Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Darthbot »

Und es regnet auch nicht in Gebäuden. Das wurde im Chat bestätigt. Also Ballen werden in einer Halle nicht nass.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9065
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by farmtycoon39 »

Supito!
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by larsos »

Ich bin immernoch überrascht was für Fragen im Stream gestellt und beantwortet werden... Teilweise wirklich interessante oder wichtige Fragen werden schlicht ignoriert, schade. Sonst war der Stream aber gut.
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Martin1986 »

Ich dachte im 19er gibt es endlich mehrere Bodenwinkel. Ich muss ehrlich sagen, das ich bisher sehr vom 19er enttäuscht bin. Neue Wolken und das neue Beleuchtungssystem reichen leider nicht aus.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Goldviper »

Martin, und die gefühlt 100 anderen Neuerungen verschweigst du und reduzierst Sie auf Beleuchtung und Wolken? Top Mann
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Martin1986 »

Und was noch? Pferde? Die braucht kein Mensch, die sind im Spiel um das Geld von Wendy Käuferinnen abzugreifen. Den Hund? Das ist doch ein Witz. Gut, die Baumwolle, den Kalk, das gehäckselte Stroh, und die Kabelverbindungen sind super, kann ich aber durch Mod´s auch im 17er haben.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by derelky »

Du brauchst vielleicht die Pferde nicht aber ich finde es interessant umgesetzt und ich bin kein Wendy leser. Aber gut jedem das seine ich freu mich auf den 19er
_LIFAD_
Posts: 742
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by _LIFAD_ »

Sehr nettes Detail: Es macht optisch einen Unterschied ob man beim kleinen Ropa Rodeaggregat den Integralschlägler oder den zur Seite wählt. Je nach dem wird die Textur für die gehäckselten Rübenblätter auf die Seite oder auf die gesamte Arbeitsbreite gelegt.
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by DerTom »

Martin1986 wrote: Thu Nov 15, 2018 7:57 pm Und was noch? Pferde? Die braucht kein Mensch, die sind im Spiel um das Geld von Wendy Käuferinnen abzugreifen. Den Hund? Das ist doch ein Witz. Gut, die Baumwolle, den Kalk, das gehäckselte Stroh, und die Kabelverbindungen sind super, kann ich aber durch Mod´s auch im 17er haben.
Warum Entscheidest Du was andere brauchen oder nicht? Dich zwingt ja niemand den 19er zu spielen und Du kannst auch den 17er weiterspielen, aber macht nich immer alles schlecht was Ihr selber noch nie im Orginal gesehen habt.Ich persönlich bräuchte die Pferde auch nich,aber wenn Giants nix neues einbaut heisst es immer" Nur des selbe wie im letzten Spiel" Nun kommt was neues und auf einmal brauch es kein Mensch. Selbst der Hund ist in meinen Augen so wie er gestern gezeigt wurde eine bereicherung für den Hof. Gruss Tom
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9065
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by farmtycoon39 »

Oh, was ist denn mit dem Wohnzimmerbauern los? Macht der sich jetzt nen Lenz? :zunge: Oder ist er noch beim Übersetzen vom englischen Stream? ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Ex-Deejay »

Trotz der noch fehlenden Zusammenfassung für den englischen Stream schonmal ein Dankeschön für die Zusammenfassung vom deutschen Stream @WohnzimmerBauer

Leider war ich zum Stream heute nicht da und bin es morgen auch nicht. Aber werde mir die Aufzeichnung noch ansehen, da ja die Frage nach dem Unterschied der Kranmodi bereits in der Zusammenfassung hier sehr gut erklärt wurde.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9065
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by farmtycoon39 »

Ahjaaa, was mir noch auffällt: jetzt kann man schön "Lieferant" spielen, denn auf den Goldhofer-Tieflader kann man auch Mähdrescher draufstellen ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2525
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by ltl.vamp »

Als die beim Raupen Challenger auf 3m Spur gestellt haben, haben die CTR erwähnt, ich glaube als Car Tracking Function bezeichnet. Ist das GPS?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Ndee
Posts: 12
Joined: Sun Oct 30, 2016 7:22 am

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Ndee »

Das war nicht ctr sondern ctf. Das steht für controlled traffic farming.
Dahinter steckt einfach die Idee permanente Fahrgassen in den Feldern zu haben wozu man bei den Fahrzeugen dann einheitliche Spurbreiten braucht.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Danko40 »

Für diejenigen, die sich über CTF interessieren und sich dabei auch angenehm unterhalten lassen wollen, kann ich folgendes Video empfehlen :mrgreen: :
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... QsBoH2CadI

So ab 22:36 wird konkret mehr darauf eingegangen :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply