Steam Reviews

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: Steam Reviews

Post by Kartodis »

Del1r1um17 wrote: Wed Nov 21, 2018 12:54 pm Deswegen entwickelt Ubi sicherlich gerade ein neues Anno :shock: .
Denke auch, dass Anno 1800 ordentlich einschlagen wird. Das wird weggehen wie warme Semmel. Alleine schon wegen dem historischen Setting. Aber das geht jetzt am Thema vorbei.

Beim Thema Nische bin ich mir auch unsicher. Wenn man rein von den Verkaufszahlen ausgeht, ist es sicherlich kein Nischenprodukt. Allerdings ist es gefühlt eine Nische. Nur wenige trauen sich doch in der Öffentlichkeit zu sagen, dass sie nach Feierabend mit Traktoren über Felder fahren. Ein Battlefield oder FIFA zu spielen kommt da viel cooler. Ist eben derselbe Effekt wie mit der Bildzeitung. Keiner liest sie, verkauft sich aber sensationell.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Steam Reviews

Post by tzizt »

Du warst schneller, aber ich wollte es gerade auch schreiben. Dass das niemand spielt liegt nur an den nicht vorhandenen Titeln, wie etwa ein vernünftiges ANNO. Sobald das da ist werde ich es spielen. Aber das ist offtopic.

Ich finde es gar nicht schlecht, wenn es am Anfang jetzt mal "knallt", denn die Bewertung bei Amazon tut im beginnenden Weihnachtsgeschäft richtig weh. Zweieinhalb Sterne sind da nämlich leider grottenschlecht. Ich glaube das das kann aber auch eine Chance sein, gewisse Denkprozesse anzuschieben, warum das gerade so ist.
Ist ja letztlich bei jedem Thema so, so lange es läuft, macht man sich über die trotzdem vorhandenen Probleme wenige Gedanken. Läuft es aber nicht gut, dann schaut man genauer woran es liegen könnte. Die Liste dieser Punkte wurde auf den letzten Seiten ja zur Genüge geführt. Und ich gebe Bernie vollkommen Recht, wenn er sagt, das Giants so richtig die Werbetrommel gerührt hat und jetzt auch so richtige die entsprechenden Rückmeldungen erhält. Damit muss man dann auch leben können.
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Steam Reviews

Post by TobiHH »

Und Siedler kommt auch zurück...
Aufbau-Strategiespiele als Nischenprodukt zu betiteln halte ich für sehr gewagt.
Psyko616
Posts: 13
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:12 am

Re: Steam Reviews

Post by Psyko616 »

das einzige was mich stört ist das mein fanatec setup noch nicht vom spiel erkannt wird und ich auf den doofen xbox controller zurück greifen muss... Sonst finde ich das Spiel Klasse!
Del1r1um17
Posts: 12
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:07 am
Location: NRW, Bielefeld

Re: Steam Reviews

Post by Del1r1um17 »

Kartodis wrote: Wed Nov 21, 2018 1:02 pm
Beim Thema Nische bin ich mir auch unsicher. Wenn man rein von den Verkaufszahlen ausgeht, ist es sicherlich kein Nischenprodukt. Allerdings ist es gefühlt eine Nische. Nur wenige trauen sich doch in der Öffentlichkeit zu sagen, dass sie nach Feierabend mit Traktoren über Felder fahren. Ein Battlefield oder FIFA zu spielen kommt da viel cooler. Ist eben derselbe Effekt wie mit der Bildzeitung. Keiner liest sie, verkauft sich aber sensationell.
Naja das hat aber auch mit dem Alter zu tun. Gerade deswegen gebe ich Giants ja Zeit, weil man ebend älter ist hat man mehr Geduld, bin selber fast 40.

In Sachen Reviews ist das halt auch so eine Sache, denke viele jüngere geben halt vor schnell eine schlechte Bewertung ab, ohne Giants die Möglichkeit zu geben nachzubessern. Unsere Welt ist halt ungeduldig geworden. Allerdings muss man auch sagen das viele Spiele halt leider nur noch recht verbuggt auf den Markt kommen und ich denke schon das die Kunden auch deswegen schneller ein schlechtes Review abgeben. Viele wissen aber halt auch nicht wieviel Arbeit heutzutage in den jeweiligen Titeln steckt und wieviel Code.
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: Steam Reviews

Post by Kartodis »

Geht man von den Bewertungen auf Amazon aus, kommt kein ein neues Spiel gut weg.

Far Cry 5: 3 von 5 Sternen
Kingdome Come: Deliverance: 3 von 5 Sternen
Final Fantasy 15 (PC): 3 von 5 Sternen
Bus Simulator 18: 3 von 5 Sternen
WoW: Battle for Azeroth: 3,5 von 5 Sternen
FIFA 19 (PC): 1,9 von 5 Sternen

Insofern gebe ich da gar nix drauf. Denn die genannten Spiele sind alles andere als Grütze!
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Steam Reviews

Post by Lord Nighthawk »

BernieSCS wrote: Wed Nov 21, 2018 12:48 pm Was ich auch nicht verstehe..nicht einmal in Ihrem eigenen Forum gehen Sie auf solche Threats beruhigend ein...

Naja der LS wirds hoffentlich überleben. ich bin gespannt ob alle Strategieren die Giants so verfolgt aufgehen werden.
Zudem bin ich auch gespannt wie sie die Moddingszene im LS entwickelt. Das macht mir die meisten Sorgen ;-)
Ganz ehrlich? Ich glaub Giants ist selber etwas....geschockt. Die ganzen Streams und Promo kam nicht gespielt rüber, die Jungs waren von dieser Version (bin ich jedenfalls der Meinung) so überzeugt das jetzt wohl etwas .... Fassungslosigkeit herrscht. Ist jetzt meine Vermutung, man darf mich gerne eines besseren belehren.
BernieSCS
Posts: 267
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Steam Reviews

Post by BernieSCS »

Del1r1um17 wrote: Wed Nov 21, 2018 1:15 pm
Kartodis wrote: Wed Nov 21, 2018 1:02 pm
In Sachen Reviews ist das halt auch so eine Sache, denke viele jüngere geben halt vor schnell eine schlechte Bewertung ab, ohne Giants die Möglichkeit zu geben nachzubessern. Unsere Welt ist halt ungeduldig geworden. Allerdings muss man auch sagen das viele Spiele halt leider nur noch recht verbuggt auf den Markt kommen und ich denke schon das die Kunden auch deswegen schneller ein schlechtes Review abgeben. Viele wissen aber halt auch nicht wieviel Arbeit heutzutage in den jeweiligen Titeln steckt und wieviel Code.
"Vorschnelle Bewertung ? und wieviel Arbeit darin steckt ?" --- Hallo ? ---die von Giants sind schon Profis oder ? :shock:
ich mein ja nur und weiss es nicht..denn wenn Sie es nicht sind, dann schliesse ich mich gerne jederzeit deiner Meinung an.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Steam Reviews

Post by DocDesastro »

Stimmt...FIFA19 ist stets wiederaufgewärmte Grütze. Beim Rest hast Du schon Recht. Aber gut, wenn niemand mehr vernünftige Spielemagazine kaufen will und im Netz ja jeder für Umme Experte und Kritiker sein kann...dann muss man sich nicht über solche Bewertungen wundern.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: Steam Reviews

Post by Kartodis »

Lord Nighthawk wrote: Wed Nov 21, 2018 1:22 pm Ganz ehrlich? Ich glaub Giants ist selber etwas....geschockt. Die ganzen Streams und Promo kam nicht gespielt rüber, die Jungs waren von dieser Version (bin ich jedenfalls der Meinung) so überzeugt das jetzt wohl etwas .... Fassungslosigkeit herrscht. Ist jetzt meine Vermutung, man darf mich gerne eines besseren belehren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass GIANTS von den Fehlern die in der Releasversion vorhanden sind, nichts wusste. Die sind ja nicht blind. Wenn dann sind sie geschockt von der Art und Weise wie die Spieler darauf reagieren. Vermutlich hatten sie mit etwas mehr Geduld gerechnet. Kann ich auch voll verstehen.
Del1r1um17
Posts: 12
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:07 am
Location: NRW, Bielefeld

Re: Steam Reviews

Post by Del1r1um17 »

BernieSCS wrote: Wed Nov 21, 2018 1:23 pm
Del1r1um17 wrote: Wed Nov 21, 2018 1:15 pm
Kartodis wrote: Wed Nov 21, 2018 1:02 pm
In Sachen Reviews ist das halt auch so eine Sache, denke viele jüngere geben halt vor schnell eine schlechte Bewertung ab, ohne Giants die Möglichkeit zu geben nachzubessern. Unsere Welt ist halt ungeduldig geworden. Allerdings muss man auch sagen das viele Spiele halt leider nur noch recht verbuggt auf den Markt kommen und ich denke schon das die Kunden auch deswegen schneller ein schlechtes Review abgeben. Viele wissen aber halt auch nicht wieviel Arbeit heutzutage in den jeweiligen Titeln steckt und wieviel Code.
"Vorschnelle Bewertung ? und wieviel Arbeit darin steckt ?" --- Hallo ? ---die von Giants sind schon Profis oder ? :shock:
ich mein ja nur und weiss es nicht..denn wenn Sie es nicht sind, dann schliesse ich mich gerne jederzeit deiner Meinung an.
Und EA, Ubi, Activision und wie die grossen alle heissen sind sicherlich keine Profis? Man hat heutzutage als Entwickler meist einen festen Entwicklungszeitraum. Welches auch finanziell eingehalten werden muss. Ergo schmeisst man das Produkt dann halt auf den Markt auch wenn noch Fehler existieren. Halte ich das deswegen für gut? Sicher nicht, aber ich weiss auch das es nicht einfach ist alle fehler zu beseitigen, den ändert man eine Sache am code um einen Fehler zu beseitigen, können dadurch eventuell 10 andere auftreten.
Würd mich hier sicher nicht beschweren wegen dem 7.1 Sound wenn ich das alles für gut heisse.
User avatar
Darthbot
Posts: 4407
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Steam Reviews

Post by Darthbot »

@ BernieSCS, ich finde es auch recht vorschnell, jetzt schon eine Bewertung abzugeben. Wieviel Spielzeit hat man denn bislang? Knapp 38 Stunden gibt es den LS jetzt, das ist viel zu kurz um eine Bewertung abzugeben.
Man sollte doch vorher mindestens 7 oder mehr Tage gespielt haben um das gesamt Produkt überhaupt erlebt zu haben.
Aber anscheinend reicht es ja kurz das Spie lzu starten, XY ist nicht nach eigenem Geschmack, als ist das Spiel Mist und es gibt ne Negative Kritik samt Daumen runter.

Ist ja wie bei FH4. Keine Sekunde gespielt, aber kein Toyota und kein Mitsubishi, also ist Spiel mist. Sowas liest man öfter.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Steam Reviews

Post by DocDesastro »

Naja...wenn man das mit anderen Branchen vergleicht, gehen wir mit der Softwarebranche noch immer relativ zivilisiert um, auch wenn der Ton immer rauher wird. Stell Dir vor, Du kaufst ein neues Auto. Ab Werk funzen die Blinker nicht, der Heckwischer geht nicht und ABS funzt erst nach Softwareupdate in der Werkstatt. Und dann repariert die Werkstatt das stückchenweise. Heute machen wir das ABS, nächste Woche kommste wieder, dann fixen wir den Blinker, den Wischer...nö da haben wir keine Resourcen für, weil wir schon am Nachfolgemodell des Autos basteln. Unsere Techniker sind alle beschäftigt.

Hier wartet man ja wenigstens noch einigermaßen "geduldig" auf die Bugfixes. Gibt andere Branchen, da ist der Handschuh ab nach sowas.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4407
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Steam Reviews

Post by Darthbot »

Warum kommen immer diese Autovergleiche? Nichts gegen dich DocDesastro, aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist doch überhaupt nicht hilfreich.
Ich vergleiche ja auch nicht eine Atlantik überquerung mit Schiff mit der überquerung per Flugzeug. Beides geht übers Meer nach Amerika, also sollte der Preis identisch und die Reisedauer auch nur 7 Stunden dauern. Aber das Boot ist langsamer, also direkt mal klagen. Ist purer Schwachsinn.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Verak
Posts: 64
Joined: Thu Apr 06, 2017 4:15 pm

Re: Steam Reviews

Post by Verak »

Dazu kommt noch das Aktionäre entsprechend bedient werden wollen und die Dividende Jahr für Jahr stimmen muss. Von Einhaltung und abschließenden Quartalszahlen gar nicht erst zu reden. Was denkt ihr wieso so tolle Sachen wie Mikrotransaktionen von jedem großen Player gepusht und veröffentlicht wird. Können fast schon froh sein das Giants Software bis dato noch nicht auf den Zug aufgesprungen ist und hier ein Traktor, Drescher Modell für je 5€ anbietet oder da ein Gebäude für 10€ usw. usf.
Locked