[SOLVED] Feldstatus unsinnig

User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

[SOLVED] Feldstatus unsinnig

Post by NorthernStar »

Kalk ist aus, Pflügen ist aus:

Image

Der Status "Kalk benötigt" bleibt aber, egal wie oft ich da rüber tucker. Als der Screenshot gemacht wurde orgelte gerade eine Pronto 9 mit Ölrettich über die Scholle, somit müsste da eigentlich die erste Düngestufe angezeigt werden.

Bitte bis morgen früh beheben, danke.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Feldstatus unsinnig

Post by rasilo »

Du kannst bis zur eventuellen Änderung auch einfach die Anzeige für Unkraut und Pflügen ausschalten ;)
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Feldstatus unsinnig

Post by NorthernStar »

rasilo wrote: Thu Nov 29, 2018 12:59 pm Du kannst bis zur eventuellen Änderung auch einfach die Anzeige für Unkraut und Pflügen ausschalten ;)
Könnte ich machen, stimmt... :hmm:

Thx :hi:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Feldstatus unsinnig

Post by Lord Nighthawk »

Ich seh da keinen Fehler, wenn du Kalk aus hast benötigt das Feld auch keinen Kalk, die Anzeige ist doch auf der Übersicht wenn du rechts auf die Farbe klickst individuell abschaltbar und muß das auch sein falls dir irgendwann der Geistesblitz komm doch Kalk benutzen zu wollen aber dann trotzdem die unterschiedlichen Farblayer angezeigt bekommen möchtest.

Aber noch dick nen Limit setzen.....
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Feldstatus unsinnig

Post by Danko40 »

NorthernStar wrote: Thu Nov 29, 2018 12:58 pm Bitte bis morgen früh beheben, danke.
Da wirst du wohl noch lange drauf warten müssen:
viewtopic.php?f=957&t=130914

(von Seiten Giants bis heute noch keine Antwort erhalten) :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Feldstatus unsinnig

Post by Mister-XX »

Also die Aussage
NorthernStar wrote: Thu Nov 29, 2018 12:58 pm Bitte bis morgen früh beheben, danke.
ist besch....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Feldstatus unsinnig

Post by peda2411 »

Danko40 wrote: Thu Nov 29, 2018 1:08 pm (von Seiten Giants bis heute noch keine Antwort erhalten) :wink3:
Auch wenn heute sehr starke Aktivitäten seitens Giants im Forum zu beobachten sind kommt es mir trotzdem etwas so vor dass die zuletzt gemeldeten Bugs zuerst drankommen bzw gelesen werden. :confusednew:
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Feldstatus unsinnig

Post by Lord Nighthawk »

Nein, ich vermute das hier lediglich endlich mal das entfernt wurde was auch schon wirklich behoben ist. Da sind ja fast 3 Seiten an Meldungen die inzwischen intern behoben sind entfernt worden.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Feldstatus unsinnig

Post by UliS »

5 Leute finden 5 verschiedene einstiege in das gleiche Thema, wenn das Stichwort, was man sucht, nicht so von der "Suche" wiedergegeben wird, wie man es erwartet, wird eben ein neues Thema aufgemacht,
Das hatten wir schon beim 17er, 15er, 13er, 11er usw., usw.,

Bitte bedenken, es gibt Leute die das Spiel erst heute kaufen, oder morgen oder erst zu X-Mas. Diese Leute finden vielleicht die gleichen Fehler und werden diese vielleicht hier melden.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Feldstatus unsinnig

Post by Danko40 »

peda2411 wrote: Thu Nov 29, 2018 1:27 pm ...kommt es mir trotzdem etwas so vor dass die zuletzt gemeldeten Bugs zuerst drankommen bzw gelesen werden. :confusednew:
Dem ist so und das habe ich auch immer wieder in anderen Posts bemängelt: Die neusten Bugs werden VOR den ältesten zuerst abgearbeitet.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Feldstatus unsinnig

Post by NorthernStar »

Lord Nighthawk wrote: Thu Nov 29, 2018 1:01 pm Ich seh da keinen Fehler, wenn du Kalk aus hast benötigt das Feld auch keinen Kalk, die Anzeige ist doch auf der Übersicht wenn du rechts auf die Farbe klickst individuell abschaltbar und muß das auch sein falls dir irgendwann der Geistesblitz komm doch Kalk benutzen zu wollen aber dann trotzdem die unterschiedlichen Farblayer angezeigt bekommen möchtest.
Wenn ich Kalk wieder anmache kann das ja auch gerne wieder erscheinen. So ist es unsinnig. Und der Workaround über die Ausblendung ist auch halber Kram, da er sich das nicht merkt und ich das dann nach jedem Neustart wieder einstellen muss.


Lord Nighthawk wrote: Thu Nov 29, 2018 1:01 pm Aber noch dick nen Limit setzen.....
Ich dachte der Sarkasmus wäre deutlich genug erkennbar gewesen. :rolleyesnew:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Feldstatus unsinnig

Post by Stegei »

Der einzige kleine Bug hier, ist dass die Filter Option noch vorhanden ist wenn Kalk aus geschaltet ist. Dies sollte natürlich gar nicht mehr verfügbar sein da sie keinen Sinn macht. Aufs Spiel selbst hat das aber keinen Einfluss.
Wurde bereits hier reported: viewtopic.php?f=957&t=130914
*CLOSED*
Locked