[WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Günter/Trecker
Posts: 68
Joined: Sun Mar 28, 2010 12:52 pm

[WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by Günter/Trecker »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: Day on Patch
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Unkraut
- Fehler/Problem: Unkraut kann man nicht Spritzen wenn das Getreide die erste Ernte Stufe erreicht hat.
- Single- oder Multiplayer: Mp
- Tritt auf, wenn:
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja
Rechtschreibfehler sind Features meiner Tastatur ;)

Grüße Günter/Trecker
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by pfreek »

Das ist so gewollt.

In der Erntestufe kannst du nicht Düngen oder Spritzen.
Günter/Trecker
Posts: 68
Joined: Sun Mar 28, 2010 12:52 pm

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by Günter/Trecker »

Dann frage ich mich, warum Unkraut wächst, wenn das Feld ausgewachsen ist, aber auch schon Unkraut vorher bekämpft wurde?
Rechtschreibfehler sind Features meiner Tastatur ;)

Grüße Günter/Trecker
Evo216
Posts: 30
Joined: Fri Feb 17, 2017 7:12 pm

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by Evo216 »

Bewirkt dann das Unkraut, wenn es in der Erntephase auftritt, auch Ernteeinbußen?

Und das mit dem zweimal Unkraut pro Wachstumszyklus wäre auch interessant zu wissen.
EIn Kollege ist auf unseren Server gejoined, Feld gekauft und Pflügen begonnen, während der Arbeit kam Unkraut >> beseitig
Dann zum testen nach dem ansäen Zeit auf 120x >> es kommt schon wieder Unkraut in der 1. Wachstumsphase

>>> heißt das dann, dass Unkraut auch öfters kommen kann bzw. unabhängig ist von den Wachtumsphasen / -zyklen des Getreides?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Gruß
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by Danko40 »

Ich hab gestern abend den Mist, ähhh Unkraut gänzlich ausgeschaltet, da er in der letzten Wachstumsstufe von 0% > 100% vor meinen Augen (Stand auf dem Feld mit 120x) gewachsen ist. Völliger Blödsinn und absolut unbrauchbar die, wie auch alle anderen NEUEN Features wie Hofbau, teils Missionen, Spritztexturen (viewtopic.php?f=955&t=131607), den Hund, etc. etc.: Hauptsache was neues (sonst kaufen die Kunden es ja nicht) und absolut halbherzig umgesetzt!

Und wenn die Bezahl-Kunden sich die Mühe machen, den offensichtlichen Fehler zu melden, werden sie mit unrealistischen Begründungen abgespiest. *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Vicc96
Posts: 73
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:58 am

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by Vicc96 »

Danko40 wrote: Fri Nov 23, 2018 6:07 am Ich hab gestern abend den Mist, ähhh Unkraut gänzlich ausgeschaltet, da er in der letzten Wachstumsstufe von 0% > 100% vor meinen Augen (Stand auf dem Feld mit 120x) gewachsen ist. Völliger Blödsinn und absolut unbrauchbar die, wie auch alle anderen NEUEN Features wie Hofbau, teils Missionen, Spritztexturen (viewtopic.php?f=955&t=131607), den Hund, etc. etc.: Hauptsache was neues (sonst kaufen die Kunden es ja nicht) und absolut halbherzig umgesetzt!

Und wenn die Bezahl-Kunden sich die Mühe machen, den offensichtlichen Fehler zu melden, werden sie mit unrealistischen Begründungen abgespiest. *thumbsup*
Dann spiel doch für immer LS15 oder 17 wenn du nix neues willst.
90% aller neuen Dinge sind von der LS Comunity gewünscht worden.
Ohne Grund hat sich Lars Lisertan nicht die Mühe gegeben und die ganzen Ideen und wünsche von uns aufzuschreiben und weiterzugeben.
Nachdenken bevor man was sagt.
Spawner
Posts: 1
Joined: Thu Nov 22, 2018 8:22 am

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by Spawner »

Wäre nur toll wenn das ach so tolle neue Feature auch funktionieren würde, im MP hat man den gleichen Ertrag egal ob man Unkraut entfernt oder nicht. *thumbsup*
Vicc96
Posts: 73
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:58 am

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by Vicc96 »

Spawner wrote: Fri Nov 23, 2018 6:46 am Wäre nur toll wenn das ach so tolle neue Feature auch funktionieren würde, im MP hat man den gleichen Ertrag egal ob man Unkraut entfernt oder nicht. *thumbsup*
Wie du ja schon sagtest. Unkraut einfach ausstellen bis das gefixt ist.
Haben wahrscheinlich viele anderen auch so gemacht.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by Danko40 »

Vicc96 wrote: Fri Nov 23, 2018 6:38 am Dann spiel doch für immer LS15 oder 17 wenn du nix neues willst.
90% aller neuen Dinge sind von der LS Comunity gewünscht worden.
Ohne Grund hat sich Lars Lisertan nicht die Mühe gegeben und die ganzen Ideen und wünsche von uns aufzuschreiben und weiterzugeben.
Nachdenken bevor man was sagt.
In welcher Phrase habe ich geschrieben, dass ich nix neues will? Offensichtlich hast DU nicht zuerst nachgedacht und irgendwas hier behauptet was gar nicht zutrifft. Nimm dir lieber die Zeit zum Spielen deines neuen LS19 als hier im Forum rumzutrollen, dann ist uns allen besser gedient.
War mir eine Ehre :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Keglbua
Posts: 23
Joined: Sun Dec 17, 2017 8:13 am

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by Keglbua »

Denke, dass das mit dem Unkraut noch nicht ganz ausgereift ist. So wie es jetzt ist kann man sich wenn der Wachstumszyklus ungünstig ist gar nicht gegen Unkraut wehren.
Ein Beispiel von mir
Getreide wurde gesät, bis zu letzten Wachstumsstufe vor der Erntereife kein Unkraut. Punkt Mitternacht ist es erntereif geworden und zeitgleich kam das Unkraut also 0 Chance es zu bekämpfen.

Hoffe mal das da noch nachgebessert wird oder eben das es möglich ist vorbeugend etwas zu tun.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by Danko40 »

Keglbua wrote: Fri Nov 23, 2018 2:11 pm Denke, dass das mit dem Unkraut noch nicht ganz ausgereift ist. So wie es jetzt ist kann man sich wenn der Wachstumszyklus ungünstig ist gar nicht gegen Unkraut wehren.
Da bist du nicht der einzige, der damit nicht klar kommt:
viewtopic.php?f=957&t=131414

Aber Giants hat wohl kein Interesse dies zu ändern [WON'T FIX], dann bleibt halt der Schalter solange auf "AUS", mir egal :sadnew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by DaJumbo »

Ist wirklich sau blöd gelöst! Unkraut wächst teilweise öfters aufm Feld wenn man nicht schnell genug arbeitet und auch mir ist das Unkraut schon kurz vorm ernten im Feld gewachsen und schon bist machtlos.

Aber wird ja nicht gefixt wie man sieht
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by Danko40 »

DaJumbo wrote: Fri Nov 23, 2018 2:41 pm Unkraut wächst teilweise öfters aufm Feld
Da hat aber der Lisertan in seinen Streaming-Videos noch was anderes behauptet:"Wenn Unkraut vernichtet wurde, dann is es weg und kommt nicht wieder" (oder so ähnlich).
Aber ist ja die gleiche Aussage wie "Nein, ich garantiere euch, es regnet nicht mehr durch die Dächer!"
:lol: :lol: :lol:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by Wingcommander »

Also gespritz kommt es auch nicht wieder da bleiben auf der PS4 die schwarzen Stoppeln. Stehe
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by DaJumbo »

Gedroschen danach ist Unkraut gewachsen. Gepflügt danach ist Unkraut gewachsen.

Gesät und kurz vorm reif werden nochmals Unkraut gewachsen. Somit 3 mal in einem Durchgang Unkraut
Locked