Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by saschaboos37sb »

Hi ich würde mir für die Konsole den 936 Fendt Vario mit Laufbänder wünschen und dazu das Kemper mais Gebiss für die Heck Hydraulik. Da man ja den Fendt auch rückwärts fahren kann mit Drehbaren sitz wäre das ein genialer mod
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Meckel34 »

Leute, denkt mal an die Insekten! Ich wäre für die Möglichkeit, dass man Blühstreifen anlegen kann. Schön mit verschiedenen Blumen. Jetzt kann man es ja nur mit Sonnenblumen anlegen... :mrgreen:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
ssc58
Posts: 16
Joined: Wed Mar 20, 2019 2:20 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by ssc58 »

Meine Wünsche an den LS21 betreffen eher die inneren Werte. Ich wünsche mir endlich eine Engine, die meine Systemresourcen vernünftig nutzt, also echte 64bit mit Muti-Core-Nutzung. Es nützt nichts, wenn noch mehr neue Features reinkommen, aber alles nur von einem CPU-Kern bewältigt werden muss. Vier Kerne und 64bit-Betriebssysteme sind seid langem die Regel, neue CPUs haben schon 6, 8 und mehr Kerne. Nur scheint sich das bei Giants noch nicht rumgesprochen zu haben.
FrankenFarmer_

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by FrankenFarmer_ »

ssc58 wrote: Thu Sep 26, 2019 1:02 pm Meine Wünsche an den LS21 betreffen eher die inneren Werte. Ich wünsche mir endlich eine Engine, die meine Systemresourcen vernünftig nutzt, also echte 64bit mit Muti-Core-Nutzung. Es nützt nichts, wenn noch mehr neue Features reinkommen, aber alles nur von einem CPU-Kern bewältigt werden muss. Vier Kerne und 64bit-Betriebssysteme sind seid langem die Regel, neue CPUs haben schon 6, 8 und mehr Kerne. Nur scheint sich das bei Giants noch nicht rumgesprochen zu haben.
Danke! Das sehe ich genauso! *thumbsup*

Ich persönlich brauche keine neuen Features , wenn ein CPU Kern dann am ende wieder am Limit ist. Gerade auf den Konsolen ist das extrem spürbar. Gut, nun kommen im Herbst 2020 die next Gen. Konsolen , die ja angeblich 4K und 60 FPS schaffen sollen (bei mittleren Details). Aber 4K und 60 FPS bei hohen bis sehr hohen Details halte ich eher für unrealistisch. Ich hoffe sehr, dass Sie mehr an der Engine arbeiten statt an neuen Features. Das Problem ist : Die Käufer wollen halt neue Features. D.h dynamischer Boden etc. Ich sehe es aber auch wie du. Man muss Zeit in die Entwicklung einer vernünftigen Engine stecken. Denn Sie ist das Herz des Spiels!
ssc58
Posts: 16
Joined: Wed Mar 20, 2019 2:20 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by ssc58 »

FrankenFarmer_ wrote: Thu Sep 26, 2019 2:10 pm Die Käufer wollen halt neue Features. D.h dynamischer Boden etc. Ich sehe es aber auch wie du. Man muss Zeit in die Entwicklung einer vernünftigen Engine stecken. Denn Sie ist das Herz des Spiels!
Zumal ohne neue Engine so rechenintensive Features wie z.B. der "dynamischen Boden" eh nicht realisierbar sind.
octicom
Posts: 96
Joined: Thu Feb 10, 2011 12:43 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by octicom »

Ich hätte einen "einfachen" Wunsch.

Einen LS zu entwickeln, welchen es bis zur Version LS17 gab. Versionen wo es möglich war maps zu modden, ohne eine IT Ausbildung absolvieren zu müssen!
Modder die verschiedene Gebäude, Objekte, usw. entwickelt haben um diese fest zu verbauen.

Schade , was Giants aus diesem Spiel ab LS19 gemacht hat, für Leute die Spass daran hatten sich im Landschaftsbau zu versuchen. Daumen runter!
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Onkel-Beef »

Den realen Boden bräuchte ich auch nicht unbedingt, zumal das bestimmt eine gute Bug-Sammelstelle wird.

Aber auf den Boden sollte mehr eingegangen werden. Zb unterschiedlicher Schlupf bei trockenen und nassen Feldern oder Gras.

Auch wie schön oft erwähnt fehlt es an Bodentexturen wie bearbeitete Stoppel, wieder aufgegangens Erntegut und ordentliche Maisstoppel sowie unterschiedliche Saatbilder. Hier fehlt einfach noch die Vielfalt und Realitätsnähe.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9086
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

Onkel-Beef wrote: Mon Sep 30, 2019 3:57 pm Den realen Boden bräuchte ich auch nicht unbedingt, zumal das bestimmt eine gute Bug-Sammelstelle wird.

Aber auf den Boden sollte mehr eingegangen werden. Zb unterschiedlicher Schlupf bei trockenen und nassen Feldern oder Gras.

Auch wie schön oft erwähnt fehlt es an Bodentexturen wie bearbeitete Stoppel, wieder aufgegangens Erntegut und ordentliche Maisstoppel sowie unterschiedliche Saatbilder. Hier fehlt einfach noch die Vielfalt und Realitätsnähe.
Ja, realistischere Kartoffeldämme wären auch nicht schlecht. Dazu kommen Traktoren, die nicht nur die Legemaschine hinten haben, sondern auch vorne nen Grubber. Hab ja mal gesehen, es gibt ja solche u.a. mit ganz schmalen Bandlaufwerken. Die Traktoren mit diesen Laufwerken werden allerdings auf´m Tieflader zum Feld gebracht.

Wär auch schon, wenn´s nicht immer nur "neue", sondern auch mal alte, fast abgewrackte Geräte gäbe. Wär auch schön, wenn bei der Reparatur die Gebrauchsspuren auch bleiben würden, obwohl repariert wird.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by dominiczeth »

Generell überarbeiteten Verschleiß und einen Marktplatz für gebrauchte Maschinen.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by CudoYT »

Ich habe für meinen Wunsch einen eigenen Thread eröffnet.
--> viewtopic.php?f=955&t=151831&p=1178401& ... m#p1178401
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by saschaboos37sb »

Eine 6m kreiselegge wäre super wo man mit der 6m veadersted mais sähmaschine verwenden kann
Eische
Posts: 3849
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Eische »

saschaboos37sb wrote: Tue Oct 01, 2019 4:42 pm Eine 6m kreiselegge wäre super wo man mit der 6m veadersted mais sähmaschine verwenden kann
Schau doch mal ins dieses Pack:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Christian 1986 »

*thumbsup* Ja dynamischer Boden wäre schon schön wie bei Mudrunner zum Beispiel. Da finde ich persönlich wurde das ganz gut umgesetzt wegen festfahren und höherer Spritverbrauch da die Zugmaschine ja mehr arbeiten muss. Und ordentliche Kartoffelreihen wären super und wenn mehr auf das Thema Gemüse eingegangen wird evtl Möhren, Spargel , Zwiebeln usw.. LG und schönes langes Wochenende an alle. :lol:
User avatar
Funky
Posts: 468
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Funky »

Christian 1986 wrote: Wed Oct 02, 2019 9:13 am *thumbsup* Ja dynamischer Boden wäre schon schön wie bei Mudrunner zum Beispiel. Da finde ich persönlich wurde das ganz gut umgesetzt wegen festfahren und höherer Spritverbrauch da die Zugmaschine ja mehr arbeiten muss. Und ordentliche Kartoffelreihen wären super und wenn mehr auf das Thema Gemüse eingegangen wird evtl Möhren, Spargel , Zwiebeln usw.. LG und schönes langes Wochenende an alle. :lol:
wie währe es wenn erstmal die Performance Optimiert auf (Mehrkernprozessor) die Physik denke da grad an die Ballen die immer zu auf Wanderschaft gehn, oder die Kastrierte Grafig mit den Clipdisdancen auch die BGA wurde Kastriert denke grad an die Plane die sich nicht mehr bewegt.

Ok Pferde sind drinn, wow!

Hätte ich mir auch sehr gerne ein DLC gekauft, aber so... nee Danke das geht in die falsche Richtung irgendwie.
Eische
Posts: 3849
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Eische »

Also wenn unter dynamischem Boden ein verformbarer Boden wie in Mud-Runner gemeint ist...brauch ich nicht, erst recht nicht, wenn es deutliche Einflüsse auf die Performance nimmt. Die benötigten Entwicklungsressourcen sind anderswo viel besser aufgehoben.
Das ist für mich so ein GamePlay-Trailer Feature. Sieht am Anfang super aus, später im Spiel interessiert es aber nicht mehr (siehe halb-transparente Kühlergrills)
Und Mud-Runner heißt ja auch nicht umsonst Mud-Runner. Man fährt eben im tiefsten Schlamm rum. Kommt in der Landwirtschaft zwar auch manchmal vor, aber jeder Landwirt versucht es zu vermeiden, wenn es irgendwie geht.

Was den entsprechenden Effekt angeht (mehr Roll-Widerstand, einsinken, ...) stimme ich hier voll zu. Aber genau das ist ja schon im LS19 (teilweise) vorhanden. Gepflügter/gebrubberter Boden hat bereits schon mehr Widerstand/Schlupf (Geschwindigkeit wird verringert) und man sinkt tiefer ein. Macht sich besonders bemerkbar, wenn man mit grenzwertigen Kombinationen unterwegs ist. Ja, es ist sicherlich noch ausbaufähig. Aber viel mehr ist doch für den typischen Spielablauf nicht notwendig. Man hat doch während der Feldarbeit die Kamera eh nicht ständig so ausgerichtet, dass man einen verformbaren Boden im Blick hat.
Klar, am Vorgewende wären sichtbare Fahrspuren schon cool. ABer auch in Realität wäre der Boden da eher etwas zerwült, als wirklich verformt in Sinne tiefer spuren. Hier könnte man vielleicht schon mit den "platten" Fahrspuren im Spiel was rausholen, wenn die viel länger sichtbar bleiben würden.

Anderes Thema:
Ein Wunsch von mir wäre, dass die Texturen von Boden und Fillplanes überarbeitet werden. Bei manchen Texturen sieht man einfach, dass es größere Kacheln sind, die sich wiederholen (Schweinefutter, gehäckseltes Stroh, Grasboden, etc.), weil das muster oder der Farbverlauf nicht auf allen vier Seiten zueinander passt.
Manche Texturen sehen auch einfach zu steril aus (Pflug). Da gibt bereits in manchen Karten viel bessere Beispiele. Aber das könnte man eigentlich per Update schon im LS19 bringen...
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply