Frage an den Com-Mitarbeiter oder Lisertan ;Springen der Schatten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Frage an den Com-Mitarbeiter oder Lisertan ;Springen der Schatten

Post by muggi1966 »

Hi, Frage an den neuen Com-Mitarbeiter oder Lisertan, wird das springen der Schatten im neuen Patch behoben sein, da bekommt man ja einen epil. Anfall wenn man länger zuschaut, und sich nicht in einem fahrenden Gefährt befindet... ?
Dazu noch die grelle Sonne.......
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Frage an den Com-Mitarbeiter oder Lisertan ;Springen der Schatten

Post by muggi1966 »

warum frägt man eigtl noch was hier, trotz neuem tut sich nix, ab märz wird sichs ändern hat er gesagt,...... trauerspiel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Frage an den Com-Mitarbeiter oder Lisertan ;Springen der Schatten

Post by TopAce888 »

Als Workaround stelle ich die Zeit auf Echtzeit, dann fällt das nicht so arg auf mit den springenden Schatten. Und bei Bedarf mache ich dann den schnellen Vorlauf an.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Meta82
Posts: 60
Joined: Sun Dec 30, 2018 12:43 pm

Re: Frage an den Com-Mitarbeiter oder Lisertan ;Springen der Schatten

Post by Meta82 »

muggi1966 wrote: Thu Mar 07, 2019 3:09 pm warum frägt man eigtl noch was hier, trotz neuem tut sich nix, ab märz wird sichs ändern hat er gesagt,...... trauerspiel
das hab ich mir auch schon gedacht... :confusednew:
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Frage an den Com-Mitarbeiter oder Lisertan ;Springen der Schatten

Post by muggi1966 »

TopAce888 wrote: Thu Mar 07, 2019 3:48 pm Als Workaround stelle ich die Zeit auf Echtzeit, dann fällt das nicht so arg auf mit den springenden Schatten. Und bei Bedarf mache ich dann den schnellen Vorlauf an.
ich spielte auf Echtzeit, aber wenn du nicht gerade in Bewegung bist nervt es gewaltig. Also zurück, 17er....
_LIFAD_
Posts: 742
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Frage an den Com-Mitarbeiter oder Lisertan ;Springen der Schatten

Post by _LIFAD_ »

muggi1966 wrote: Thu Mar 07, 2019 3:56 pm
TopAce888 wrote: Thu Mar 07, 2019 3:48 pm Als Workaround stelle ich die Zeit auf Echtzeit, dann fällt das nicht so arg auf mit den springenden Schatten. Und bei Bedarf mache ich dann den schnellen Vorlauf an.
aber wenn du nicht gerade in Bewegung bist nervt es gewaltig
Sollte man in einem maschinensimulator nicht eigentlich ständig in Bewegung sein?
Ich kenne deine Spielweise nicht, aber still stehen und springende Schatten beobachten ist vermutlich nicht die "Durchschnittsspielweise"
Es wird ein in die engine integriertes Problem sein, ich würde meine Erwartung an einen fix nicht zu hoch halten. Genauso, dass der KI Verkehr jemals wieder vernünftig, sprich, mit einem Traktor bewegbar wird. Da warte ich seit release vom LS15 drauf.
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Frage an den Com-Mitarbeiter oder Lisertan ;Springen der Schatten

Post by muggi1966 »

_LIFAD_ wrote: Thu Mar 07, 2019 4:10 pm
muggi1966 wrote: Thu Mar 07, 2019 3:56 pm
TopAce888 wrote: Thu Mar 07, 2019 3:48 pm Als Workaround stelle ich die Zeit auf Echtzeit, dann fällt das nicht so arg auf mit den springenden Schatten. Und bei Bedarf mache ich dann den schnellen Vorlauf an.
aber wenn du nicht gerade in Bewegung bist nervt es gewaltig
Sollte man in einem maschinensimulator nicht eigentlich ständig in Bewegung sein?
Ich kenne deine Spielweise nicht, aber still stehen und springende Schatten beobachten ist vermutlich nicht die "Durchschnittsspielweise"
Es wird ein in die engine integriertes Problem sein, ich würde meine Erwartung an einen fix nicht zu hoch halten. Genauso, dass der KI Verkehr jemals wieder vernünftig, sprich, mit einem Traktor bewegbar wird. Da warte ich seit release vom LS15 drauf.
also wenn du ständig mit 50 durch die gegend fährst, nonstop, versteh ich deine Spielweise nicht. Selbst nur paar sekunden langsam, oder stehen, nervt derart.......
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Frage an den Com-Mitarbeiter oder Lisertan ;Springen der Schatten

Post by powL »

Also ich konzentriere mich auf das Spiel, welches ich spielen will, auf meine Spielweise und was ich vorhabe... Und ich hab keine Probleme mit springenden Schatten. Vielleicht einfach mal das Spiel spielen... Is zumindest mein workaround
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: Frage an den Com-Mitarbeiter oder Lisertan ;Springen der Schatten

Post by HoT_San »

Sorry aber du erwartest jetzt nicht ernsthaft nach 2 Tagen eine Antwort? Ich warte schon über einen Monat auf eine Antwort zur Kaputtgemachten Storage
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Frage an den Com-Mitarbeiter oder Lisertan ;Springen der Schatten

Post by Trax »

muggi1966 wrote: Thu Mar 07, 2019 3:09 pm warum frägt man eigtl noch was hier, trotz neuem tut sich nix, ab märz wird sichs ändern hat er gesagt,...... trauerspiel
Der März geht aber noch ein "paar" Tage....

Er ist grade mal 5 Tage da, lass ihm doch mal die Luft das sich das auch einleben kann, ist nunmal kein Roboter.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Frage an den Com-Mitarbeiter oder Lisertan ;Springen der Schatten

Post by Mister-XX »

muggi1966 wrote: Thu Mar 07, 2019 3:09 pm warum frägt man eigtl noch was hier, trotz neuem tut sich nix, ab märz wird sichs ändern hat er gesagt,...... trauerspiel
User wie du sind das Trauerspiel....

muggi1966 wrote: Thu Mar 07, 2019 3:56 pm ich spielte auf Echtzeit, aber wenn du nicht gerade in Bewegung bist nervt es gewaltig. Also zurück, 17er....
Ja bitte, vielleicht kann man dann hier wieder besser über den 19er quatschen.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Finjas

Re: Frage an den Com-Mitarbeiter oder Lisertan ;Springen der Schatten

Post by Finjas »

Ich glaub mein Kleinhirn wandert aus!

Springende Schatten sind mir bis zu diesem Beitrag noch nie aufgefallen. Wie kann man sich denn bitte schön an so einer Kleinigkeit derart aufgeilen??? Wie bitte??? Wieviel unnötige Lebenszeit muss man eigentlich vergeuden, damit einem so ein Nonsens überhaupt auffällt?

Hier läuft doch irgendwas schief in dieser Community. Aber ganz gewaltig!
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Frage an den Com-Mitarbeiter oder Lisertan ;Springen der Schatten

Post by omegaMV6 »

Trax wrote: Thu Mar 07, 2019 8:11 pm
muggi1966 wrote: Thu Mar 07, 2019 3:09 pm warum frägt man eigtl noch was hier, trotz neuem tut sich nix, ab märz wird sichs ändern hat er gesagt,...... trauerspiel
Der März geht aber noch ein "paar" Tage....

Er ist grade mal 5 Tage da, lass ihm doch mal die Luft das sich das auch einleben kann, ist nunmal kein Roboter.
Hmmm, im Discord scheint er schon fleißig zu sein......

Hab mich dort vor ein paar Wochen mal angemeldet, bin aber nicht aktiv und habe auch nicht vor, dort was zu schreiben :!:.
Jetzt dachte ich da schauste kurz mal rein, weil ich mir schon bei der Ankündigung für einen neuen "Community-Coordinator" vorgestellt habe, wie das ablaufen wird. Und so wie´s im Moment ausschaut war mein Gedankengang richtig: ein kleines bisschen Forum (öfter im englischen als hier im deutschen), um einiges mehr im Discord und wie es in den anderen sozialen "Dingsbumse" aussieht weiß ich nicht.
Wird also vermutlich nicht besser werden hier im Forum. Eher mehr so "Lisertan V2.0". Aber vielleicht ist es ja noch "beta O5-Chris"
Eigentlich könnte man :lol: wenns nicht zum :frown: wäre.

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Frage an den Com-Mitarbeiter oder Lisertan ;Springen der Schatten

Post by Lord Nighthawk »

Weil Beleidigen auf beiden Seiten nix bringt....

Warum die Schatten springen hat Lisertan (oder war es jemand vom QA?) kurz nach Release im Bugforum gesagt das das aktuell mit der Engine nicht anders möglich sei. Ich vermute auch hier Performanceprobleme wenn man das konstant durchgehend dynamisch berechnen lassen würde denn es ist ja erst seit dem 19er so das wirklich alles einen Schatten wirft.

Das heißt das das ganze so geplant ist und von "beheben" eher nicht gesprochen werden kann weil es kein wirklicher Bug im eigentlichen Sinne ist. Was du dir wünscht ist eher nen Zusatzfeature das man die Schatten von sequentiell auf kontinuierlich stellen kann, bisher kann ich dafür aber keine Anhaltspunkte bei den 1.3 Arbeiten sehen.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Frage an den Com-Mitarbeiter oder Lisertan ;Springen der Schatten

Post by tzizt »

Dann hätte man das lieber so gelassen, wie es vorher war, diese springenden Schatten finde ich nämlich auch sehr unschön. Und auch wenn man sich häufig bewegt...irgendwann parkt man nun mal auch oder rast nicht über die Map, sodass man es einfach bemerkt.
Finde ich echt schade, man schaut sich ein (überwiegend) gut gemachtes Modell eines Traktors an und hat ständig dieses Flackern...Dann lieber das alte System, wo eben der Schattenwurf nicht perfekt war, aber eben auch nicht geflackert hat.
Post Reply