Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by farmtycoon39 »

WohnzimmerBauer wrote: Fri Nov 16, 2018 11:18 am Moin Leute, mich hats gestern dahingerafft deswegen kam keine englische Zusammenfassung mehr, hole ich aber nach. Heute wirds nur etwas später da ich lange im Büro bin, wird heute aber alles nachgepflegt.
Aha, da ham wa´s eh schon. :mrgreen: Aber ok, bist entschuldigt. ;) Werds auch später lesen, da ich wie gehabt unterwegs bin, inkl. erstem Kinofilm im neuen 4DX-Saal reinziehen ;)

Bin eh schon gespannt, was noch für Aktionen und Attraktionen geplant sind und veröffentlicht werden. ;) Sind ja noch 4 Tage
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Danko40 »

WohnzimmerBauer wrote: Fri Nov 16, 2018 11:18 am Moin Leute, mich hats gestern dahingerafft deswegen kam keine englische Zusammenfassung mehr, hole ich aber nach. Heute wirds nur etwas später da ich lange im Büro bin, wird heute aber alles nachgepflegt.
Übrigends, das war ne gute Frage, die du gestern bei ca. 58:00 gestellt hast. Darauf habe ich auch schon lange gewartet. Leider sieht man den Preis des Lemken - Pflugs auf dem hinteren TV nicht so gut. Ich schätze seinen Preis mal so um die 50'000. Bei einer vollen Reparatur von 491 Euro wären das dann NUR 1% des Kaufpreises, was ja für 5-10 Nutzungsdauer enorm wenig ist :biggrin2: . Kann aber natürlich sein, dass die teuren Geräte wie Selbstfahrzeuge, etc. einen höheren Unterhaltswert haben. Ich lass mich mal überraschen :chinese:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2493
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by ltl.vamp »

Mal so eine Frage an Fachkräfte: Wird ein abgenutzter Pflug wirklich langsamer weil er z.B. nicht mehr scharfe Kanten hat oder wird er schneller, weil er weniger Widerstand durch weniger Material hat?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
icewolf72
Posts: 828
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by icewolf72 »

Danko40 wrote: Fri Nov 16, 2018 6:50 am Für diejenigen, die sich über CTF interessieren und sich dabei auch angenehm unterhalten lassen wollen, kann ich folgendes Video empfehlen :mrgreen: :
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... QsBoH2CadI

So ab 22:36 wird konkret mehr darauf eingegangen :hi:

das is wohl mal das interessanteste video was ich jemals gesehen habe, danke für den link.

100000 mal danke.
Wotan2
Posts: 15
Joined: Sun Oct 30, 2016 7:29 am

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Wotan2 »

@ vamp

Er lässt sich schwerer ziehen und vor allem die Arbeitsqualität leidet.
In Echt ist es natürlich nicht so extrem wie im Spiel, dass die Arbeitsgeschwindigkeit von 12 auf 6 km/h runtergeht, dafür spielt aber im Spiel die Arbeitsqualität keine Rolle.

Edit: Rechtschreibung
Last edited by Wotan2 on Fri Nov 16, 2018 12:40 pm, edited 1 time in total.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2493
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by ltl.vamp »

Vielen Dank für die Infos!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by Ex-Deejay »

ich würde auch mal vermuten, das auch das Alter des Gerätes einen Einfluss auf die Reperaturkosten hat. Es wurde ja lediglich der Verschleisswert verändert um die Abnutzung zu zeigen und deren Auswirkungen aufs Gameplay. Der Plug hatte nichtmal nen anzeigbaren Wert an Betriebsstunden, was das Alter betrifft.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Streamnotizen DE+EN Teil 4, 15.11.2018 (Achtung Spoiler)

Post by DocDesastro »

Mich würde mal interessieren, ob die Bereifung irgendeine Auswirkung auf das Fahrverhalten hat, also man irgendwie Reibung bei verschiedenen Bodentypen sowie bei Steigung oder - ich wage es ja schon fast nicht: bei Nässe (Asphalt, Acker, Gras) berücksichtigt? Ich weiß nicht, ob ich dynamischen Boden dringend benötige, aber dass ein falsch beladenes Fahrzeug mal ausbricht oder Reifen auch mal durchdrehen können oder sich mit der Zeit abnutzen...das wäre schon eine Besserung.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply