[SOLVED] Tastenkombinationen nicht konfigurierbar

ralfrhön
Posts: 76
Joined: Tue Nov 18, 2014 3:50 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Tastenkombinationen nicht konfigurierbar

Post by ralfrhön »

Das waren die besten Punkte bei der Tastenbelegung im LS17.
Zum einen, die Möglichkeit Tasten zu kombinieren und zum anderen, bereits im Menü für die Tastenbelegung wurde angezeigt, das eine Taste oder Kombination schon für Funktion x,y,z.... belegt ist.

Auch Doppelbelegungen waren Möglich. Was bei Erntemaschinen das Rohr war, war bei Traktoren mit Geräten wieder eine komplett andere Funktion und das absolut ohne Konflikte.

Wäre schön wen man da wieder hin kommen könnte.
Ich denke auch bei Konsolen Kontrollern wäre teils eine Kombimöglichkeit brauchbar. Allerdings weiß ich nicht ob dies bei Konsolen möglich ist.

Dies würde natürlich bedeuten, das es besser wäre, wären die Konsolen nicht im Hauptspiel integriert.
Somit würde die bisherige Hauptnutzergruppe der PC Spieler sehr übergangen worden.

Sollte es dann so weiter gehen, das es mit dem LS weg vom PC und mehr hin zur Konsole geht, sehe ich auf Giants schwarze Zeiten zu kommen, da sich dann besonders die Scripter auf kurz oder lang aus der Szene zurück ziehen werden, da auf Konsolen ja keine Fremdscripte zugelassen werden.

In diesem Sinne.
@Giants, macht das beste daraus.
SMILIE
Posts: 45
Joined: Thu Sep 20, 2018 9:03 am

Re: [KNOWN ISSUE] Tastenkombinationen nicht konfigurierbar

Post by SMILIE »

x Lethian x wrote: Fri Nov 23, 2018 1:21 pm
Passiert das im neuesten Steam Update auch? Bitte einmal das Spiel schließen, die inputBindings löschen und neustarten. Dann das Mapping neu festlegen (keine alte File nutzen!). Wenn nun nichts an den Geräten geändert wird (nicht mehr abstecken), dann müssten die Mappings auch nach einem Neustart ganz normal abgespeichert worden sein. Falls mehrere Geräte dranhängen (Lenkrad-Kombi und Gamepad), evtl erst einmal inputBindings löschen und nur das Lenkrad dran haben, mappen, speichern, Spiel schließen und dann das Gamepad dranpacken und im Spiel mappen. Bitte um Rückmeldung falls die Info hilft, Dankeschön!
Passiert leider auch mit dem neuen Update.
Habs zuerst mit meiner funktionierenden inputBinding.xml probiert, da hats nicht funktioniert.
Hab danach die inputBinding.xml gelöscht/verschoben (was mit Steam Cloud Sync gar nicht so einfach war :biggrin2:) und mit der neuen probiert, leider selbes Ergebnis.
Die Variante mit einem Gerät nach dem anderen Anstecken muss ich noch testen, hatte ich noch keine Zeit dazu.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Tastenkombinationen nicht konfigurierbar

Post by x Lethian x »

Bitte Patch 1.1.3 laden und erneut probieren:
viewtopic.php?p=1052572#p1052572

Womöglich auch hier einmal das neueste Software-Update für sämtliche Logitech-Geräte laden:
https://support.logitech.com/de_ch/software/lgs

Danach müsste alles wunderbar funktionieren ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Locked