Strohbergungs Add On

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Zen-Meister
Posts: 371
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Zen-Meister »

Moin!

Die Premos verschluckt sich gerne an dickeren Schwaden wie am Ende einer Bahn wo der Drescher vor dem Wenden kurz stehen bleibt und mehr Stroh auf einen Haufen wirft. Zumindest passiert das beim grössten Schneidwerk mit 13,7m Breite. Da fahre ich immer in kleinen Zügen drüber hinweg, damit die Premos nicht ausgeht. Das soll wohl nicht so sehr an der Leistung des Schleppers liegen sondern wohl so eine Art verstopfen der Aufnahme simulieren, habe ich gelesen. Bei Heuschwad, die mit dem grössten Schwader mit 14,8m Breite gelegt wurde stelle ich den Tempomat auf 9 km/h und komme damit fast ohne "Verschlucken" durch. Die Halle des DLC ist ganz gut gemacht, der Kran ist auch sehr schnell und einfach zu bedienen. Allerdings bringt die Verpackungsanlage nichts, da der Verkaufspreis für lose und verpackte Pellets der gleiche ist. Ich benutze einen Anhänger um die Pellets vom Feld direkt zum Verkauf zu bringen. Die Premos kann übrigens auch direkt über das eigene Förderband in den Verkausftrigger abladen.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Hellfire2284 »

Zen-Meister wrote: Tue Apr 14, 2020 10:55 pm Allerdings bringt die Verpackungsanlage nichts, da der Verkaufspreis für lose und verpackte Pellets der gleiche ist. Ich benutze einen Anhänger um die Pellets vom Feld direkt zum Verkauf zu bringen. Die Premos kann übrigens auch direkt über das eigene Förderband in den Verkausftrigger abladen.
Also ich habe unterschiedliche Preise, ob lose oder verpackt.
Ps5
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Phigo »

Hellfire2284 wrote: Wed Apr 15, 2020 8:53 am
Zen-Meister wrote: Tue Apr 14, 2020 10:55 pm Allerdings bringt die Verpackungsanlage nichts, da der Verkaufspreis für lose und verpackte Pellets der gleiche ist. Ich benutze einen Anhänger um die Pellets vom Feld direkt zum Verkauf zu bringen. Die Premos kann übrigens auch direkt über das eigene Förderband in den Verkausftrigger abladen.
Also ich habe unterschiedliche Preise, ob lose oder verpackt.
Auf jeweils 1000 Liter?


Anderes Thema: hat jemand das easteregg über die XML gefixt? Bei mir zahlt es fleißig weiter, auch wenn nichts mehr drin sein kann (gibt ja leider keine Anzeige über den Füllstand)
PS4 und PC
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Hellfire2284 »

Phigo wrote: Wed Apr 15, 2020 9:05 am
Hellfire2284 wrote: Wed Apr 15, 2020 8:53 am
Zen-Meister wrote: Tue Apr 14, 2020 10:55 pm Allerdings bringt die Verpackungsanlage nichts, da der Verkaufspreis für lose und verpackte Pellets der gleiche ist. Ich benutze einen Anhänger um die Pellets vom Feld direkt zum Verkauf zu bringen. Die Premos kann übrigens auch direkt über das eigene Förderband in den Verkausftrigger abladen.


Also ich habe unterschiedliche Preise, ob lose oder verpackt.
Auf jeweils 1000 Liter?


Anderes Thema: hat jemand das easteregg über die XML gefixt? Bei mir zahlt es fleißig weiter, auch wenn nichts mehr drin sein kann (gibt ja leider keine Anzeige über den Füllstand)
Ja. 1269€ Lose und 1745€ verpackt. Auf der Green River.
Ps5
Forstwiesel
Posts: 30
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:19 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Forstwiesel »

Phigo wrote: Wed Apr 15, 2020 9:05 am
Hellfire2284 wrote: Wed Apr 15, 2020 8:53 am
Zen-Meister wrote: Tue Apr 14, 2020 10:55 pm Allerdings bringt die Verpackungsanlage nichts, da der Verkaufspreis für lose und verpackte Pellets der gleiche ist. Ich benutze einen Anhänger um die Pellets vom Feld direkt zum Verkauf zu bringen. Die Premos kann übrigens auch direkt über das eigene Förderband in den Verkausftrigger abladen.
Also ich habe unterschiedliche Preise, ob lose oder verpackt.
Auf jeweils 1000 Liter?


Anderes Thema: hat jemand das easteregg über die XML gefixt? Bei mir zahlt es fleißig weiter, auch wenn nichts mehr drin sein kann (gibt ja leider keine Anzeige über den Füllstand)
Giebts das easteregg eigendlich auch auf Konsole?
Rudi950
Posts: 38
Joined: Wed Nov 27, 2013 1:37 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Rudi950 »

Phigo wrote: Wed Apr 15, 2020 9:05 am
Hellfire2284 wrote: Wed Apr 15, 2020 8:53 am
Zen-Meister wrote: Tue Apr 14, 2020 10:55 pm Allerdings bringt die Verpackungsanlage nichts, da der Verkaufspreis für lose und verpackte Pellets der gleiche ist. Ich benutze einen Anhänger um die Pellets vom Feld direkt zum Verkauf zu bringen. Die Premos kann übrigens auch direkt über das eigene Förderband in den Verkausftrigger abladen.

Also ich habe unterschiedliche Preise, ob lose oder verpackt.
Auf jeweils 1000 Liter?


Anderes Thema: hat jemand das easteregg über die XML gefixt? Bei mir zahlt es fleißig weiter, auch wenn nichts mehr drin sein kann (gibt ja leider keine Anzeige über den Füllstand)

Einfach erneut herunterladen. Dieser Bug sollte gemäß Creative Mesh behoben sein.
monteur1
Posts: 1195
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by monteur1 »

Atomixx wrote: Tue Apr 14, 2020 8:34 pm Aufgrund der Vielzahl an "Strohbergungs"-Threads hänge ich jetzt einfach mal meine Frage hier an:

Kann es tatsächlich sein, dass mein Vario 939 zu schwachbrüstig ist, um den Premos adäquat zu betreiben? Ich bin mit dem Vario ja immerhin 70 PS über der geforderten Leistung! Ich fahre damit mit höchstens 3 km/h geradeaus und es werden auch nicht zuverlässig alle Strohschwaden aufgenommen. Oder ist das evtl ein Fehler, weil ich das DLC auf einer Map aktiviert habe, wo noch ein Feld mit Strohschwaden rumliegt? Gut dass ich leicht paranoid bin und vor Aktivierung von neuen DLC immer nochmal ne Sicherung aufn USB-Stick ziehe ^^

Und wie bekomme ich die Pellets effizient vom Feld in die Halle? Mit dem vollen Premos Überladen in einen Anhänger, dann lose in eine der Buchten in der Halle abkippen und mit dem Hallenkran in den Trichter schmeißen?
Die Schwaddicke lässt sich nur über die Breite des Schneidwerkes beeinflussen. Habe gestern auch Strohpellets gemacht. Habe aber den Toucano mit dem 7,8 meter Schmeidwerk genommen. Die Schwaden waren Perfekt. Konnte mit dem axion immer 8 kmh in der Ebene fahren. Nur Bergauf waren es dann 5 oder so. Bei einem breiteren Schneidwerk würde ich immer Ballen pressen und dann stationär Pelletieren.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Atomixx »

Bei meinem 52 ha Schlag bin ich um jeden Meter Arbeitsbreite dankbar, 13,7m Schneidwerk in Verbindung mit dem JD 790 mit 22k Kornkammer ein unschlagbares Team. Damit habe ich gestern in 8h ca 80 ha geerntet!

Bin jetzt auch dazu übergegangen erstmal Ballen zu pressen, wobei mich die doofe Limitierung auf 200 Stück auf den Konsolen etwas ausbremst. :hmm:
Last edited by Atomixx on Wed Apr 15, 2020 10:51 am, edited 1 time in total.
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by GigantMichi »

Ich muss sagen es bereichert das Spiel ungemein! Endlich gibts was zu tun fürs Gras dass man nicht immer für die Viezucht benötigt.
Ich leg die Schwaden immer noch extra mit einem Schwader zusammen.

Edit: Ich hoffe es kommen noch viel mehr solche erweiterungen für Konsole. Für mehr Realismus
Xbox Series X: GigantMichi
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9060
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Strohbergungs Add On

Post by farmtycoon39 »

Eine kleine Kritik zur Verkaufsstelle hätt ich: sie ist "etwas klein". :lol: Doch vielleicht kommen größere, die man auf einem Feld platzieren kann, damit es ne neue Skyline gibt. Hab auf der Rade entdeckt, daß die Abladestellen keine Preise für die Pellets haben. Werd mal die Standardmaps anschaun, vielleicht haben die die Preise.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Despo1
Posts: 5
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:39 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Despo1 »

Phigo wrote: Wed Apr 15, 2020 9:05 am
Auf jeweils 1000 Liter?
Die unterschiedlichen Preise beim Verpacken der Pallets kommt Grundlegen daher, dass die Abfüllanlage die Pallets vermehrt.
Soll heißen, ich packe 2000L Pellets in die Abfüllung und bekomme Mindestens 2 Paletten a 2000L heraus (Rechnung nur zur Veranschaulichung und nicht korrekt)
Zen-Meister
Posts: 371
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Zen-Meister »

Despo1 wrote: Wed Apr 15, 2020 11:38 am Die unterschiedlichen Preise beim Verpacken der Pallets kommt Grundlegen daher, dass die Abfüllanlage die Pallets vermehrt.
Soll heißen, ich packe 2000L Pellets in die Abfüllung und bekomme Mindestens 2 Paletten a 2000L heraus (Rechnung nur zur Veranschaulichung und nicht korrekt)
Moin!

Das stimmt mit der Vermehrung. Da habe ich beim ersten Versuch natürlich nicht drauf geachtet die eingefüllte Menge mit den fertigen Paletten zu vergleichen. Jetzt mal kurz ausprobiert: 4000l Pellets in die Anlage gefüllt und nachdem zwei fertige Paletten á 2000l herauskamen, war in der Produktionsanlage noch eine unfertige mit etwa drei Viertel der Säcke zu sehen. Die Verkaufspreise pro 1000l sind immer noch gleich, ob lose oder verpackt. In der Preisübersicht sind die Heu- und Strohpelletpreise übrigens vertauscht, wie schon an anderer Stelle in diesem Forum angemerkt wurde.
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Charcoaler81 »

Darf ich mal was fragen zu deiner Rechnung Zen? Du hast ja 4000 eingefüllt, wieviele Säcke hat die Anlage denn produziert, denn das wär n dickes Ding wenn da ne "Vermehrung" im Palletierer auftritt :wink3:
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Strohbergungs Add On

Post by Mister-XX »

Eine Frage an die PC Zocker denen die Krone Bigpack beim Pressen ausgeht.....

Gerade habe ich gerade auf meinem aktuellen Spielstand die ersten Ballen mit der Krone gepresst und war schockiert das sie beim Pressen ausging, das hatte ich nämlich noch nicht....:confusednew: Beim zweiten mal sah ich ganz kurz wie die Anzeige für das Garn im Hud aufblitzte, und siehe da es war leer. Ich hatte beim Kauf nicht darauf geachtet und die manuelle Auffüllung gewählt. Garn aufgefüllt und sie presst im gleichen Schwad ohne auszugehen ! Kann es sein, das noch mehr Leute aus versehen die manuelle Auffüllung gewählt haben, vielleicht auch bei der Rundballenpresse und der Premos ? Wobei ich nicht weiss warum die Bigpack dann überhaupt anging :confusednew:
Aber es kann ja nicht sein, das nur ich ohne Garn die Presse starten kann und dann diesen Bug habe. Mit Garn habe ich den Bug nämlich nicht :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Manuel89
Posts: 20
Joined: Sat Nov 23, 2019 11:22 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Manuel89 »

Hey Leute hat von euch auch einer das Problem mit der pellet presse das wenn ihr die heu schaden direkt von der Wiese holt das der Tank bei 450l stehen bleibt wie wenn er voll wäre und nichts mehr geht bis es entleert wurde? Ich spiele auf der ps4 pro.
Post Reply