[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ja bei Müller Getreide KG kannst Saatgut, Dünger und Kalk kaufen. Das selbe am Hafen nochmal.
Beim Viehhändler in der Stadt Gülle und Mist.
Bei Lgh Langenheide sämtliches Tierfutter

Bei Produktionen kann ich nicht viel zu sagen, gefällt mir nicht so :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Mon Jul 19, 2021 10:06 am [...]Ach Ace, ein Update fürs Mähdrescher schneidwerk und ballenwagen wolltest auch noch bringen :wink3:
Nicht das du es vergisst :zunge: :lol:
Für die Schneidwerke gibts aber nur dann ein Update, sollte ich die in Blender doch tatsächlich noch auftrennen und die Haspel färbbar machen, ich weiß aber nach wie vor nicht, ob ich das noch machen will. Und für die Ballenwagen hatte ich das auch noch vor, größere Menge an Ballen und eine Möglichkeit zur Arretierung für die Knickdeichsel (ohne Skript und auch für Konsoleros) und dem Fliegl Sattelauflieger würde eine Lenkachse gut stehen, habe ich jetzt letzten bemerkt, als ich mit der Holzversion Holz abtransportiert habe.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ja dann halt dich mal ran....damit du vor Release des 22ers fertig wirst....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Das hört sich an als gibt es doch keine modding Pause :lol: :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Also die Schneidwerke und Ballenwagen dürfen warten, aber dann am ersten Tag des LS22 im Modhub :wink3: :lol: :lol:
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Mon Jul 19, 2021 10:50 am
Chief88 wrote: Mon Jul 19, 2021 10:06 am [...]Ach Ace, ein Update fürs Mähdrescher schneidwerk und ballenwagen wolltest auch noch bringen :wink3:
Nicht das du es vergisst :zunge: :lol:
Für die Schneidwerke gibts aber nur dann ein Update, sollte ich die in Blender doch tatsächlich noch auftrennen und die Haspel färbbar machen, ich weiß aber nach wie vor nicht, ob ich das noch machen will. Und für die Ballenwagen hatte ich das auch noch vor, größere Menge an Ballen und eine Möglichkeit zur Arretierung für die Knickdeichsel (ohne Skript und auch für Konsoleros) und dem Fliegl Sattelauflieger würde eine Lenkachse gut stehen, habe ich jetzt letzten bemerkt, als ich mit der Holzversion Holz abtransportiert habe.
Einen deiner DPW hat der Amarok-10 schon erweitert, allerdings nur für seinen eigengebrauch. Vllt meldet er sich ja mal zu Wort. Die Bilder die ich gesehen hab kamen sehr nah an das ran wie die Landwirte bei uns hier in der Gegend Ballen transportieren
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, den kenn ich. Er hat eine Autoload-Variante komplett ohne Gitter gemacht und lässt 4 Lagen Strohballen stapeln. Ich hatte dann auch noch ein bisschen rumgetüftelt und eine Variante gefunden, bei der man den Drehschemel zum leichteren rückwärts Rangieren arretieren kann, so dass der sich nicht mehr dreht. Wenn ich aber mit einem Anhänger anfange, muss ich das auch für alle anderen Ballensorten auch durchziehen, also auch für die kleinen Ballen und für die ganz großen und natürlich auch für die Runden. :gamer:

Ich hatte im letzten Jahr Chris mal darauf aufmerksam gemacht, dass es sehr sinnvoll wäre, wenn die Ballen-Autoload-Funktion konfigurierbar wäre, als für unterschiedliche Ballengrößen, so dass es nicht für jeden Ballentyp einen Anhänger braucht. Mal schauen, ob er das weitergegeben hat und ob Giants das implementiert hat. Vielleicht hat es deswegen ja ein Jahr länger gedauert. :lol:

Bätzu wrote: Mon Jul 19, 2021 11:34 am Also die Schneidwerke und Ballenwagen dürfen warten, aber dann am ersten Tag des LS22 im Modhub :wink3: :lol: :lol:
Die Schneidwerke gibts wenn dann nur noch für den 19er. Im 22er entspricht das nicht mehr meinen Qualitätsstandards. :search: Wenn man sich das mal genauer anschaut, dann passen die Anschlüsse für die Zapfwelle oder die Kabelanschlüsse nicht und das Schneidwerk sitzt auch nicht richtig. Im Nachhinein wundere ich mich, dass Giants das so überhaupt hat durchgehen lassen.

Das betrifft auch so einige andere Mods von mir: Den TMK266 Bull werde ich wohl auch zur Ruhe betten. Das ist ja noch ein Modell aus dem 15er, gleiches gilt auch für den Flachbett-Auflieger. Das Fliegl TDK-Set werde ich wohl auch nicht konvertieren. Wenn ich sehe, wie detailliert der letzte Anhänger von Giants aussieht, der Fortuna FTM 200, dann fällt es mir schwer, so einen Anhänger wie einen aus dem aktuellen TPW-Set in den 22er zu bringen.

Aber mal schauen, was die neuen Anhänger im 22er so hergeben und ob ich da wieder was zusammentüfteln kann.

Und es wird halt dauern, bis dann so nach und nach Mods von mir kommen. Ich kann ja nicht alles auf einmal machen, auch wenn ihr das gerne hättet.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Jul 19, 2021 7:48 pm [...]Wenn ich sehe, wie detailliert der letzte Anhänger von Giants aussieht, der Fortuna FTM 200, dann fällt es mir schwer, so einen Anhänger wie einen aus dem aktuellen TPW-Set in den 22er zu bringen.
Werde mir den Anhänger später mal ansehen...rein aus Neugierde, brauchen kann ich sowas nicht. Aber leider sind ja nicht alle Giants Modelle besonders detailiert. Ich bin sehr gespannt was ich als erstes denke, wenn ich im November den 22er starte.

TopAce888 wrote: Mon Jul 19, 2021 7:48 pm Ich kann ja nicht alles auf einmal machen, auch wenn ihr das gerne hättet.
:shock: immer noch nicht...? :confusednew:
Also ein TopAce888 V2.0 könnte das....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Die Schneidwerke werden im Ls22 hoffentlich alle die autoload Funktion wie die Claas Schneidwerke haben, sowas kannst dann ja gerne in verschiedenen Breiten basteln :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich bin dann mit meinem Schweinestall fertig. Ich hatte ja bereits berichtet, dass mangels passender Alternativen den Stall von Giants an meine Bedürfnisse angepasst habe. Das sieht dann jetzt so aus.

Im Grunde ist das Layout so geblieben...
Image

...aber ich habe den Zaun ausgetauscht und die Mistplatte vom Kuhstall verbaut...
Image

...und dazu auch noch das unterirdische Güllebecken (versteckt sich hinter der Birke) genommen,...
Image

...aber an der anderen Seite platziert.
Image

Weil noch ein wenig Platz war, habe ich noch einen Unterstand gegönnt.
Image

Und so sieht es im Ganzen aus.
Image

Mister-XX wrote: Mon Jul 19, 2021 8:17 pm
TopAce888 wrote: Mon Jul 19, 2021 7:48 pm [...]Wenn ich sehe, wie detailliert der letzte Anhänger von Giants aussieht, der Fortuna FTM 200, dann fällt es mir schwer, so einen Anhänger wie einen aus dem aktuellen TPW-Set in den 22er zu bringen.
Werde mir den Anhänger später mal ansehen...rein aus Neugierde, brauchen kann ich sowas nicht. Aber leider sind ja nicht alle Giants Modelle besonders detailiert. Ich bin sehr gespannt was ich als erstes denke, wenn ich im November den 22er starte.
[...]
Den hast du dir schon mal angeschaut und fandest den, dafür das der von Giants kommt, ganz ok. Nur hatte er dir zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten.

Die meisten Fahrzeuge und Geräte von Giants sind besonders detailliert, deswegen benötigt man eigentlich auch gar keine Modfahrzeuge, die auch in der optischen Qualität meist nicht an Giants' Qualität heranreichen. Es sei denn man braucht so einen unnötigen Schnickschnack wie Nummernschilder mit den unterschiedlichen Landkreisen, 1000 Reifenkonfigurationen, konfigurierbare RULs, jeden Motor den das Modell auch in Echt, animierten Türen, Fenster und Luken oder Soundkonfiguration, usw. Wenn man sich mit dem sinnvollen zufrieden gibt, dann kommt man bestens mit den schönen Modell von Giants klar.

Chief88 wrote: Mon Jul 19, 2021 8:32 pm Die Schneidwerke werden im Ls22 hoffentlich alle die autoload Funktion wie die Claas Schneidwerke haben, sowas kannst dann ja gerne in verschiedenen Breiten basteln :zunge:
Ich kann doch keine eigenen Schneidwerke basteln! Ich habe in meinem Set doch auch nur die originalen von Giants genommen und entsprechend für die unterschiedlichen Marken angepasst. Aber wenn alle Schneidwerke und Schneidwerkswaren die Claas-Befestigungsfunktion bekommen, dann sind solche sich selbst transportierenden Schneidwerke auch nicht mehr nötig.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

:lol: dann kommen wir wieder zu meiner alten Frage/Aussage....welche Modelle von Giants sind denn besonders schön ?
Da gibt es andere Modelle, die mir besser gefallen und die wichtigsten Konfigurationsmöglichkeiten an Bord haben.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Top Ace
Keine Schneidwerke von dir im 22iger :frown: :frown:
Menno dann sofort für den 19ner aufrüsten, damit ich die nächsten drei Jahre ruhe habe, ohne die Schneidwerke kein neuer LS😤😤
Ob die passen oder nicht, mir egal, funktionieren müssen sie.
Die könnten noch am Drescherarsch hangen solange sie Mähen, ist der schnuppe :coolnew: :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Im 22er gibts bessere von Giants...bestimmt.

Mister-XX wrote: Mon Jul 19, 2021 8:51 pm
Marco84 wrote: Mon Jul 19, 2021 4:58 pm [...]Die Zeit geht echt schnell rum, jetzt haben wir schon wieder fast August und dann dauerts nicht mehr lange dann ist schon wieder Weihnachten. :wink3:
Ja und viel zu kühl wird es auch schon wieder draussen....:frown:
[...]
Ich weiß gar nicht was du hast, ich fand es heute schön sommerlich warm. :coolnew:

Mister-XX wrote: Mon Jul 19, 2021 8:40 pm :lol: dann kommen wir wieder zu meiner alten Frage/Aussage....welche Modelle von Giants sind denn besonders schön ?
Da gibt es andere Modelle, die mir besser gefallen und die wichtigsten Konfigurationsmöglichkeiten an Bord haben.
Definiere "schön". Ich sehe das auch immer von den technischen Seite und da gibt es gewissen Standards im 19er, die ein Mod-Fahrzeuge erfüllen MUSS und das tun leider richtig konsequent nur die wenigsten.

Mir gefallen mit wenigen Ausnahmen eigentlich grundsätzlich alle DLC-Modelle. Im Basisspiel gibts leider ein paar mehr, die keine Schlauchanschlüsse haben, was für mich mittlerweile ein KO-Kriterium ist, aber ohne wird Giants wohl im 22er nicht mit um die Ecke kommen. Außerdem je weniger Konfigurationsmöglichkeiten, desto besser gefällt es mir. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Mon Jul 19, 2021 8:33 pm Ich bin dann mit meinem Schweinestall fertig. Ich hatte ja bereits berichtet, dass mangels passender Alternativen den Stall von Giants an meine Bedürfnisse angepasst habe. Das sieht dann jetzt so aus.

Im Grunde ist das Layout so geblieben...
Image

...aber ich habe den Zaun ausgetauscht und die Mistplatte vom Kuhstall verbaut...
Image

...und dazu auch noch das unterirdische Güllebecken (versteckt sich hinter der Birke) genommen,...
Image

...aber an der anderen Seite platziert.
Image

Weil noch ein wenig Platz war, habe ich noch einen Unterstand gegönnt.
Image

Und so sieht es im Ganzen aus.
Image

Mister-XX wrote: Mon Jul 19, 2021 8:17 pm
TopAce888 wrote: Mon Jul 19, 2021 7:48 pm [...]Wenn ich sehe, wie detailliert der letzte Anhänger von Giants aussieht, der Fortuna FTM 200, dann fällt es mir schwer, so einen Anhänger wie einen aus dem aktuellen TPW-Set in den 22er zu bringen.
Werde mir den Anhänger später mal ansehen...rein aus Neugierde, brauchen kann ich sowas nicht. Aber leider sind ja nicht alle Giants Modelle besonders detailiert. Ich bin sehr gespannt was ich als erstes denke, wenn ich im November den 22er starte.
[...]
Den hast du dir schon mal angeschaut und fandest den, dafür das der von Giants kommt, ganz ok. Nur hatte er dir zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten.

Die meisten Fahrzeuge und Geräte von Giants sind besonders detailliert, deswegen benötigt man eigentlich auch gar keine Modfahrzeuge, die auch in der optischen Qualität meist nicht an Giants' Qualität heranreichen. Es sei denn man braucht so einen unnötigen Schnickschnack wie Nummernschilder mit den unterschiedlichen Landkreisen, 1000 Reifenkonfigurationen, konfigurierbare RULs, jeden Motor den das Modell auch in Echt, animierten Türen, Fenster und Luken oder Soundkonfiguration, usw. Wenn man sich mit dem sinnvollen zufrieden gibt, dann kommt man bestens mit den schönen Modell von Giants klar.

Chief88 wrote: Mon Jul 19, 2021 8:32 pm Die Schneidwerke werden im Ls22 hoffentlich alle die autoload Funktion wie die Claas Schneidwerke haben, sowas kannst dann ja gerne in verschiedenen Breiten basteln :zunge:
Ich kann doch keine eigenen Schneidwerke basteln! Ich habe in meinem Set doch auch nur die originalen von Giants genommen und entsprechend für die unterschiedlichen Marken angepasst. Aber wenn alle Schneidwerke und Schneidwerkswaren die Claas-Befestigungsfunktion bekommen, dann sind solche sich selbst transportierenden Schneidwerke auch nicht mehr nötig.

Der Stall schaut mega aus, solltest du vielleicht überlegen den im modhub einzureichen *thumbsup*

Ja komplett selbst basteln meinte ich ja net :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mir war es rund um den Stall dann doch etwas zu sauber, da habe ich noch nachgebessert:
Image

Und irgendwie scheint das Güllebecken undicht zu sein. :lol:
Image

Sollte ich auch irgendwann in die Schafzucht einsteigen, werde ich da auch mal schauen, was ich mit dem Stall von Giants machen kann. Der hat ja auch die hässlichen Zäune vom Schweinstall.

Chief88 wrote: Mon Jul 19, 2021 9:17 pm
TopAce888 wrote: Mon Jul 19, 2021 8:33 pm [...]
Der Stall schaut mega aus, solltest du vielleicht überlegen den im modhub einzureichen *thumbsup*
[...]
Ach, der ist mit dem von Giants zu identisch, das ist nichts für den Modhub. Außerdem sind Güllebecken und Mistplatte vom Deutschen Kuhstall und somit nicht von mir. Aber für die Ravensberg wäre der was. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked