Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Wenn der Sound beim Rauszoomen leiser wird, dann hört man mehr von der Musik im Hintergrund. :lol:

Aber da muss ich doch glatt nochmal in den 17er reinhören, wie das da war. Ist schon Jahre her, als ich den zuletzt gespielt hatte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by SeppSpieler »

TopAce888 wrote: Mon Apr 26, 2021 5:56 pm
- die GPS-Antennen auf den Fahrzeugen sind keine Bestätigung für eine GPS-Funktion
Sehe ich genau so, ist im 19er schon vorhanden, zum Teil noch Modelle aus dem 17er mit Antenne (Stara, MF um 2 zu nennen)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by FarmerJOE »

Aber man sitzt doch immer noch im Schlepper drin, wieso soll es also leiser werden? Mich irritiert es im LS19. Für mich die störendste Sache beim Sound
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by rasilo »

Ja, das mit dem Sound fand ich auch furchtbar. Man hat fast nichts gehört, wenn man zum Düngen mit der Kamera weiter weg musste, und einem sind die Ohren abgefallen, wenn man beim alten kleinen Drescher ziemlich nah dran war. Das war im LS17 deutlich besser und ich hätte die Lautstärke gerne wieder vom Kameraabstand entkoppelt.

Was mich auch gestört hat ist die erzwungene Klickverzögerung im PDA! Wenn man mit dem Controller nach links/rechts navigiert, ist da nach jedem Tastendruck/Seitenwechsel eine Zeit, in der kein weiterer Tastendruck reagiert. Wenn man schnell hin und her blättern will, um von der Karte zu den Tieren oder Aufträgen zu kommen, ist das jedes Mal nervtötend. Im LS17 war das anders und man konnte schnell hin und her blättern.

Es sind halt irgendwie die kleineren Dinge, die für mich den LS19 immer noch unrund machen und die dafür gesorgt haben, dass ich im LS17 etwa doppelt so viele Spielstunden habe.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by FarmerJOE »

Richtig, ich muss auch die ganze Zeit die Lautsprecher lauter und leiser machen, je nachdem welche Arbeit ich gerade erledige und wie weit gezoomt ist. Das ist doch mega nervtötend!
Felsbrunn
Posts: 645
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Felsbrunn »

Dann schlagt doch vor das es einstellbar sein sollte. :confusednew:


A - Lautstärke gleichbleibend
B- Lautstärke abhängig von der Entfernung

Und jetzt zitiert ihr das und Giants liest wie oft das gewünscht wird :lol:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9065
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Phuhuhuhuuuuuuuuuh, mir scheint, da kommt ne geballte Ladung an Features auf uns zu.. Na, "Rawuzi Kapuzi", sag ich nur
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Onkel Mo
Posts: 1510
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Onkel Mo »

TopAce888 wrote: Mon Apr 26, 2021 5:56 pm
- die GPS-Antennen auf den Fahrzeugen sind keine Bestätigung für eine GPS-Funktion
Nur zur Ergänzung:
Lars ist nicht bekannt ob die GPS Empfänger einem spielerischen Zweck dienen oder nur optisch sind. Daher sind sie keine Bestätigung dass GPS kommt. Er sagt aber auch nicht dass es nicht kommt.

Da er aber im weiteren Interview sagt dass ihm alle geplanten Features bekannt sind und, wie schon geschrieben, er nichts von GPS weiß, scheint es wohl nicht im Basegame enthalten zu sein.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9065
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Was mich auch freut, ist: daß die Slotcounts angehoben werden.. Es gibt weiterhin das berühmte Limit, aber es werden etwas mehr Slots vorhanden sein. Na, supi..

Und zwar bei beiden PS- und Xbox-Versionen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by das xenomorph »

Felsbrunn wrote: Mon Apr 26, 2021 6:45 pm Dann schlagt doch vor das es einstellbar sein sollte. :confusednew:


A - Lautstärke gleichbleibend
B- Lautstärke abhängig von der Entfernung

Und jetzt zitiert ihr das und Giants liest wie oft das gewünscht wird :lol:
Und am Ende wird es lautlos von Giants Ignoriert :-)
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Onkel Mo wrote: Mon Apr 26, 2021 7:36 pm
TopAce888 wrote: Mon Apr 26, 2021 5:56 pm
- die GPS-Antennen auf den Fahrzeugen sind keine Bestätigung für eine GPS-Funktion
Nur zur Ergänzung:
Lars ist nicht bekannt ob die GPS Empfänger einem spielerischen Zweck dienen oder nur optisch sind. Daher sind sie keine Bestätigung dass GPS kommt. Er sagt aber auch nicht dass es nicht kommt.

Da er aber im weiteren Interview sagt dass ihm alle geplanten Features bekannt sind und, wie schon geschrieben, er nichts von GPS weiß, scheint es wohl nicht im Basegame enthalten zu sein.
Er hat gesagt, er weiß nicht, warum die Antennen da oben drauf sind, nicht das er nichts von GPS weiß. Das lässt noch ein bisschen Spekulationssraum, denn er könnte ja auch meinen, dass er nicht weiß, warum die da überhaupt drauf sind, weil das Feature GPS noch gar nicht gezeigt werden sollte. Und er meinte auch, dass wenn es GPS geben würde, dann würde er es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sagen.

Felsbrunn wrote: Mon Apr 26, 2021 6:45 pm Dann schlagt doch vor das es einstellbar sein sollte. :confusednew:


[...]
B- Lautstärke abhängig von der Entfernung

Und jetzt zitiert ihr das und Giants liest wie oft das gewünscht wird :lol:
Ich wäre für B, also so wie es jetzt im 19er bereits ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
HGReaper
Posts: 2254
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by HGReaper »

Also ich muss ehrlich sagen, ich bin von der Aussage, dass das Spiel gerade noch in einem frühen Zustand ist etwas geschockt. Es ist zwar noch bestimmt ein halbes Jahr hin, bis der LS kommt, aber trotzdem würde ich erwarten, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon "spielbar" ist, also das Grundgerüst steht schon im Detail an den neuen Features usw. gearbeitet wird. Ich habe von Softwareentwicklung keine Ahnung, aber da Lisertan es so schön mit Autos verglichen hat, kommt es für mich so rüber, als hätten sie gerade die "Konfiguration" bekommen und das Ding geht jetzt erst in die Produktion.
Verschlimmert wird das Gefühl von den vielen "das steht noch nicht fest" "wissen wir noch nicht, wie wir das machen", was er ja vor allem in Bezug auf die Jahreszeiten und Kennzeichen sagt.
Für mein Gefühl sind das grundlegende Dinge, die ca. 6 Monate vor Release feststehen, wenn nicht schon fertig Programmiert sein sollten...
Naja, er wirkt aber im Interview überzeugt, also gehe ich mal davon aus, dass das in der Softwarebranche durchaus normal ist.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Er hat doch gar nicht gesagt, dass das Spiel in einem frühen Zustand ist, sondern in einem Zustand, wo man nun etwas nach außen zeigen kann, aber noch nichts wirklich "poliert" ist. Außerdem es sind so geschätzt auch noch 7 Monate bis Release, da ist noch genug Zeit zum Feinschliff. Ich denke, Giants weiß auch aus den vorherigen LS-Versionen, wie viel Zeit noch bis zum Release einzuplanen ist. Ich mache mir daher keine Sorgen, dass da was halb fertiges auf den Markt kommt und der LS22 zu früh angekündigt wurde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
HGReaper
Posts: 2254
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by HGReaper »

Deswegen ja auch mein letzter Satz, ist ja nicht das erste Spiel das die bauen ;)
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Marco84 »

Selbst wenn Giants schon weiter sein sollte als sie zugeben, sagen sie es nicht weil sie das Pulver nicht verschießen wollen. Bringt ja nichts wenn sie jetzt alles raushauen, das machen sie lieber Häpchenweise und halten die Spannung somit hoch. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Post Reply