[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16384
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich finde es natürlich auch nicht toll, wenn Giants oder eine Privatperson gehatet wird. Aber das muss Giants selber regeln, das ist nicht meine Sache. Aber ich finde es irre witzig wie jemand sich aufregen kann, weil ein Computerspiel nicht so funktioniert wie er es gerne möchte oder weil bei Release ein kleiner/grosser Bug vorhanden ist. Es gibt da draussen tatsächlich Leute, die wollen einem zeigen das ihr Leben davon abhängt ob diese Computerspiel jetzt funktioniert. Und das müssen diese Leute durch eine seltsame Ausdrucksweise deutlich machen. So das war es aber nun zu diesem Thema....:lol:

Edit:
Spielst du eigentlich noch den 19er ?
Ich frage nur, weil du mal so eine Andeutung gemacht hast.
Nachdem ich jetzt mal 2 Tage den stressigen Bussimulator 21 gespielt habe,
bin ich gerade mal wieder gemütlich am Ackern.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Im Moment fast gar nicht, nur mal um ein paar neue Mods auszuprobieren. Ich bin grad auf der Xbox bei Hades hängen geblieben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16384
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Wer meinen Sähmarathon mitbekommen hat....
Nachdem ich einige Tage keine Zeit/Lust zum Zocken hatte,
habe ich meine 3 zusammengelgten Felder nun mit Weizen eingesäht.
Es sind 96,15ha und ich habe 9Std. 53Min. gebraucht.:lol:
Mal schauen wieviel Weizen ich ernte und wieviele Ballen da rauskommen. :confusednew:
Aber am Wochenende liegen 2 Geburtstage an....wenn ich dann nachts nach Hause komme,
darf ich nicht mehr ans Steuer🍺....also geht es frühestens Anfang der Woche weiter mit 🚜....sonst 🚓🚔
Last edited by Mister-XX on Fri Sep 10, 2021 10:20 am, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by FarmBoy70 »

"Es sind 96,15ha und ich habe 9Std. 53Min. gebraucht."??? :shock: :confusednew:

Ich sag nur Bauer... :lol: :lol: :lol:
Grüße aus dem Norden
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Und das hättest du alles an einem Seasons-Tag im LS22 geschafft. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by FarmBoy70 »

TopAce888 wrote: Fri Sep 10, 2021 8:56 am
Zumindest, wenn man zeitlich passend zur Ernte, den Urlaub rechtzeitig einreicht! :mrgreen:
Grüße aus dem Norden
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ThokRah »

Mal eine kurze Frage hier in die Runde bzgl. LS22 und Seasons: ich höre immer wieder, dass viele es hassen werden, dass man zwar den Crop Kalender auschalten kann, aber dann ja doch bei Schnee Getreide ernten wird. Ich meine mich aber zu erinnern, dass von Giants (ich glaube es war Lars in einem Interview) die Aussage kam, dass der Schnee auch ausgestellt werden kann. Trügt mich da meine Erinnerung, oder wurde das inzwischen offiziell von Giants wieder revidiert?

Edit: Auch ich habe mich weitestgehend hier aus dem Forum verabschiedet und werde auch zum Start des LS22 das Forum erstmal meiden. Dafür ist mir meine Freizeit dann doch zu schade/kostbar. :biggrin2:
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Nein, die Erinnerung trügt nicht. Der Schnee ist abschaltbar, ändert aber nichts daran, dass die Bäume & Büsche und was sich noch alles der Jahreszeit entsprechend anpasst ziemlich kahl aussehen wird.
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Der Schnee ist NICHT abschaltbar. Die Visuellen Jahreszeiten werden IMMER drin sein, nur durch die Optionen kann man halt den Crop Kalender abschalten und so wie immer spielen. Nur halt mit visuellen Jahreszeiten. Also wie bei Seasons mit dem vereinfachten Geo von TopAce.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16384
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

So wie Darthbot es schreibt habe ich da auch in Erinnerung. Das der Schnee abgeschaltet werden kann, wurde mal in einem Interview gesagt und dann zurück genommen. Aber selbst wenn der Winter nur über andere Deko dargestellt werden würde....ich will und werde im Winter nicht meine Felder bearbeiten !

TopAce888 wrote: Fri Sep 10, 2021 8:56 am Und das hättest du alles an einem Seasons-Tag im LS22 geschafft. :wink3:
Ja das sähen schon, aber aber düngen und kalken mit PF, sowie ernten wahrscheinlich nicht mehr.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Darthbot wrote: Fri Sep 10, 2021 10:10 am Der Schnee ist NICHT abschaltbar. Die Visuellen Jahreszeiten werden IMMER drin sein, nur durch die Optionen kann man halt den Crop Kalender abschalten und so wie immer spielen. Nur halt mit visuellen Jahreszeiten. Also wie bei Seasons mit dem vereinfachten Geo von TopAce.
Meine Antwort bezog sich auf diese Aussage...

viewtopic.php?f=874&t=180268&p=1409087& ... r#p1409097
Last edited by TobiHH on Fri Sep 10, 2021 10:29 am, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Was ich an der Sache nicht so ganz verstehe. Wenn der Crop Kalender ausgeschaltet ist, dann habe ich es doch selbst in der Hand, wann etwas wächst. Wenn ich also im Sommer säe, dann darf ich mich doch auch nicht beschweren, dass mein Getreide im Winter reif ist. Wie Darthbot es sagte, im Grunde ist Seasons von Giants im LS22 so, wie wenn man im 19er Seasons mit meiner Geo spielt. Oder übersehe ich da was?

Ich meine mich zu erinnern, dass in dem unsäglichen "Entwickler"-Video von Mario Hirschfeld in den Option die Einstellung für das Ausschalten des Schnees zu sehen war.

Mister-XX wrote: Fri Sep 10, 2021 10:17 am So wie Darthbot es schreibt habe ich da auch in Erinnerung. Das der Schnee abgeschaltet werden kann, wurde mal in einem Interview gesagt und dann zurück genommen. Aber selbst wenn der Winter nur über andere Deko dargestellt werden würde....ich will und werde im Winter nicht meine Felder bearbeiten !

TopAce888 wrote: Fri Sep 10, 2021 8:56 am Und das hättest du alles an einem Seasons-Tag im LS22 geschafft. :wink3:
Ja das sähen schon, aber aber düngen und kalken mit PF, sowie ernten wahrscheinlich nicht mehr.
PF fällt ja sowieso erst einmal raus, düngen und ernten geht dann bestimmt auch jeweils an einem Tag, sofern du die knapp 100 ha nicht mit 4m Arbeitsbreite erntest. :wink3:

Würde mich die Seasons Einstellungen von Giants, so wie bei dir, erst einmal abschrecken, dann würde ich persönlich das nicht so verteufeln und es auf einen Versuch drauf ankommen lassen. Ein Feldversuch mit dem LS19 würde ich da auch nicht als ausschlaggebend ansehen, denn der bietet mir ja nichts, was den vielleicht erst einmal negativen Eindruck ausgleichen könnte. Wohingegen der LS22 so viel neue coole Features mit sich bringt, wo ich mir dann doch vielleicht sagen würde, hey, es könnte besser sein mit Seasons, aber der neue Baumodus haut mich so aus den Socken oder der Sound ist so genial oder das Schalten von Hand macht so viel Spaß, da sehe ich dann über die Nachteile der wenigen Tage im Jahr hinweg und gewöhne mich einfach dran.

Ich werde z.B. auch die Handschaltung ausprobieren und nicht gleich von vorn herein sagen, dass das nichts für mich ist. Gut, das ist jetzt nicht so spielentscheidend wie Seasons, aber immerhin werde ich es mal testen.

Mister-XX wrote: Thu Sep 09, 2021 9:45 pm
TopAce888 wrote: Thu Sep 09, 2021 9:19 pm [...]Hmm...aber dann verarschst du dich doch jetzt auch schon. :confusednew: Ich dachte du spielst Seasons nur wegen der (optischen) Jahreszeiten, oder nutzt mittlerweile eine andere Geo? Die Früchte wachsen wie gesagt, das ganze Jahr über.[...]
Das habe ich mit deinem Geo so noch nicht versucht, aber nein ich nutze kein anderes Geo.
Im aktuellen Seasons Mod ist es aber so, das ich die Zahl der Tage hoch genug einstellen kann um im Spätsommer/Herbst alles zu ernten, so das die Felder im Winter bereits gegrubbert sind.
Im 22er ist man aber gezwungen Feldarbeit im Winter zu verichten oder 3 Tage durchgehend ohne Nacht zu spielen in dem man die Zeit auf 0,33x einstellt ! Da frage ich mich für wie blöd Giants seine Kunden hält, das man ihnen spwas zumutet.
[...]
Ich würde von mir mal behaupten, dass nicht blöd bin, trotzdem finde ich die Option der Zeiteinstellung kleiner als Echtzeit genial. Am liebsten hätte ich sogar eine Pausefunktion für die Zeit, so dass ich in aller Ruhe bei Tageslicht die Arbeiten erledigen kann. Ich habe mal so drüber nachgedacht, ich fände es sogar cool, wenn es gar keinen Tages-Rhytmus geben würde. Die Dunkelheit empfinde ich im Spiel nämlich immer als störend, da es die Arbeiten erschwert und mir spielerisch keinen Vorteil bringt. Das geht mir übrigens in vielen anderen Spielen auch so. In Minecraft z.B. bekommt die Nacht jedoch noch einen anderen Aspekt, da nachts (bzw. in der Dunkelheit) die Monster spawnen und ich dann in der Nacht Monster schnetzeln kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

TobiHH wrote: Fri Sep 10, 2021 10:28 am
Darthbot wrote: Fri Sep 10, 2021 10:10 am Der Schnee ist NICHT abschaltbar. Die Visuellen Jahreszeiten werden IMMER drin sein, nur durch die Optionen kann man halt den Crop Kalender abschalten und so wie immer spielen. Nur halt mit visuellen Jahreszeiten. Also wie bei Seasons mit dem vereinfachten Geo von TopAce.
Meine Antwort bezog sich auf diese Aussage...

viewtopic.php?f=874&t=180268&p=1409087& ... r#p1409097
Ok, die Aussage kannte ich nicht. Ich hab das nur von Lars in einem der Cornhub Videos gehört/gesehen. Sowie in den Videos der Farmcon und ich meine der Gamescom. Und da wurde halt gesagt das die Visuellen Jahreszeiten nicht abschaltbar sind, aber durch den deaktivierten Cropkalender das Getreide halt immer wächst und man so dann eben im Winter bei Schnee ernten kann.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Thu Sep 09, 2021 1:45 pm Ich sag es ja immer schon....beim Modden bist du ein pingeliger Pedant...:lol: beim Zocken übersiehst du die wichtigsten Details...:lol: :lol:
Wie die Ravensberg wohl aussehen würde, wenn ich beim Modden nicht so pedantisch wäre. :lol:

Und die wichtigsten Details übersehe ich doch gar nicht, nur lege ich keinen Wert auf die unwichtigen Details. Matschige (aber nicht dreckige) Texturen z.b. sind so ein wichtiges Detail, das ist für mich ein absolutes Nogo. Der Sound hingegen ist jetzt nicht so wichtig, schließlich habe ich eh meist Musik laufen, die das Motorgeräusch übertönt. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Bei manchen Dingen weiß man aber schon im voraus, ob man sich damit anfreunden kann oder nicht. Ich zumindest kann das auch vorher gut einschätzen.
Das hat auch nichts mit verteufeln zu tun. Es ist schlicht so, dass ich nicht mit 3 Tagen pro Jahreszeit spielen möchte. Giants hat sich dafür entschieden das so zu implementieren, was völlig ok ist, aber es ist auch völlig ok dann zu sagen, ich kaufe mir das Spiel unter der Voraussetzung nicht.

Giants hat ja bereits Feedback gegeben, dass sie sich das noch anschauen, und vielleicht finden sie ja eine bessere Lösung als nur die Zeit auf 0,5 oder 0,33 oder sogar 0 zu stellen.
Und die Modder sind ja auch noch da.

Also, für mich heißt das einfach nur, ich warte ab und sobald es eine für mich annehmbare Lösung gibt, werde ich mir überlegen evtl. auf den LS22 zu wechseln.
Locked