widerspenstige Quaderballen

deklema
Posts: 9
Joined: Fri Aug 08, 2014 12:35 pm

widerspenstige Quaderballen

Post by deklema »

Hallo Farmer!

Ich hoffe der Thread ist im richtigen Bereich da ich absoluter Neuling bin in LS13. (wenn nicht bitte verschieben .. sry Admin)
Ich bin völlig frustriert was meine Quaderballen angeht. Eine Mischung aus Eisscholle und alter Kaugummi. Zum Problem....

Ich bekomme sie nur mit viel Schweiss mit dem Frontlader verladen und sobald ich den Hänger bewege explodieren die Ballen förmlich und ich kann von vorn anfangen. Ich habe in den Foren gelesen und mir bei Modhoster ne Ballengabel (welche hin und wieder auch mit x die Ballen fixiert) und nen Hänger (der sie anfangs hübsch behält) herunter geladen. Dennoch habe ich gerade meine 9 Ballen exakt 13 mal verladen um dann beim Anghängen wieder einen leeren Hänger zu haben. Oder eben spätestens dann wenn ich zwischen meinen Fahrzeugen wechsle.
Es hat noch kein Ego-Shooter geschafft das ich mit der Faust auf den Tisch haue ... aber LS 13! Schnauze voll!

Kann mir wer nen Tip geben was ich herunter laden muss das ich die Teile schön verladen kann und zu meinen Kühen bekomme ohne ständig anzuhalten und von vorn beginnen zu müssen? Bitte nur schreiben "Hol dir den Ballensammelwagen." wenn es keine andere Möglichkeit besteht. Ich mag den Frontlader und an sich die Arbeit. Wenn sie denn Früchte trägt...

Sicher gibts diesbezüglich schon mehrere Threads in allen Foren aber ich lese dann Diskussionen über bessere Rechner und Freude auf LS15 und wie und ob und überhaupt. So viel wie an diesem Wochenende hab ich im ganzen Jahr nicht gelesen.

Ich danke euch schonmal für eure Tips.

Schönes WE noch und immer ne gute Ernte!

cYa deklema
User avatar
Pil-30
Anerkannte Rechtschreibschwäche
Posts: 247
Joined: Sun Aug 31, 2008 1:43 am
Location: Jahnsdorf.Erz.
Contact:

Re: widerspenstige Quaderballen

Post by Pil-30 »

deklema ja so ist ls und warum sich sone arbeit machen nehmme do mal den arcusinAutostackFS63-72

für Quaderballen geibs nix besseres alles dies hänger wens rundballen währn würt ich nach verstehen aber quer, ne

ps ballen sind auch meine freude in ls

oder mal mit dieser kisste versuchen weill der ein achter drine hatt bei der ballen gabel

http://www.modhoster.de/mods/zts-un-053-1-radlader
Keiner ist von Himmel Gefallen!

Jeder ist Willkommen!
immer nett zu sein und
keine andern user zu beleidigen
wer sucht der findet auch??
in TUTORIALS!!
Vidar67
Posts: 154
Joined: Thu Nov 29, 2012 10:44 am

Re: widerspenstige Quaderballen

Post by Vidar67 »

Versuch mal den Brantner DPW 18000 vom ModHub ansonsten solltest du`s mal mit dem MoreRealistic Mod probieren den probiere ich gerade allerdings kann ich noch keine aussagen über das Ballen Handling sagen soll aber um einiges besser sein da das Gewicht der ballen und Paletten berechnet wird.
deklema
Posts: 9
Joined: Fri Aug 08, 2014 12:35 pm

Re: widerspenstige Quaderballen

Post by deklema »

Vielen Dank für eure Tips.
Ich hatte heute nicht viel Zeit zum probieren aber der Brantner Hänger scheint gut zu funzen. Mit meiner Ballengabel komm ich inzwischen auch ganz gut zurrecht. Bin aber noch auf der Suche nach DER optimalen Gabel. ;)
Den Radlader sowie den Autostack FS 63-72 werde ich auch testen sobald ich wieder etwas flüssiger bin.

Der MR Mod wird auch noch auf meinen Rechner kommen aber es bietet sich laut Forum an damit neu zu beginnen. Wird wenn ich mehr Zeit habe und mit meiner aktuellen Karriere ganz im Sand stecke. :D

cYa deklema
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: widerspenstige Quaderballen

Post by cenec »

Image
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: widerspenstige Quaderballen

Post by Krügerl »

deklema wrote: Es hat noch kein Ego-Shooter geschafft das ich mit der Faust auf den Tisch haue ... aber LS 13! Schnauze voll!
Kenne ich. Lasse den Dalai Lama im LS Ballen verladen, und er wird selbst auf den Tisch schlagen. :lol:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
deklema
Posts: 9
Joined: Fri Aug 08, 2014 12:35 pm

Re: widerspenstige Quaderballen

Post by deklema »

@ Krügerl: Haha .. sehr schön. Hast recht. Ich denke selbst der würde da verzweifeln.

@cenec: Das sieht ja toll aus. Werde ich probieren. Danke!

Edit: Ich mag nur diese Downloadsoftware nicht. Da ist mir ne nackte .zip lieber als ne .exe die so nen Aufriss wegen einer Mod macht...
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: widerspenstige Quaderballen

Post by cenec »

Downloadsoftware!? Wo? Hast du bei file-upload auf nen falschen button geklickt?
Image
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: widerspenstige Quaderballen

Post by UliS »

Quader und Rundballen hin und her, seit "marhu" die Mischstation veröffentlicht hat, arbeite ich nur noch damit und ärgere mich mit den blöden Ballen nicht mehr rum.

Dazu benötige ich folgende Fahrzeuge/Geräte: den Rasenmäher (Amazone Profihopper) , aus dem Klassiker-Pack den Bucher Ladewagen für Stroh, den Güldner G40 Frontlader und dazu ein Förderband - Silage kann man mit dem Weidemann transportieren.

Die Mischstation kann man meisten so in der nähe vom Kuh-Futtertrog aufstellen, das es auch kein allzu großes Problem ist mit einem Multifruit-Anhänger dort fertiges Mischfutter für andere Tierarten zu holen, da das Füllrohr der Mischstation beweglich ist.
User avatar
Speedrocker
Posts: 18
Joined: Wed Jan 22, 2014 5:11 pm
Location: Bei mir dahoam!

Re: widerspenstige Quaderballen

Post by Speedrocker »

Servus,
Hab mir den Mod geholt:
http://www.modhoster.de/mods/cat-fleet
Mit dem darin enthaltenen Ballenwagen geht alles viel leichter, wenn auch ned ganz so realistisch. Neben die Ballen fahren, beladen aktivieren und schon is die Kiste beladen und alles hält bombenfest. Allerdings vor dem Spielende abladen, sonst sind die Ballen weg!
Es ist auch unter anderem ein toller Gülletank, genialer Radlader usw dabei.
Als Ballengabel hab ich noch eine Tancogabel mit 5 Zinken, die hält die Ballen einigermaßen gut.
Grüßlies aus Bayern
Speedrocker
Maeks

Re: widerspenstige Quaderballen

Post by Maeks »

Na das mit den wiederspenstiegen Quaderballen kenn ich. Ich hab da auf More Realistic umgestellt und bei Patch 2.0 geblieben. Hab mir aber dann noch eine Quaderballenpresse und ein Arcusin Autostack auf MR umgeschrieben. Seit dem macht das Ballen sammeln wieder Spaß. Nur eine Mischstation kommt mir nicht auf den Hof.
Is nur was für ganz Faule. :mrgreen: Ich hab sowas bei keinem unserer Landwirte hier in der Region gesehen. Die machen alles mit einem Mischwagen.

Gruß Maeks
deklema
Posts: 9
Joined: Fri Aug 08, 2014 12:35 pm

Re: widerspenstige Quaderballen

Post by deklema »

cenec wrote:Downloadsoftware!? Wo? Hast du bei file-upload auf nen falschen button geklickt?
Tatsächlich .. hab nen falschen von den 3 "Download" Buttons erwischt. Is ja inzwischen wie beim Hütchenspiel. :biggrin2:
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: widerspenstige Quaderballen

Post by cenec »

Sorry, war nicht meine Absicht dich in die Irre zu führen :biggrin2: solltest dir mal nen Adblocker in deinen Browser packen.
Image
deklema
Posts: 9
Joined: Fri Aug 08, 2014 12:35 pm

Re: widerspenstige Quaderballen

Post by deklema »

@ cenec .. hab mir den Case CVX 175 mit Frontladerkonsole und das passende Equipment geladen. Das Teil is ja genial! So ein hübscher Traktor und klasse zu bedienen. So macht das Arbeiten Spaß! Dank dir vielmals!
Edit: Kannst du mir sagen warum der Case in der Anzeige für Arbeitszeit (auch ein Mod) über 4045 Stunden anzeigt obwohl ich ihn gerade erst gekauft hab?


Als Wagen nutze ich im Moment den Brantner DPW 18000.
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: widerspenstige Quaderballen

Post by cenec »

Ist doch nen gebrauchter Trecker :search:
Schau mal in die Shopbeschreibung dort stehen die Stunden drin. Und der Preis ist auch dem entsprechend niedrig angesetzt.
Image
Post Reply