Gangschaltung in LS 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
udozwo
Posts: 5
Joined: Tue Oct 30, 2018 4:14 pm

Gangschaltung in LS 19

Post by udozwo »

Hey Leute
Hier wollte ich Mal mit euch diskutieren,was so mit der Gangschaltung im LS 19 ist
Würde ja Mal was angekündigt aber bis auf den Red Farm Reception Trailer,wo man gesehen hat das der Traktor im Stehen Gas gegeben hat und auf die Info das noch rumexpirenriwrt wird vor ein paar Wochen Anfang Oktober oder sokam da bis jetzt nichts weiter.
Weiß da vllt jemand noch was drüber oder wird das vllt eine Überraschung von Giants?
Es ist ja nicht mehr lang bis zum Release.
Haagele
Posts: 4406
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Gangschaltung in LS 19

Post by Haagele »

Soweit ich weiß hat Lisertan inzwischen gesagt, dass es nichts wird mit der Gangschaltung. Steht glaube ich auch von ihm irgendwo hier im Forum in einem der überlaufenen Threads
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: Gangschaltung in LS 19

Post by Ml1 »

Richtig, wie @Haagele schon sagte, die Gangschaltung wird nicht umgesetzt sein im Hauptspiel, wurde so bestätigt.
udozwo
Posts: 5
Joined: Tue Oct 30, 2018 4:14 pm

Re: Gangschaltung in LS 19

Post by udozwo »

Haagele wrote: Sat Nov 10, 2018 6:47 pm Soweit ich weiß hat Lisertan inzwischen gesagt, dass es nichts wird mit der Gangschaltung. Steht glaube ich auch von ihm irgendwo hier im Forum in einem der überlaufenen Threads
Schade eigentlich
Aber vllt gibt es dann wieder gearbox addon
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gangschaltung in LS 19

Post by Mister-XX »

Das Gearbox-Addon habe mal ausprobiert......
Als ich gesehen habe wiviel Tasten man da braucht,
habe ich die Krise gekriegt und hab es wieder gelöscht.

Manuell die Gänge hoch und runter schalten ok, aber das ..... :confusednew: .... *thumbsdown*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Gangschaltung in LS 19

Post by SloMo »

Mister-XX: Dann bist du zu kurz gesprungen :-)

Wenn du im Menü der Gearbox einmal nachsiehst, dann hast du die Möglichkeit,die Schaltung auf "Automatik" umzustellen.

Hört sich zunächst mal sinnlos an, aber akustisch und vom Fahrfeeling her ist das schon mal ein Riesenunterschied zu "Vanilla".

Du kannst auch die Gänger per Tasten schalten, und nur die lastschaltstufen ( z.B. Same Fortis ) automatisch schalten lassen: Sehr reales Fahrfeeling !

Selbst wenn du alles auf Automatik stellst, dir aber tasten für den Allrad und die Differenzialsperren belegst, und diese manuell schaltest, ist das Ganze schon ein Gewinn an Fahrspass.

Nur: Etwas Zeit und guten Willen muss man schon investieren :-)

Und wenn man nun gar nicht mag: Einfach ausschalten / deinstallieren :-)

Ich fahre mit 3 Pedalen und einem H-Shifter, da kommen die Möglichkeiten der gearbox natürlich richtig gut raus, zumal wir auch im MP eher im Youngtimer-Bereich unterwegs sind.

Einige Kollegen fahren aber auch mit "Auto-Clutch", also mit 2 Pedalen, und ohne H-Shifter. Auch die wollen die GB nicht mehr missen.

Wieder andere in unserer MP-Runde schalten die GB einfach ab...

Das feine ist in den neuen Versionen, das man das von Fahrzeug zu Fahrzeug im Menü einstellen kann ! Da ist Mogli ein riesen Wurf gelungen !

VG

SloMo
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gangschaltung in LS 19

Post by Mister-XX »

Da magst du Recht haben, aber vielleicht kommt die Gearbox ja im 19er wieder.....dann probier ich es nochmal
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Gangschaltung in LS 19

Post by NanuK »

SloMo wrote: Sun Nov 11, 2018 11:39 am Mister-XX: Dann bist du zu kurz gesprungen :-)

Wenn du im Menü der Gearbox einmal nachsiehst, dann hast du die Möglichkeit,die Schaltung auf "Automatik" umzustellen.

Hört sich zunächst mal sinnlos an, aber akustisch und vom Fahrfeeling her ist das schon mal ein Riesenunterschied zu "Vanilla".

Du kannst auch die Gänger per Tasten schalten, und nur die lastschaltstufen ( z.B. Same Fortis ) automatisch schalten lassen: Sehr reales Fahrfeeling !

Selbst wenn du alles auf Automatik stellst, dir aber tasten für den Allrad und die Differenzialsperren belegst, und diese manuell schaltest, ist das Ganze schon ein Gewinn an Fahrspass.

Nur: Etwas Zeit und guten Willen muss man schon investieren :-)

Und wenn man nun gar nicht mag: Einfach ausschalten / deinstallieren :-)

Ich fahre mit 3 Pedalen und einem H-Shifter, da kommen die Möglichkeiten der gearbox natürlich richtig gut raus, zumal wir auch im MP eher im Youngtimer-Bereich unterwegs sind.

Einige Kollegen fahren aber auch mit "Auto-Clutch", also mit 2 Pedalen, und ohne H-Shifter. Auch die wollen die GB nicht mehr missen.

Wieder andere in unserer MP-Runde schalten die GB einfach ab...

Das feine ist in den neuen Versionen, das man das von Fahrzeug zu Fahrzeug im Menü einstellen kann ! Da ist Mogli ein riesen Wurf gelungen !

VG

SloMo
Kann ich auch so bestätigen,
Beim ersten Versuch vom GearBox hatte ich auch zu früh aufgegeben, aber der 2. Versuch hat mich sowas von überzeugt. Es ist ein Traum, selbst wenn man auf Auto,fährt und nur die geniale Soundkulisse genießt.
Ich werde Gearbox def. massiv vermissen, allein diesen Mod würde ich sofort bezahlen (kaufen).
Mogli könnte man ja mal ein Angebot unterbreiten, ich wäre def. dabei:)

Zum LS19 hatte ich das so verstanden, das die Gangschaltung nur akustisch wirkt.
Also es sich so anhört als würde geschaltet werden
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: Gangschaltung in LS 19

Post by Ml1 »

NanuK wrote: Mon Nov 12, 2018 4:21 pm Zum LS19 hatte ich das so verstanden, das die Gangschaltung nur akustisch wirkt.
Also es sich so anhört als würde geschaltet werden

Wenn ich Lisertans Aussage richtig interpretiert hab, bleibts beim alten "stufenlos" System. Es wurde damit zwar experimentiert, es so umzusetzen, hat es aber nicht ins Hauptspiel geschafft.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Gangschaltung in LS 19

Post by Beero »

Gerade im Livestream klang es auch so als ob Sie daran gearbeitet haben bzw. noch arbeiten. Die Gangschaltung es aber nicht in den LS 19 schafft bzw. nicht zum Release. Wird evtl später nachgereicht oder doch erst in späteren Versionen.
https://youtu.be/LNEcrng0Cmc?t=3976
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Gangschaltung in LS 19

Post by elevenfourteen »

SloMo wrote: Sun Nov 11, 2018 11:39 am Mister-XX: Dann bist du zu kurz gesprungen :-)

Wenn du im Menü der Gearbox einmal nachsiehst, dann hast du die Möglichkeit,die Schaltung auf "Automatik" umzustellen.

[...]

Das ist zwar richtig, jedoch muss ich sagen, dass ich bei einigen Feldern, die nicht vollkommen flach waren an die Grenzen des Traktors kam, weil die Schaltung nicht intelligent genug reagiert hatte und war am Ende teilweise gezwungen, trotzdem manuell zu schalten. Die Automatik konnte mit den Gruppen nicht richtig umgehen und war immer in einem zu hohen Gang.

Dass eine Gangschaltung nicht im Spiel ist, habe ich so im Stream heute auch mitbekommen. Es hieß noch, dass sie zumindest soundtechnisch drin sein soll, ist dies hier noch der Fall? Oder ist die ganze Sache generell erst mal raus?

lg
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Gangschaltung in LS 19

Post by cabmac »

SloMo wrote: Sun Nov 11, 2018 11:39 am Mister-XX: Dann bist du zu kurz gesprungen :-)

Wenn du im Menü der Gearbox einmal nachsiehst, dann hast du die Möglichkeit,die Schaltung auf "Automatik" umzustellen.

Hört sich zunächst mal sinnlos an, aber akustisch und vom Fahrfeeling her ist das schon mal ein Riesenunterschied zu "Vanilla".

Du kannst auch die Gänger per Tasten schalten, und nur die lastschaltstufen ( z.B. Same Fortis ) automatisch schalten lassen: Sehr reales Fahrfeeling !

Selbst wenn du alles auf Automatik stellst, dir aber tasten für den Allrad und die Differenzialsperren belegst, und diese manuell schaltest, ist das Ganze schon ein Gewinn an Fahrspass.

Nur: Etwas Zeit und guten Willen muss man schon investieren :-)

Und wenn man nun gar nicht mag: Einfach ausschalten / deinstallieren :-)

Ich fahre mit 3 Pedalen und einem H-Shifter, da kommen die Möglichkeiten der gearbox natürlich richtig gut raus, zumal wir auch im MP eher im Youngtimer-Bereich unterwegs sind.

Einige Kollegen fahren aber auch mit "Auto-Clutch", also mit 2 Pedalen, und ohne H-Shifter. Auch die wollen die GB nicht mehr missen.

Wieder andere in unserer MP-Runde schalten die GB einfach ab...

Das feine ist in den neuen Versionen, das man das von Fahrzeug zu Fahrzeug im Menü einstellen kann ! Da ist Mogli ein riesen Wurf gelungen !

VG

SloMo

hoffen wir mal stark (!!!!!!) , dass er sich LS19 die gearbox nochmal zur Brust nimmt....kann mir jedenfalls LS nicht mehr ohne vorstellen....
Post Reply