[SOLVED] Diverse Bugs

SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

[SOLVED] Diverse Bugs

Post by SlimySlug »

Hab hier mal ein paar Bugs zusammengefasst. Da sich niemand die Mühe macht diesen Thread
viewtopic.php?f=957&t=129827
zu aktualisieren, gehe ich davon aus, dass einiges bereits gemeldet wurde.

Die beiden ersten Bugs haben hohe Priorität denn bei mir stellen sich nach 50 Stunden (von denen ich aber vielleicht nur 1/4 tatsächlich auf dem Bildschirm geschaut habe -> Helfer) durch das dauernde flackern schon Ermüdungserscheinungen an meinen Augen ein

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.1.0
...

#############################################

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Spiel
- Fehler/Problem: Mit aktiviertem Vsync ist die Graphicperformance sehr schlecht. Mit Vsync On und dem Profil Medium schafft meine Grafikkarte so um die 40-50 FPS. Mit Vsync Off und dem Profil Super High (!!) schafft die selbe Karte dann plötzlich durchgehend über 60FPS. Leider dann aber mit massivem Tearing
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

#############################################

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Spiel
- Fehler/Problem: Extremes flackern der Schatten wenn man nur Profil Medium oder High benutzt. Habt ihr da versehentlich die Schatten aus dem C64 Spiel genommen? Denn so sieht das Ganze tatsächlich aus... sehr pixelig.
Selbst auf Super High sind die Schatten teilweise noch sehr hässlich. Das wurde im Vergleich zum LS15/LS17 verschlimmbessert.
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja


#############################################

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Spiel
- Fehler/Problem: Framecap von 60Hz führt bei meinem System (FreeSync mit 42-75Hz und 75Hz bei Windows eingestellt) zu flackern. So als würden einige Frames stark abgedunkelt. Mit Systemeinstellung 60Hz tritt der Effekt nicht auf. Und weil sicher der Hinweis kommt, dass dies an meiner Hardware liegt: Dieser Effekt tritt NUR beim LS auf. Kein anderes Spiel - egal wie gut oder schlecht die Performance ist - erzeugt diesen Effekt.
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Wenn die im System eingestellte 75Hz Bildfrequenz nicht erreicht wird.
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

#############################################

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Spiel
- Fehler/Problem: Mauszeiger bewegt sich nicht synchron mit der Mausbewegung. Je nach eingestellter Geschwindigkeit an meiner Maus (keine Treibereinstellung sondern direkt an der Maus!) kommt das Spiel nicht mehr mit der Positionsauswertung nach.
Bei höchster Empfindlichkeit an der Maus (!) bewegt sich die Kamera im Spiel kaum noch. Aber auch schnelle Bewegungen bei normaler Empfindlichkeit sind hin und wieder ein Problem für das Spiel.
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

#############################################

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Fendt 500
- Fehler/Problem: Texture der Armaturen flackert in der Innenansicht
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Man die Innenansicht aktiviert hat
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

#############################################

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Joskin Transspace 8000
- Fehler/Problem: Deichsel für die selbstlenkenden Achsen ist nicht animiert
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

#############################################

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Manitou MC18
- Fehler/Problem: Stapler fährt zu ruckartig an. So ist kein präzises Rangieren möglich (das selbe gilt übrigens ebenfalls immer noch für viele andere Geräte auch)
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

#############################################

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Drescher (so ziemlich alle)
- Fehler/Problem: Vorderräder drehen sehr lange beim Anfahren durch. Sowohl mit, als auch ohne Schneidwerk. Untergrund spielt dabei scheinbar keine Rolle
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

#############################################

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Drescher (so ziemlich alle)
- Fehler/Problem: Lassen sich nach dem Entladen nicht zuklappen. Auffällig ist, dass der Füllstand zwar auf 0L steht aber das Fruchtsymbol nicht wie es sollte verschwindet. Nach einem Neustart des Spielstandes (nicht das ganze Spiel!) funktioniert es wieder.
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

#############################################

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Europamap
- Fehler/Problem: Auf den Startfeldern wird bei Gerätekombinationen wie der Rabe Kreiselegge + Amazone D8 das Feld nicht sauber bearbeitet. Beim kleineren Feld wird auf der Stirnseite (kurze Seite) nördlich dort wo der kleine Hügel beginnt mittig einiges ausgelassen. Auf dem anderen, größeren Feld wird auf der linken längeren Seite mittig und in der linken unteren Ecke ausgelassen. Vermutlich betrifft das noch viele andere Felder aber die habe ich nicht getestet.
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

#############################################

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle Maps, Wachstum und Unkraut
- Fehler/Problem: Das wurde ja bereits gemeldet. Beim schlafen kommt das wohl aus dem Takt und funktioniert danach nicht mehr richtig.
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

Nun noch eine Bitte:
Bitte gebt zur Scriptdoku auch noch eine detailierte Dokumentation der Einstellungsmöglichkeiten (Grafik) raus. Also am besten welchen Effekt die Einstellung im Spiel hat und wie sich die Einstellung grob auf die Performance auswirken.
Außerdem wäre noch eine Dokumentation der Commandline Arguments nett. Eine Hilfreiche wurde ja hier im Forum rumgereicht ( -disableFramerateLimiter ).

Und bevor ich jetzt noch was unfreundliches zu eurer Arbeit in meinem ersten Post schreibe (Zurecht!) beende ich diesen Post erstmal.

*edit
Ach, zwei Bilder hatte ich noch vergessen:
Dieses Schild liegt beim Start der Map schon so
Image
Und da ist wohl die Haltelinie auf der falschen Straßenseite
Image
Die Koordinaten sieht man ja in den Screenshots
Attachments
log.txt
(19.29 KiB) Downloaded 38 times
Last edited by SlimySlug on Thu Nov 29, 2018 3:52 pm, edited 1 time in total.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Diverse Bugs

Post by peda2411 »

1) Keine Sammelthreads erstellen und für jeden Bug einen eigenen Thread.
2) Suchfunktion benutzen. Denn fast alle Punkte wurden bereits mehrfach gemeldet.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Diverse Bugs

Post by SlimySlug »

peda2411 wrote: Thu Nov 29, 2018 3:45 pm 1) Keine Sammelthreads erstellen und für jeden Bug einen eigenen Thread.
Nein ich erstelle nicht für jeden einzelnen Bug einen eigenen Thread.
2) Suchfunktion benutzen. Denn fast alle Punkte wurden bereits mehrfach gemeldet.
Ja die tolle Suchfunktion die mir nach dem ersten Suchen dann dauerhaft eine Wartezeit von 15 Sekunden vorschreibt... egal wie lang ich danach warte.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Diverse Bugs

Post by x Lethian x »

Bitte Bugs in Einzeltopics reporten - sonst können wir damit nichts anfangen, Danke.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Diverse Bugs

Post by SlimySlug »

x Lethian x wrote: Thu Nov 29, 2018 3:56 pm Bitte Bugs in Einzeltopics reporten - sonst können wir damit nichts anfangen, Danke.
Facepalm Emo gibts hier nicht oder?
Tja wenn ihr damit nix anfangen könnt dann eben nicht...
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Locked