekommt das Sägewerk auf fast keiner Fläche so hin gebaut, außer man will ein riesen Betonfundament drum herum haben).
2. die Performance-Mitteilung (Warnung) "Man sollte nicht zu viele Bäume pflanzen"........was soll das denn??? Für was gibt es denn dann in der Forst-Map 5 oder 6 "Anbauflächen", wenn man nicht zu viele Bäume pflanzen soll/darf?

Was ich aber sehr gut finde, das man den Forst-Mod auch in den anderen Map's machen kann. Da man ja auf das "fertig wachsen" der Bäume warten muss (dauert einige "Spieltage"), sitzt man auf der Forst-Map dann nur rum um zu warten bis man die Bäume fällen kann. Dadurch man den Forst-Mod auch in den anderen Map's benutzen kann, kann man in der Zeit wo die Bäume wachsen, wenigstens andere Dinge erledigen!

Gibt es eigentlich einen Anhänger worauf man mehrere Baumsetzling-Gitterboxen drauf transportieren kann? Das verladen mit einem Frontlader ist aber sehr heikel, da die Gitterbox auf der Gabel immer hin und her rutscht und sehr Zeitaufwendig!!!

FG

Tower
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Neuer Forst-Mod./Forst-Map

Post by Yeti_222 »

Die Performance-Mitteilung ist wegen den verschieden Systemen. Bei schwachen Rechnern kann man schnell zu viele Bäume pflanzen.
Ich habe auf unserer Map einen Wald mit ca. 15 ha angelegt. Dafür habe ich 231 Gitterboxen (3927 Bäume) gepflanzt. Wenn alle Bäume ausgewachsen sind, habe ich im Wald noch ca. 30 Fps. Nachdem ich die ClipDistance von 300 auf 200 reduziert hatte, habe ich je nach Blickrichtung 50-60 Fps. Das Spiel startet noch genau so schnell wie vorher.

Mit dem Transport der Gitterboxen hatte ich auch meine Probleme. Suche auch noch eine gute Lösung.

Gruß Yeti
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Neuer Forst-Mod./Forst-Map

Post by Darthbot »

Ich hatte die Forst Map zwar nur kurz überflogen, aber ein Sägewerk ist doch da bereits verbaut. Wozu da noch ein zweites hinsetzen.

Zum Transport der Gitterboxen nehme ich den http://fs-uk.com/mods/view/29371 Hänger. Auf den kleinen passen 4, der große 6. Aber auch der http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... mod_id=197 Hänger funktioniert jetzt problemlos mit den Gitterboxen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Neuer Forst-Mod./Forst-Map

Post by Zocker2013 »

ergänzung: auf den brantner vom modhub gehen 10 paletten von den setzlingen drauf, und zur map: ist wohl Geschmacksache . Entweder sie gefällt oder eben halt nicht, da hilft dan nur langes suchen der passenden map, oder eben selbst hand anlegen und ein paar komprisse eingehen
Tower
Posts: 12
Joined: Mon Feb 17, 2014 9:20 pm

Re: Neuer Forst-Mod./Forst-Map

Post by Tower »

Yeti_222 wrote:Die Performance-Mitteilung ist wegen den verschieden Systemen. Bei schwachen Rechnern kann man schnell zu viele Bäume pflanzen.
Ich habe auf unserer Map einen Wald mit ca. 15 ha angelegt. Dafür habe ich 231 Gitterboxen (3927 Bäume) gepflanzt. Wenn alle Bäume ausgewachsen sind, habe ich im Wald noch ca. 30 Fps. Nachdem ich die ClipDistance von 300 auf 200 reduziert hatte, habe ich je nach Blickrichtung 50-60 Fps. Das Spiel startet noch genau so schnell wie vorher.

Mit dem Transport der Gitterboxen hatte ich auch meine Probleme. Suche auch noch eine gute Lösung.

Gruß Yeti
Hallo Yeti.

Unter Rubrik "Beta" hab ich einen "Contest 2013-Mod" gefunden, der nennt sich "Allrounder". Mit dem müsste es auch kein Problem sein die Gitterboxen zu transportieren!

FG

Tower
Tower
Posts: 12
Joined: Mon Feb 17, 2014 9:20 pm

Re: Neuer Forst-Mod./Forst-Map

Post by Tower »

Darthbot wrote:Ich hatte die Forst Map zwar nur kurz überflogen, aber ein Sägewerk ist doch da bereits verbaut. Wozu da noch ein zweites hinsetzen.

Zum Transport der Gitterboxen nehme ich den http://fs-uk.com/mods/view/29371 Hänger. Auf den kleinen passen 4, der große 6. Aber auch der http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... mod_id=197 Hänger funktioniert jetzt problemlos mit den Gitterboxen.
Hallo,

am Anfang wo die Forst-Map heraus kam....war da noch kein Sägewerk verbaut. Die Karte wurde aber geupdatet und seither kann es sein das da jetzt schon eins steht (weiß es net, hab seither in die Map nicht mehr rein geschaut).

FG

Tower
Tower
Posts: 12
Joined: Mon Feb 17, 2014 9:20 pm

Re: Neuer Forst-Mod./Forst-Map

Post by Tower »

Yeti_222 wrote:Die Performance-Mitteilung ist wegen den verschieden Systemen. Bei schwachen Rechnern kann man schnell zu viele Bäume pflanzen.
Ich habe auf unserer Map einen Wald mit ca. 15 ha angelegt. Dafür habe ich 231 Gitterboxen (3927 Bäume) gepflanzt. Wenn alle Bäume ausgewachsen sind, habe ich im Wald noch ca. 30 Fps. Nachdem ich die ClipDistance von 300 auf 200 reduziert hatte, habe ich je nach Blickrichtung 50-60 Fps. Das Spiel startet noch genau so schnell wie vorher.

Mit dem Transport der Gitterboxen hatte ich auch meine Probleme. Suche auch noch eine gute Lösung.

Gruß Yeti
Hallo Yeti,
ich hab das gerade einmal versucht mit der leeren Brücke vom Allrounder-Mod. Das Problem war das ich die Gitterbox auf die rechte Seite stellte (1. Gitterbox) und während ich mit meinem Frontlader zurück fuhr rutschte die abgestellte Gitterbox mit den Setzlingen über die linke Seite von der Brücke wieder runter. So ein Müll.

Ich mach das jetzt so, hab mir den Keulmac-Anhänger (grüner Einachsanhänger, eigentlich gedacht zum Transport des Bobcat S160) geholt. Da passen zwar nur 4 Boxen drauf, aber 1. muss man sie nicht so weit hoch heben beim beladen und 2. können die Gitterboxen nicht runter rutschen (wegen der Reling am Anhänger). Abladen musst die Boxen dann nicht mehr, einfach mit dem Baumsetzgerät dicht an den Hänger rangieren und fertsch!

FG
Tower
Post Reply