LS19 Problemlösung für Pedale (kein Binden möglich)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Jenson
Posts: 2
Joined: Thu Nov 22, 2018 8:15 pm

LS19 Problemlösung für Pedale (kein Binden möglich)

Post by Jenson »

Habs mit meinen Fanatec V3 Clubsport Pedalen zum laufen bekommen! :search: (Sollte analog zu anderen Pedalproblemen sein)

Habs auch 2 Tage vergeblich versucht, aber der Hinweis, dass das Binding von Gas/Bremse auf z.b. 'Klappen auf/zu geht' hat dann die Lösung gebracht.
Dafür muss folgendes gemacht werden:
  • Pedale ín den Controls z.b. auf 'Open Flaps 2/3 binden'
  • Save Controls
  • Spiel beenden und unter Laufwerk:\Users\<Username>\Documents\My Games\FarmingSimulator2019 inputBindings.xml anpasssen
Folgende Einträge in der inputBindings.xml suchen:

Code: Select all

   
 <actionBinding action="AXIS_DOOR_2">
	.....
 </actionBinding>
(analog dazu dann AXIS_DOOR_3 für das andere Binding)

Darin findet ihr dann die korrekten Bindings für die Gas/Bremse Axen:
(BITTE NICHT DIE BINDINGS HIER RAUS KOPIEREN, IHR MÜSST DIE SELBER ERSTELLEN -> Anderes Device, andere Axen!)

Bremse:

Code: Select all

        
<binding device="0_0EB7-0E03-0475-XFw/XEhJRCNWSURfMEVCNyZQSURfMEUwMyM2JjFkZDU4NDU5JjAmMDAwMCN7NGQxZTU1YjItZjE2Zi0xMWNmLTg4Y2ItMDAxMTExMDAwMDMwfQA=" input="AXIS_2" axisComponent="-" inputComponent="+" index="1"/>
<binding device="0_0EB7-0E03-0475-XFw/XEhJRCNWSURfMEVCNyZQSURfMEUwMyM2JjFkZDU4NDU5JjAmMDAwMCN7NGQxZTU1YjItZjE2Zi0xMWNmLTg4Y2ItMDAxMTExMDAwMDMwfQA=" input="AXIS_2" axisComponent="+" inputComponent="-" index="1"/>
Gas:

Code: Select all

<binding device="0_0EB7-0E03-0475-XFw/XEhJRCNWSURfMEVCNyZQSURfMEUwMyM2JjFkZDU4NDU5JjAmMDAwMCN7NGQxZTU1YjItZjE2Zi0xMWNmLTg4Y2ItMDAxMTExMDAwMDMwfQA=" input="AXIS_3" axisComponent="+" inputComponent="+" index="1"/>
<binding device="0_0EB7-0E03-0475-XFw/XEhJRCNWSURfMEVCNyZQSURfMEUwMyM2JjFkZDU4NDU5JjAmMDAwMCN7NGQxZTU1YjItZjE2Zi0xMWNmLTg4Y2ItMDAxMTExMDAwMDMwfQA=" input="AXIS_3" axisComponent="-" inputComponent="-" index="1"/>
Die 4 Einträge (jeweils die 2er Blöcke) nach:

Code: Select all

<actionBinding action="AXIS_ACCELERATE_VEHICLE">
...
</actionBinding>
<actionBinding action="AXIS_BRAKE_VEHICLE">
...
</actionBinding>
Kopieren und speichern.

Spiel starten -> bei mir gings dann.

Hab das zwar auch alles vorher schon manuell mal versucht, nur war dann nur mal das halbe Pedal gemapped, dann falsch etc etc etc... (mir haben einfach die richtigen Einträge gefehlt)

Hoffe ich konnte helfen!
AykBarus
Posts: 8
Joined: Thu Apr 19, 2018 12:32 pm

Re: LS19 Problemlösung für Pedale (kein Binden möglich)

Post by AykBarus »

Vielen Dank für die Anleitung.
Eine Frage dazu:
Ich habe ein Logitech Lenkrad aber ich denke bei deinem ist das ähnlich.
Wenn ich das richtig verstehe hast du in der Lenkrad-Software Gas/Bremse als getrennte Achsen definiert?

Vielen Dank.
Post Reply