Ein Spiel für die Tonne

shadowman
Posts: 22
Joined: Tue Dec 25, 2012 7:34 pm

Ein Spiel für die Tonne

Post by shadowman »

Das Spiel ist meiner Meinung nach voll für die Tonne. Es ist das Teuerste und wohl das mit den meisten Fehlern aus dieser Spielreihe.
Wer das entwickelt hat ist im wahren Leben wohl noch nie mit einem Schlepper oder der Landwirtschaft in Berührung gekommen oder die haben schlechten Stoff geraucht.
Die Helfer arbeiten so was von schlecht weil:
Pflügen und Grubbern mit 17Km/h
Scheibenegge 22 Km/h
Drillen 14 Km/h
Will heissen alles viel zu schnell
Im wirklichen Leben fährt der Landwirt beim:
Pflügen ca. 8 KM/h
Grubbern ca. 10-12 Km/h je nachdem wie tief
Scheibenegge 15 Km/h
Drillen 8-10 Km/h
Dann fährt der Helfer zu weit vom Acker , in LS13 stoppt er wenn das 1. Pflügschar am Feldrand ist und setzt den Pflug entsprechend mit dem Letzten Schar am Feldrand wieder ein, hier wird der halbe Weg gepflügt.
Dann nehmt mal den Lembken Aufsattelpflug und guckt euch an wie der Helfer damit arbeitet.
Ein Problem mit den gezogenen Geräten auch schon aus LS13 bekannt.
Dann sind nach dem Pflügen die Reifenspuren vom Schlepper zu sehen, geht gar nicht.
Fahre mit einem Case Magnum den Berg hoch gehr die Geschwindigkeit von 43 auf 32 km/h runter(aber mit 17 km/h pflügen geht).
Dann die Beschleunigungswerte der Maschinen da ist ein Ferrari der letzte Müll gegen so gehen die ab, haben wohl ´nen Nachbrenner eingebaut wer allerdings auf driften steht für den ist es genau richtig.
Die Bodentexturen sind auch unterirdisch da wird mit so einem käse wie Reifenspuren und verschmutzen gearbeitet aber vernünftige Bodentexturen... weit gefehlt.
Wenn ich weitermachen würde finde ich bestimmt noch mehr von dem ganzen Müll der da eingebaut wurde, aber
ich habe absolut keine Lust mehr da noch weiter zu spielen, vielleicht kriegen die das ja mal hin aber bis da spiele ich den LS13 weiter und muß feststellen das ich die 30 Euro lieber bei McDonalds hätte ausgeben sollen.
Mein Fazit:
Wird wohl das letzte Spiel dieser Reihe gewesen sein welches ich gekauft habe und ich habe sonst alle
bonsai2
Posts: 19
Joined: Sat Nov 01, 2014 4:10 pm

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by bonsai2 »

Wird auch bei mir der letzte Teil sein den ich mir am relaease-tag kaufe. künftig wird gewartet. bin etwas enttäuscht.
im Vorfeld ein bohai wie toll und wie neu alles wird. und alles sooo viel besser.

ok grafisch ist es verbessert. bäume etc. aber sonst?

toll, reifenspuren.... schon einer ein wort drüber verloren dass die spuren verkehrt herum sind?
Fahrzeuge die schmutzig werden ok,nette Idee.aber sooo irrwitzig? beim grubbern fliegt der schlamm bis aufs dach?

helfer kannst knicken absolut mega-müll
und das geschleudere von den Traktoren geht mir auch auf die nüsse. dazu eine durchsichtige vollansicht der karte.was soll das?

dazu feheln viele liebgewonnene geräte. wie selbstfahrspritze oder bigM

das ding wurde lieblos hingerotzt,die modder werdens schon richten. also deinstallieren und wegpacken bis genügend mods verfügbar sind um mit Freude spielen zu können.
die modder rißen sich den a**** auf und bringen eine gute Idee nach der anderen. was wurde davon umgesetzt? bis auf bäume fällen nix. dazu einen holzhäcksler der kein holz frisst, und geräte die einmal angehängt sich nie wieder vom schlepper lösen lassen....

nee nee runter damit,die nächsten 5 patches abgewartet und dann vielleicht wieder.
zum glück hab ich den 13er nicht zu weit weggepackt.
Last edited by bonsai2 on Sat Nov 01, 2014 5:26 pm, edited 1 time in total.
Maeks

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Maeks »

Danke für dein Thread. das was ich bisher sehe, sagt mir das ich auf den LS15 verzichte. Die Bugliste wird immer länger. Es gab doch da Betatester die das Spiel testen sollten. hallo nicht die im Hause Giants sondern auf ausherhalb vom Hause Giants. Was haben die da gemacht. :confusednew: Von Daher Danke an Giants, das ich mir das Geld sparen kann und auf das Spiel verzichte. Mögen sich meiner noch viele anschließen. :hi:

Gruß Maeks
Papalie
Posts: 381
Joined: Sat Oct 27, 2012 11:55 am

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Papalie »

bonsai2 wrote:..
toll, reifenspuren.... schon einer ein wort drüber verloren dass die spuren verkehrt herum sind?...
Nein, weil die so wie sie sind richtig herum sind :biggrin2:
Gruß
EinsamerWolf1979
Posts: 6
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:38 am

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by EinsamerWolf1979 »

Also ich muss mal sagen ich kann eure Meinung nicht teilen.
Ich bin begeistert vom Spiel. Sicherlich ist das Spiel nicht perfekt und es gibt hier und da etwas
zu verbessern aber das ist bei jedem Spiel so.
Vor allem frage ich mich was für Bugs ihr da so gefunden habt. Bei mir läuft das Spiel Fehler frei.
Ich habe bis jetzt alle Maschinen durch getestet und keine all zu großen Fehler gefunden.
Gerade bin ich dabei die Forstmaschinen gründlich zu testen aber auch da habe ich keine so großen
Fehler oder Bugs gefunden das mich sagen lässt das Spiel ist eins für die Tonne.
Auch kann ich nicht bestätigen das sich Geräte nicht vom Schlepper lösen lassen.
Die Fahrzeuge haben meiner Meinung nach ein sehr realistische Fahreigenschaften. Das man dann bei
voller Geschwindigkeit aus der Kurve fliegt ist wohl ganz normal.
Und das Wünsche der Community nicht mit Umgesetzt worden stimmt so auch nicht.
Die Spiegel funktionieren, sicher der Forstmod wurde mit übernommen, die Fahrzeuge wurden teilweise
von Mods übernommen, in der Innenansicht gehen die Geschwindigkeitsanzeigen, einige Hänger und
Maschinen wurden übernommen.
Ich weiß echt nicht warum ihr euch so aufregt.
Meiner Meinung nach sind einige Vorwürfe ziemlich Haltlos.
ToflixGamer
Posts: 38
Joined: Fri Oct 31, 2014 12:40 am

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by ToflixGamer »

War bei mir der erste und letzte Teil, den ich zum Release gekauft habe. War mit dem 2011er eingestiegen und absolut begeistert, hab zwischendurch für ein paar Tage mal den 2013er gespielt (hatte ich nur ausgeliehen) und dann fiel auch die Entscheidung, den 2015er direkt am Release-Tag zu kaufen. Day-1-Patch ist ja mittlerweile normal, von daher war das nix überraschendes.

Aber es gibt immer noch heftigst viele Bugs, bei denen ich teilweise am Verzweifeln bin. Unsichtbare Bäume, Fahrzeuge fliegen ohne Grund einfach durch die Gegend, Helfer hören einfach in der Mitte des Feldes auf und ich zahle dennoch weiter...

Der Multiplayer funktioniert auch überhaupt nicht, es ruckelt und laggt ohne Ende, Synchro is eh sc**** (ich sag nur Forstwirtschaft und Äste) und Spaß machts auch keinen.

Ich mein, hat das Spiel mal IRGENDWANN jemand Probe gespielt? Auch vielleicht mal im Multiplayer? Anscheinend nicht.

Ich hoffe, dass ich das Ding zurückgeben kann. Vielleicht in nem Jahr mal wieder reinschauen, wenn es dann ordentlich spielbar sein sollte.

EDIT: Ich hab mal Giants Software auf Facebook angeschrieben. Mal gucken, was rauskommt. Und ne E-Mail direkt an Giants ging auch noch hinterher. Wir werden sehen, was rauskommt.
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Undernoob »

Hier wird gerade maßlos übertrieben, der LS ist jetzt schon um längen besser, wie alle Vorgänger.

Fehler sind sicherlich noch da, aber allein was im erten Post aufgeführt wird ist ein Witz, von konstruktiver Fehlerberichterstattung kann man da nämlich nicht reden.

Ich spiele dann mal weiter und erfreue mich dieser gelungenen Fortsetzung. :)
User avatar
J.Bieber
Posts: 46
Joined: Mon Jan 03, 2011 8:50 am
Location: Witten

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by J.Bieber »

Hier wird gerade maßlos übertrieben, der LS ist jetzt schon um längen besser, wie alle Vorgänger.
Dem kann ich mich nur anschließen. Alle die hier diese Version extrem schlecht machen sind "MODverwöhnt". Will damit sagen, alle die hier meckern sollten mal den 13er in Originalversion spielen und dann vergleichen.
Von der Grafik angefangen bis hin zu Highlights wie der Forstwirtschaft über Fahrzeugspuren bis hin zum verdrecken der Maschinen, von der Menüauswahl bis hin zu Einstellungen der Geräte. Alles hat sich verändert.
Und welche die direkt schreien----Ich gebe das Spiel zurück---------Hallo , - Kann ich nicht nachvollziehen.
Für das was diese Simulation kostet ist das ein absolutes Klasse Game. Ich spiele mit Lenkrad und Joystick. Perfekt. Joystick macht mir alle Bewegungen der Kräne etc. Lenkrad (Driving force GT) funktioniert einbandfrei. Auch die hier erhobenen Vorwürfe das die Gaspedale nicht funzen......bei mir geht es.
Konfiguration der Bedienungselemente innerhalb einer halben Stunde fertig.
Aber hier wird das so sein wie in jeder "Internetinteressenwelt" Allen kann man es nicht recht machen und Leute die über jedes Detail meckern wird es immer geben. Beim 13er wurde sich beschwert----keine Reifenspuren----kein Dreck an den Fahrzeugen----Physik miserabel. Jetzt ist der Dreck zu unrealistisch, die Reifenspuren nicht lange genug usw. wer den Dreck nicht will soll ihn doch abschalten. Ich will damit sagen--meine Meinung--- zwei drittel der hier gemachten Vorwürfe sind haltlos oder liegen an eigener Unfähigkeit. Ich will da jetzt keinen auf die Füsse treten , aber wieviel "Negativkommentare" nur durch Lesen der Anleitung oder durch ein wenig googeln haltlos wären-----ohne Ende. Und auch die Spieler die über zu grosses Einkommen für Holzverkauf stöhnen........Verkauft doch einfach nicht so viel oder lasst den Zug stehen. Die nicht mit der Motorsäge klar kommen......üben. Entasten geht so einfach..die Physik ist klasse. Ich habe noch nie ein Baumstamm verloren.Der 13er Forstmod kommt da nicht mit.
Auch das meckern über die Helfer und Geschwindigkeitseinstellungen.So ein Thema. Mein Gott...wenn mal ein Helfer sich an einem Baum festfährt....dann ist das eben so. Fast jedes Feld hat jetzt eine Gestaltung das man den Helfer so fahren lassen kann das er nichtmal in Fahrtrichtung in die nähe von Bäumen kommt. Und wenn doch mall einer stört.....dann kann man ihn ja fällen.
Zum Thema Tempomat.......genial jetzt. Belegung auf Lenkradtasten und gut ist. Selbst ausgeschaltet auf dem weg zum Feld lässt er sich schon einstellen. Das Drescherabtanken während der fahrt funzt besser als mit festen Fahrstufen.
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Ich beschäftige mich seit ca 35 Jahren mit Simulatoren. Habe schon jeden Bereich durch. Auch das drumherum bishin zum Painten von Texturen. Sei es für Flugsimulatoren oder dem LS. Ich glaube ich kann ohne zu Übertreiben sagen, das ich eine gewisse Erfahrung habe. Aber dieser Sim ist jeden Cent wert. Simulatoren die von Beginn an alle Forderungen von sämtlichen Usern erfüllen------die gibt es nicht. Und wenn ,dann würden sie ein vielfaches Kosten. Und wer legt schonmal ein dreistelligen Bereich dafür hin.(Gibt es in der Onlinefliegerei) Wie gesagt meine Meinung. Und ich kann es nicht oft genug bemerken:
Ein Grossteil der User die über dieses Game meckern sollen sich mal Gedanken machen ("Produktive") wie man etwas mit konstruktive Kritik verbessern kann. Oder es mal selber versuchen. Aber dieses ständige meckern ging mir schon in der Modder und Painterscene auf dem Geist.

Dankeschön an das Entwicklerteam dieser Software für den tollen Sim.
Danke
Spiele nur noch auf Ps4 pro

Das J....steht für Jörg, und nicht für Justin :biggrin2:
samaengu
Posts: 17
Joined: Sat Jul 20, 2013 7:24 am

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by samaengu »

also das kann wohl nicht sein das so über das spiel hergezogen wirt das spiel ist um längen besser als ls 13 und wartet doch bis die patches kommen dann ist das spiel auch besser

und an die Nörgler macht es erst mal besser

gruß sam
Ls08, Ls09, Ls09 Gold, Ls11 alle DLC+BF Klassiker der Landwirtschaft, Ls13 alle DLC+ WBH Addon, Ls15 Collector´s Edition+DLCs, Ls16, Ls17+alle DLCs
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Duku »

ich sage dazu nur eine Sache ,

Ls13 neu installieren ohne patch und ohne mods und erst dann könnt ihr es mit dem 15 vergleichen .

Ein Spiel schlecht zu machen nur weil es einem nicht gefällt und man damit nicht umgehen kann finde ich schon eine Frechheit
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
ToflixGamer
Posts: 38
Joined: Fri Oct 31, 2014 12:40 am

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by ToflixGamer »

Na ja, das Rumgerutsche ist nun wieder eher realistisch.

Du kannst halt nicht mit einem vollen Anhänger einfach mit 50 km/h in die Kurve fahren und erwarten, dass er seine Spur hält. Entweder kippt er dann um oder er fliegt halt relativ heftig aus der Kurve.
Legatus1982
Posts: 150
Joined: Wed Jul 23, 2014 6:37 am

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Legatus1982 »

naja da der ls fast nur von seinen mods lebt, wäre es schön gewesen die häufigsten mods mit einzuarbeiten.
zu sagen vergleiche die standartversionen ist ein wenig sehr einfach gedacht. dieses spiel ist nur so erfolgreich
weil die modder es so gebaut haben das es der landwirtschaft nahe kommt! es ist schon traurig das ihr nicht mehr als
das grundspiel erwartet...
naja sei es drum jeder wie er mag, trotz allem hat die qualitätssicherung massiv versagt und die tester ebendfalls!
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Barney G. »

Duku wrote:ich sage dazu nur eine Sache ,

Ls13 neu installieren ohne patch und ohne mods und erst dann könnt ihr es mit dem 15 vergleichen .

Ein Spiel schlecht zu machen nur weil es einem nicht gefällt und man damit nicht umgehen kann finde ich schon eine Frechheit
Die geilste Antwort hier :biggrin2: *thumbsup*
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
ToflixGamer
Posts: 38
Joined: Fri Oct 31, 2014 12:40 am

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by ToflixGamer »

Phagozyte wrote:
ToflixGamer wrote:Na ja, das Rumgerutsche ist nun wieder eher realistisch.

Du kannst halt nicht mit einem vollen Anhänger einfach mit 50 km/h in die Kurve fahren und erwarten, dass er seine Spur hält. Entweder kippt er dann um oder er fliegt halt relativ heftig aus der Kurve.
Schon mal mit offenen Augen am Straßenverkehr teilgenommen?
Natürlich. Aber Traktoren mit Hänger hinten dran sind etwas schwerer als ein normales Auto. Und ein Traktor wird niemals mit 50 km/h in die Kurve fahren, genau aus dem Grund!
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Barney G. »

Phagozyte wrote:
Also was soll das Gerede? Zu behaupten, die rumrutscherei im LWS ist realistisch, ist doch absurd!
:lol: da hast du recht. das ist so weit von der realität entfernt wie ein stein vom fliegen

beim ersten mal ist mir das mit dem pick up aufgefallen. da fand ich das noch lustig "cool, ich kann driften"...

mit einem trecker finde ich das aber eher nervend.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Post Reply