[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nur blöd ist, dass ich für die Hallen die Felder opfern musste. Jetzt bekomme ich gar nicht mehr so viele Ballen. :confusednew: :lol:

TobiHH wrote: Mon Apr 05, 2021 8:10 pm
TopAce888 wrote: Mon Apr 05, 2021 6:05 pm
Wo ich schon mal dabei war, habe ich dann auch noch das Schneedach für die EasyShed neu gemacht. Das alte war so eine 08/15-Version von mir, Mark "Hauptsache Schnee auf dem Dach". :lol: Aber mittlerweile bekomme ich das besser hin. :gamer:

Altes Schneedach:
Image

Neues Schneedach:
Image

Jetzt sieht man es wenigstens auch vernünftig von unten:
Image
Das Schneedach sieht richtig gut aus. Genau solche Feinheiten erhöhen den Spielspaß ungemein. Zu Anfang waren mir Schneedächer egal, sind ja eh nur 1/4 der Zeit zu sehen. Mittlerweile nutze ich aber keine platzierbaren Gebäude mehr ohne.
Diese Schneedächer würden das Feeling auf dem Hof nochmal deutlich aufwerten.
Ich bin auch restlos begeistert von meinen Blender-Skills und den daraus resultierenden Schneedächern. :lol:
Übrigens, mir geht es da ähnlich wie dir, nur sinds bei mir die Schlauchanschlüsse. Zu Anfang des 19ers war mir das auch noch piepegal, mittlerweile ist das für mich aber ein Ausschlusskriterium, wenn das ein Gerät nicht bietet. Wenn ich das nicht selber fixen kann, dann nutze ich das Gerät einfach nicht.

Edit:
Ach, die anderen Hallen aus meiner Mod bekommen auch noch neue Schneedächer.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
vlnjacki
Posts: 1709
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by vlnjacki »

@TopAce88:
Wird es irgentwann vielleicht auch adBlue/ Def zum Tanken geben?
Denke das wäre doch bestimmt auch schön.

Muss jetzt erstmal Morgen oder Übermorgen meinen Hof neu aufbauen (Alter Spielstand aus Versehen gelöscht) und wollte auch Mal bei Kompost gucken,wie das dann funktioniert.

Danke schonmal für alles Neue in der Map
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Mon Apr 05, 2021 8:19 pm Nur blöd ist, dass ich für die Hallen die Felder opfern musste. Jetzt bekomme ich gar nicht mehr so viele Ballen. :confusednew: :lol:

TobiHH wrote: Mon Apr 05, 2021 8:10 pm
TopAce888 wrote: Mon Apr 05, 2021 6:05 pm
Wo ich schon mal dabei war, habe ich dann auch noch das Schneedach für die EasyShed neu gemacht. Das alte war so eine 08/15-Version von mir, Mark "Hauptsache Schnee auf dem Dach". :lol: Aber mittlerweile bekomme ich das besser hin. :gamer:

Altes Schneedach:
Image

Neues Schneedach:
Image

Jetzt sieht man es wenigstens auch vernünftig von unten:
Image
Das Schneedach sieht richtig gut aus. Genau solche Feinheiten erhöhen den Spielspaß ungemein. Zu Anfang waren mir Schneedächer egal, sind ja eh nur 1/4 der Zeit zu sehen. Mittlerweile nutze ich aber keine platzierbaren Gebäude mehr ohne.
Diese Schneedächer würden das Feeling auf dem Hof nochmal deutlich aufwerten.
Ich bin auch restlos begeistert von meinen Blender-Skills und den daraus resultierenden Schneedächern. :lol:
Übrigens, mir geht es da ähnlich wie dir, nur sinds bei mir die Schlauchanschlüsse. Zu Anfang des 19ers war mir das auch noch piepegal, mittlerweile ist das für mich aber ein Ausschlusskriterium, wenn das ein Gerät nicht bietet. Wenn ich das nicht selber fixen kann, dann nutze ich das Gerät einfach nicht.

Edit:
Ach, die anderen Hallen aus meiner Mod bekommen auch noch neue Schneedächer.

Ja das wäre echt blöd, aber das bleibt ja nicht so :lol:

Hab grad nochmal probiert mit 2 Silos nebeneinander und den Betonplatten zum drauf fahren. Hab jetzt nach ner Stunde versuchen ausgemacht🤯 ein Silo konnt ich dann immer nicht mehr stellen wenn die Platten lagen.
Irgendwie sind die 10 Meter langen Platten hinten dran auch zu lang find ich, 5 Meter würden optisch besser ausschauen um ins landscaping über zugehen
User avatar
Mister-XX
Posts: 16378
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Apr 05, 2021 8:07 pm Ich habe die Einstellungen zum Platzieren, so wie bei den Mauern eingestellt. Damit lassen die sich exakt platzieren...
Image
Das klingt gut....weil ich immer 2 Betonfüsse übereinander platziere, wenn ich 2 oder mehr Hallen kombiniere...

TopAce888 wrote: Mon Apr 05, 2021 8:07 pm Und es ist jetzt auch eine passgenaue EasyShed-Theke möglich. :lol:
Image
Das scheint ja immer noch zu funktionieren, wenn ich das am Handy richtig erkenne.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Immer noch? Jetzt funktioniert es erst richtig, weil die Pfosten auf den mm genau überlappen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Mon Apr 05, 2021 8:19 pm Ich bin auch restlos begeistert von meinen Blender-Skills und den daraus resultierenden Schneedächern. :lol:
Das kannst du auch sein. Die sind super geworden *thumbsup*

Ich steh mit Blender ja auch ganz am Anfang und freu mich nach einem Video, dass meins so halbwegs ähnlich aussieht und dann versuch ich das 'gelernte' selbst anzuwenden und steh dann da ... welche Taste wars nochmal? Wie ging das jetzt? Warum ist der Cursor nicht da wo er sein soll. Wie geht der Pivit Point nochmal zur Mitte ... Wahhh *haarerauf* :lol: :lol: :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ach, das sind doch noch harmlose "Probleme". :lol:


Die anderen beiden Dächer habe ich jetzt auch noch neu gemacht. Sieht auch gleich viel besser aus:
Kleine EasyShed 1:
Image
Kleine EasyShed 3:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Mon Apr 05, 2021 10:15 pm Ach, das sind doch noch harmlose "Probleme". :lol:


Die anderen beiden Dächer habe ich jetzt auch noch neu gemacht. Sieht auch gleich viel besser aus:
Kleine EasyShed 1:
Image
Kleine EasyShed 3:
Image
Fleißig *thumbsup*
Sieht gut aus
User avatar
Mister-XX
Posts: 16378
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Apr 05, 2021 9:35 pm Immer noch? Jetzt funktioniert es erst richtig, weil die Pfosten auf den mm genau überlappen.
Also bisher funktioniert das mit deinen Blechhallen sehr gut....zumindest war da nie eine Unregelmässigkeit zu sehen.
Dann hoffe ich einfach mal das es nicht schlechter geworden ist....:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ach, das sind dann wieder die Unregelmäßigkeiten die dir nicht auffallen, mir aber sofort ins Auge springen. :lol:

Chief88 wrote: Mon Apr 05, 2021 10:29 pm
TopAce888 wrote: Mon Apr 05, 2021 10:15 pm
Ach, das sind doch noch harmlose "Probleme". :lol:


Die anderen beiden Dächer habe ich jetzt auch noch neu gemacht. Sieht auch gleich viel besser aus:
Kleine EasyShed 1:
Image
Kleine EasyShed 3:
Image
Fleißig *thumbsup*
Sieht gut aus
Scheint so, hätte nicht gedacht, dass ich das jetzt so fix alles fertig bekomme. Wenn das mit den Silage-Silos dann auch mal so fix gehen würde. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

Ne Kleine EasyShed 1 einmal mit Wand links und einmal mit Wand rechts hätte ich noch auf der Wunschliste. Dann kannste n schönen langen Schuppen bauen der seitlich zu ist.
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Mon Apr 05, 2021 11:24 pm Ach, das sind dann wieder die Unregelmäßigkeiten die dir nicht auffallen, mir aber sofort ins Auge springen. :lol:

Chief88 wrote: Mon Apr 05, 2021 10:29 pm
TopAce888 wrote: Mon Apr 05, 2021 10:15 pm
Ach, das sind doch noch harmlose "Probleme". :lol:


Die anderen beiden Dächer habe ich jetzt auch noch neu gemacht. Sieht auch gleich viel besser aus:
Kleine EasyShed 1:
Image
Kleine EasyShed 3:
Image
Fleißig *thumbsup*
Sieht gut aus
Scheint so, hätte nicht gedacht, dass ich das jetzt so fix alles fertig bekomme. Wenn das mit den Silage-Silos dann auch mal so fix gehen würde. :lol:
Vor paar Monaten deine ersten Versuche gingen ja auch Ruck zuck :lol:
Wenn du mal am Silo mit der Terrasse arbeitest, Probier mal 5 Meter Länge anstelle der 10meter an der Terrasse. dürfte besser aussehen :wink3:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16378
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Apr 05, 2021 11:24 pm Ach, das sind dann wieder die Unregelmäßigkeiten die dir nicht auffallen, mir aber sofort ins Auge springen. :lol:
Ich kann doch nix dafür das du erst im Editor cheaten musst,
damit du das im Game sauber platzieren kannst... :confusednew:
Ich mache das einfach einfach so.... :coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Kannst du halt so machen, sieht dann aber ka*** aus! :lol:

Chief88 wrote: Tue Apr 06, 2021 12:00 am
TopAce888 wrote: Mon Apr 05, 2021 11:24 pm [...]
Chief88 wrote: Mon Apr 05, 2021 10:29 pm
Fleißig *thumbsup*
Sieht gut aus
Scheint so, hätte nicht gedacht, dass ich das jetzt so fix alles fertig bekomme. Wenn das mit den Silage-Silos dann auch mal so fix gehen würde. :lol:[/Spoiler]
Vor paar Monaten deine ersten Versuche gingen ja auch Ruck zuck :lol:
Wenn du mal am Silo mit der Terrasse arbeitest, Probier mal 5 Meter Länge anstelle der 10meter an der Terrasse. dürfte besser aussehen :wink3:
Aber ich muss ja auch noch in Blender ran, weil ich die Mauern noch bearbeiten will.

Bei meinem letzten Versuch war die Terrasse so breit wie die das Silo, also 8,5m und da die quadratisch war also auch 8,5m tief. Warum meinst du denn dass 5m besser sind? :hmm:

Amarok-10 wrote: Mon Apr 05, 2021 11:29 pm Ne Kleine EasyShed 1 einmal mit Wand links und einmal mit Wand rechts hätte ich noch auf der Wunschliste. Dann kannste n schönen langen Schuppen bauen der seitlich zu ist.
Also, ich bin jetzt bei 22 EasySheds in der Mod. :shock: Die zwei zusätzlichen machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett. :lol:

Das war das Ziel der ganze Mühe. Damit bin ich erst einmal rundum zufrieden:
Image

Mir war die Easyshed 1 ja eigentlich immer zu breit, aber ohne die mittleren Pfosten wirkt die jetzt viel schmaler. Gefällt mir sehr gut.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Du könntest die Hallen ja farblich splitten und so einzelne farbsortierte Sets machen. Ich würde dann mir nur die mit den roten Dächern installieren :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Locked