Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by O Baude »

Wünschenswert meinerseits wäre es auch, wenn Giants zu dem LS 22 additiv gleichzeitig ein Zip File herausgeben würde, dass dann via Internet herunter geladen werden kann. Dieses Zip File besteht dann aus mehreren PDF Dateien, die eine wichtige Hilfe für Modder sind.
In einem dieser PDF sollte dann genauestens beschrieben werden, was und wie an LS19 Modellen im wohl neuen GE 9, der wahrscheinlich auch an diesem Datum released wird, alles geändert werden muss, damit diese Modelle dann auch im neuen LS 22 funktionieren. Dass man also damit nicht warten muss, bis man die Informationsschnipsel dazu einzeln im Forum zusammen gesucht hat, die ausschliesslich per Try and Error von den Moddern darin gepostet wurden.

Und dass Giants gleichzeitig mit dem LS22 ein weiters PDF released, in dem steht, welchen neuen LUA Funktionen nun das Programm versteht.

Noch besser wäre es, wenn Giants extra dafür ein eigenes Programm zur Verfügung stellen würde, in dem man den Mod für den LS19 einlesen kann, und dass dann eine Schritt für Schritt Abarbeitung bietet, damit das Modell nach Beendigung dieses Umwandlungsprozesses LS 22 kompatibel ist. Also nicht nur ein PDF, in dem steht, was man machen muss, sondern auch ein Programm, das einem dabei hilft.
Da Modelle sehr unterschiedlich sein können, sollte das Programm (LS19 to LS22 Mod Converter) wohl zwischen Karten und Modellen unterschieden können.

Dass Giants also nicht nur den LS22 an dem von ihnen festgelegten Tag released, sondern auch gleich alle für Modder wichtigen Informationen dazu.
Damit man ab Tag Eins mit dem Umschreiben der Mods beginnen kann, sollte Giants also auch alle Help Dokumente dazu gleichzeitig mit dem LS 22 releasen.
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by das xenomorph »

O Baude wrote: Tue Apr 27, 2021 7:31 pm Wünschenswert meinerseits wäre es auch, wenn Giants zu dem LS 22 additiv gleichzeitig ein Zip File herausgeben würde, dass dann via Internet herunter geladen werden kann. Dieses Zip File besteht dann aus mehreren PDF Dateien, die eine wichtige Hilfe für Modder sind.
In einem dieser PDF sollte dann genauestens beschrieben werden, was und wie an LS19 Modellen im wohl neuen GE 9, der wahrscheinlich auch an diesem Datum released wird, alles geändert werden muss, damit diese Modelle dann auch im neuen LS 22 funktionieren. Dass man also damit nicht warten muss, bis man die Informationsschnipsel dazu einzeln im Forum zusammen gesucht hat, die ausschliesslich per Try and Error von den Moddern darin gepostet wurden.

Und dass Giants gleichzeitig mit dem LS22 ein weiters PDF released, in dem steht, welchen neuen LUA Funktionen nun das Programm versteht.

Noch besser wäre es, wenn Giants extra dafür ein eigenes Programm zur Verfügung stellen würde, in dem man den Mod für den LS19 einlesen kann, und dass dann eine Schritt für Schritt Abarbeitung bietet, damit das Modell nach Beendigung dieses Umwandlungsprozesses LS 22 kompatibel ist. Also nicht nur ein PDF, in dem steht, was man machen muss, sondern auch ein Programm, das einem dabei hilft.
Da Modelle sehr unterschiedlich sein können, sollte das Programm (LS19 to LS22 Mod Converter) wohl zwischen Karten und Modellen unterschieden können.

Dass Giants also nicht nur den LS22 an dem von ihnen festgelegten Tag released, sondern auch gleich alle für Modder wichtigen Informationen dazu.
Damit man ab Tag Eins mit dem Umschreiben der Mods beginnen kann, sollte Giants also auch alle Help Dokumente dazu gleichzeitig mit dem LS 22 releasen.
Ja das ist wie im waren leben da wird Dir auch niemanden was in den Schoss legen, man muss alles selber finden, erraten und man bekommt Tipps von Gleichgesinnten. Der Staat sagt dir auch nicht, an der Stelle bekommst Geld und drückt dich mit der Nase drauf.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Ich denke aus Moddersicht ist das einzig wünschenswerte, dass die Skript-Doku dieses Mal gleich zum Release kommt. Aber da ich ja kaum skripte(n kann), ist das für mich nicht so wichtig. Das Ausprobieren und rumtüfteln, wie dann alles wieder neu funktioniert, macht für mich aber auch einen sehr großen Reiz aus.

Vielleicht gibt es aber mal eine aktualisierte Fassung von "Modding für Dummies", das basiert ja noch auf dem LS15. Das lag übrigens der Collector's Edition in digitaler Form bei. In gewisser Weise hat Giants diesen Wunsch von O Baude schon für den LS19 erfüllt, wenn auch nicht in dem Maße, wie er es geschildert hat. Dazu kamen diverse Informationen aus dem SDK-Kit. So ganz allein hat Giants die Modder zum Release des LS19 dann doch nicht gelassen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Thurisas »

TopAce888 wrote: Tue Apr 27, 2021 7:12 pm DVD-Laufwerk abklemmen und es geht auch ohne DVD oder aber die digitale Version nehmen. Am Besten Giants verzichtet komplett auf eine DVD und legt der Retail-Version auch einen Download-Code bei.
So lange noch zu viele potentielle Kunden ohne echten Breitband-Internetanschluss lieber auf physische Datenträger zurückgreifen oder gar angewiesen sind, wird das wohl eher keine Option sein.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by flenssam »

O Baude wrote: Tue Apr 27, 2021 7:31 pm Wünschenswert meinerseits wäre es auch, wenn Giants zu dem LS 22 additiv gleichzeitig ein Zip File herausgeben würde, dass dann via Internet herunter geladen werden kann. Dieses Zip File besteht dann aus mehreren PDF Dateien, die eine wichtige Hilfe für Modder sind.
In einem dieser PDF sollte dann genauestens beschrieben werden, was und wie an LS19 Modellen im wohl neuen GE 9, der wahrscheinlich auch an diesem Datum released wird, alles geändert werden muss, damit diese Modelle dann auch im neuen LS 22 funktionieren. Dass man also damit nicht warten muss, bis man die Informationsschnipsel dazu einzeln im Forum zusammen gesucht hat, die ausschliesslich per Try and Error von den Moddern darin gepostet wurden.

Und dass Giants gleichzeitig mit dem LS22 ein weiters PDF released, in dem steht, welchen neuen LUA Funktionen nun das Programm versteht.

Noch besser wäre es, wenn Giants extra dafür ein eigenes Programm zur Verfügung stellen würde, in dem man den Mod für den LS19 einlesen kann, und dass dann eine Schritt für Schritt Abarbeitung bietet, damit das Modell nach Beendigung dieses Umwandlungsprozesses LS 22 kompatibel ist. Also nicht nur ein PDF, in dem steht, was man machen muss, sondern auch ein Programm, das einem dabei hilft.
Da Modelle sehr unterschiedlich sein können, sollte das Programm (LS19 to LS22 Mod Converter) wohl zwischen Karten und Modellen unterschieden können.

Dass Giants also nicht nur den LS22 an dem von ihnen festgelegten Tag released, sondern auch gleich alle für Modder wichtigen Informationen dazu.
Damit man ab Tag Eins mit dem Umschreiben der Mods beginnen kann, sollte Giants also auch alle Help Dokumente dazu gleichzeitig mit dem LS 22 releasen.
Jup, und ab Releasedatum bringt Giants den Moddern jeden Morgen das Frühstück an's Bett, damit an den folgenden Tagen die Mods auch fertig werden.
Besser noch, Giants lässt das Spiel jetzt erstmal ruhen und konvertiert schon mal alle Mods und legt sie den Moddern in den Nikolaustiefel.
Noch besser, Giants presst die Mods gleich auf DVD und sendet sie kostenlos jedem reg. Spieler zu, dann spart sich der Gamer auch noch die Zeit für den Download.
Perfekte Welt...

Wer Ironie findet darf sie behalten....
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9039
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

😁😁😂😂🤣🤣😅😅😛😛😜😜
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
OmaTana
Posts: 760
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by OmaTana »

O Baude wrote: Tue Apr 27, 2021 7:31 pm Wünschenswert meinerseits wäre es auch, wenn Giants zu dem LS 22 additiv gleichzeitig ein Zip File herausgeben würde, dass dann via Internet herunter geladen werden kann. Dieses Zip File besteht dann aus mehreren PDF Dateien, die eine wichtige Hilfe für Modder sind.
[...]
Das fände ich wirklich sehr wünschenswert.

Es geht hier ja nicht darum, den Moddern Frühstück ans Bett zu bringen, wie einige Kommentare auf diesen Wunsch mutmaßen, sondern es geht darum, dass für die Spieler möglichst bald möglichst viele Mods zur Verfügung stehen.
Das wünschen sich sowohl die Spieler als auch Giants, denn für Giants sind die Mods sehr wichtig.
Schließlich sind wir Modder ja eine sehr preiswerte Möglichkeit, das Entwickler-Team ganz erheblich zu vergrößern.

Wenn wir uns erst wochenlang fruchtlos per Try and Error durch die Konvertierungen und Erstellung von neuen Mods kämpfen müssen, ist das für niemand ein Gewinn.
Es wäre wirklich für alle am besten, wenn sich bei Giants mindestens ein Mitarbeiter darauf konzentriert, eine brauchbare Doku für alle Modding-Themen zu erstellen. Das rechnet sich bestimmt, selbst wenn man dafür extra jemanden einstellen müsste.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by flenssam »

OmaTana wrote: Wed Apr 28, 2021 3:08 am ...... Das rechnet sich bestimmt, selbst wenn man dafür extra jemanden einstellen müsste.
Es rechnet sich, jemanden abzustellen, der nur für die Ungeduld einiger weniger arbeitet?? :lol:
Leute ihr habt Sorgen......... :lol:
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
CHbauer
Posts: 160
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by CHbauer »

In der Tat wäre es sehr wünschenswert, wenn Giants mit dem Erscheinen des FS2022 auch brauchbare SDK-Informationen allgemein und gratis veröffentlichen würden. Ich hoffe sehr, dass sie nicht den Weg von MS/Asobo beim neuen Flightsimulator gehen werden und nur noch die etablierten Profifirmen mit den Informationen für die Erstellung von Mods/Maps/Scripts versorgen werden, damit sie nicht wie die Hobbymodder mit „Try and Error“ sich durchkämpfen müssen.

Es zeichnet sich sonst die Entwicklung wie beim Flusi ab, dass die Hobbyentwickler zunehmend frustriert aufgeben und das Feld den Firmen überlassen, welche Bezahlmods/-maps in Form von DLC anbieten werden.
User avatar
BillyMais
Posts: 549
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by BillyMais »

* Trial & Error

Duck und weg...
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
OmaTana
Posts: 760
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by OmaTana »

BillyMais wrote: Wed Apr 28, 2021 11:14 am * Trial & Error
Wusst ich doch, dass da irgendwas nicht gestimmt hat. ;-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 760
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by OmaTana »

flenssam wrote: Wed Apr 28, 2021 6:18 am
OmaTana wrote: Wed Apr 28, 2021 3:08 am ...... Das rechnet sich bestimmt, selbst wenn man dafür extra jemanden einstellen müsste.
Es rechnet sich, jemanden abzustellen, der nur für die Ungeduld einiger weniger arbeitet?? :lol:
Leute ihr habt Sorgen......... :lol:
Es geht nicht um die paar Modder, sondern um die Millionen von Spielern, die mit Mods spielen.
Sehr viele Spieler warten mit dem Kauf eines neuen LS ab, bis es genügend Mods gibt.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

Ja...ich spiele zum Beispiel einen neuen LS nicht, bevor einige wichtige Mods da sind. Aber das dauert halt wie immer solange wie es dauert....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9039
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Also, ich warte nicht und bin einer, der die ersten Schritte und Spuren machen wird. Diesmal weiß ich, wie ich Kohle mache: durch den Raps, die Sojabohnen, Sonnenblumenkerne und Baumwolle. Die Körner werd ich zum Zugsilo schaffen, falls es wieder nen Zug gibt. Der bringt sie dann zum Händler.

Kanns kaum erwarten, zu starten..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
CHbauer
Posts: 160
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by CHbauer »

OmaTana wrote: Wed Apr 28, 2021 1:00 pm
BillyMais wrote: Wed Apr 28, 2021 11:14 am * Trial & Error
Wusst ich doch, dass da irgendwas nicht gestimmt hat. ;-)
Du weisst offenbar das Gleiche wie ich:
Try = "versuchen", Trial = "Versuch"
Post Reply