[LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Haagele
Posts: 4409
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Haagele »

TopAce888 wrote: Fri Aug 28, 2020 2:28 am Noch ein paar weitere Bilder.

Neuer Zebrastreifen.
Image

Die Werkstatt im Kirchdorfer Gewerbegebiet habe ich ein wenig umgestaltet.
Image

Es ist zwar enger geworden, aber man kommt immer noch gut mit langem Gespann auf den Platz drauf und auch wieder runter.
Image

Neue Parkplätze.
Image

Außerdem habe ich noch die Bodenplatten mit den Pflastersteinen entfernt und den Boden bemalt. Jetzt könnte man den Platz auch als LU nutzen und zusätzlich einen Schlaftrigger platzieren, das ging aufgrund der Platten (ohne placeAnywhere) vorher nicht. Ich überlege noch zumindest einen der Bäume da weg zumachen, damit mehr Platz frei wird. :hmm:

Edit:
Baum weg und Unterstand verschoben, so gefällt es mir besser.
Image
Ich fand die erste Version der Werkstatt besser, die neue wirkt so steil und aufgeräumt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Echt jetzt, was ist denn an der Version aufgeräumter? :confusednew: Ich finds genau anders herum, die neue Version ist in meinen Augen deutlich weniger aufgeräumt und durch das Gebäude an der Einfahrt verwinkelter. Naja, und es fehlt auch noch die Deko.

Edit: Oder meinst du die erste Version der beiden neuen? :hmm:

Übrigens, ich habe mal ein wenig rumgesponnen und einen neuen Entwurf von Kirchdorf angefertigt, der nun nicht mehr so rechtwinklig ist. So siehts aus:
Image

Was haltet ihr davon?
Last edited by TopAce888 on Fri Aug 28, 2020 11:16 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16375
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Das gefällt mir auf Anhieb sehr gut... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Mal schauen, kommt vielleicht, wenn ich mit allem anderen fertig bin. Das würde für die alt eingesessenen Hasen unter den Testern Kirchdorf auch noch mal als Starthof interessant machen, weil es neu ist. :lol:

Edit:
Auf dem Screenshot sieht man übrigens, dass der Feldweg links jetzt nicht mehr als fertige Straße platziert ist, sonder gemalt. Da ist mir dann doch tatsächlich aufgefallen, dass man nun das Feld daneben vergrößern kann, weil keine Straße mehr im Weg ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Trax »

Ich fand Kirchdorf rechtwinklig ansprechender. ^^
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Darthbot »

Schmale Wege ohne Strassenmarkierungen *thumbsup*
Kirchdorf im neuen Look *thumbsup*
Die neue Werkstatt mit Baum *thumbsup*
Die neue Werkstatt ohne Baum *thumbsdown*

Die restlichen Bilder sind Ok, die Markierungen sehen jetzt besser aus, trotzdem muss ich das ganze mit eigenen Augen sehen.
Die Werkstatt sah mit dem Baum besser aus, es wirkte nicht so steril und aufgeräumt, sondern natürlicher. Und niemand darf hier einfach einen Laubbaum fällen nur um da eine Halle hinzuklatschen. Das würde einen riesen Aufschrei in der Stadt geben. Vorallem da dieser Baum recht groß war (also entsprechend alt)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Haagele
Posts: 4409
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Haagele »

Darthbot hat es nochmal so erklärt, wie ich es meine mit der Werkstatt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ich seid doch doof, alle beide! :wink3: Aufgeräumt ist gut! Und außerdem habe ich dabei extra an Darthbot gedacht, damit er ein lauschiges Plätzchen als LU hat, wo er im Norden seine Fahrzeuge abstellen und bei Bedarf auch noch mit einem Unterstand nachrüsten kann. :frown:
:hmm: Und wenn ich die Halle da komplett entferne und dann in das aktuell leere Eck so einen Bäumchen pflanze? :hmm:

Ich hätte das mit den Straßen nicht anfangen sollen. Mir kommen da ständig neue Ideen. Beim verlegen einer Straße frage ich mich immer, ob die Straße überhaupt Sinn macht, würde ich da überhaupt lang fahren. So eine Straße ist die, die den Wald im Nordosten umrundet. In der Ecke ist nichts, zu dem ich außer der Feld- und Forstarbeit hin fahren würde, also könnte die Straße auch rein theoretisch weg, bzw. ich ersetze sie durch eine schmale Straße. Das würde das Dorf dann auch noch dörflicher machen, weil es dann im nördlichen Ortsausgang direkt auf einen schmalen asphaltierten Feldweg gehen würde. Gute oder schlechte Idee?

Dann habe ich darüber nachgedacht, die Feldzufahrten in die Straße einzuarbeiten, d.h. die Zufahrt aufs Feld nicht zu malen, sondern an der Stelle so ein Kreuzungsstück, wie bei den schmalen Straßen hinzusetzen. So ist es eigentlich hier in der Gegend auch gemacht. Es gibt eine kurze Abfahrt von der Straße und dann bist du auf dem Feld. Gute oder schlechte Idee?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16375
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Mehr schmale Strassen sind ein guter Anfang. Mehr Feldweg mit Hubbeln, Löcher und Pfützen wären Top. Von mir aus eine Strasse von Nord nach Süd, einmal durch die Dörfer und die Strassen in den Dörfern geteert, Rest ungeteerte Feldwege. Aber das sagte ich schon mal....:lol:
Die Feldzufahrten müsste ich im Vergleich sehen....am besten in einer Beta...:lol:
Und beim Händler halte ich mich raus...:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4409
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Haagele »

der Unterstand muss schon auf dem Gelände bleiben.
Die Ideen zu den Straßen klingen alle gut.
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Darthbot »

Die Idee mit den schmalen Strassen gefällt mir sehr gut.
Die Werkstatt würde ich als LU nie nutzen. Ich hab lieber nen richtigen Hof, den ich auch ausbauen kann, falls ich doch Tiere haben möchte. Ich hab jetzt z.B. in Osninghausen einen Schweinestall gebaut, nachdem ich die ganze Zeit nur Feldarbeiten gemacht habe. Und das wäre bei der Werkstatt nicht machbar.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ich sehe es schon kommen, wenn ich mit dem Süden fertig bin, dann krempele ich den Norden wieder komplett um. :shock:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16375
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Naja...vielleicht hälst du das mit dem ständigen Umkrempeln ja bis zum nächsten LS durch....oder gar bis zum LS3X...:lol:....dann haben wir noch ganz lange etwas von der Map...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Das will ich aber gar nicht durchhalten, ich möchte die Karte auch mal fertig bekommen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Ex-Deejay »

kein Wunder bekommen wir keine neue Beta, wenn du ständig Alles umbauen musst. :lol:

@All
Vielleicht sollten wir nurnoch beurteilen, was wir in einer Beta selber anschauen können. Sonst bekommen wir Weihnachten ne neue Alpha zum testen, weil er bis dahin wirklich ALLES komplett umgekrempelt hat.
Post Reply