Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by derfalke »

Eische wrote: Fri Oct 01, 2021 3:27 pm
Goldviper wrote: Fri Oct 01, 2021 3:08 pm Amazone Düngerstreuer 42M Arbeitsbreite??? :confusednew:
Laut Amazone Homepage kann der sogar bis 54m. Viel interessanter fände ich aber noch eine Teilbreitenschaltung.
Ob sowas auch kommt?
_LIFAD_ wrote: Fri Oct 01, 2021 3:15 pm Kleiner Seitenhieb an GIANTS: Wenn der Forstbereich und insbesondere das Verhalten/Handling der Stämme beträchtlich verbessert wird, hätte ich wieder deutlich mehr Spaß am Forst-Thema. Es ist nur leider super nervig wie die ganzen Zangen usw. so wabbelig zupacken, die Stämme rutschen und vor Allem wie nur ca. 50% der Kapazität auf so einen Rungenanhänger passt, weil sich die Collisions der Stämme so verschieben, dass da optisch Luft zwischen den Stämmen ist.
Image
Das Bild ist aber auch ein echtes Extrembeispiel. Man sieht ganz deutlich, dass dort viele krumme Stämme geladen wurden. Da die Stämme sich im Spiel nicht verformen, wir es immer so etwas geben. Meine beladenen Anhänger sahen eigentlich brauchbar aus. Nicht perfekt, aber bei den Limitierungen des Spiels nachvollziehbar. So etwas ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen.

Beim Rest gebe ich dir aber Recht. Ich habe mir die Radladerzange auch mit mehr Kraft ausgestattet und die Kollisionen angepasst. Jetzt packt die zuverlässig gute 5-6 Stämme je nach Durchmesser. Es kommt aber immer noch manchmal vor, dass ein Stamm mal seitlich raus wandert.

Wenn Giants hier also noch Verbesserungen gemacht hat, bin ich schwer begeistert.
Ich würde mir hier vielelicht auch eine Art Autoload-Funktion wünschen. Sodass die Stämme nachdem man sie gegriffen hat fixiert werden. So ähnlich wie bei den Class-Scheidwerken auf den Schneidwerkswagen.
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by flenssam »

Interessantes Teil, der Speedmax von Knoche.

https://youtu.be/mZAlQ7Ts_hg
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
HeuShrek
Posts: 30
Joined: Sun Oct 30, 2016 8:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by HeuShrek »

flenssam wrote: Fri Oct 01, 2021 2:38 pm
HeuShrek wrote: Fri Oct 01, 2021 2:19 pm Von John Deere gibt`s nun auch Sämaschinen 😮
Ja, sieht so aus. Dafür wohl bei Horsch kein CS mehr.... 🙄😒
Und von Kverneland noch gar nix.... 🤔🤔
Hat mich auch gewundert :hmm: Horsch war seit LS13 in jedem LS immer gut mit dabei.
Möglich das wie bei Deutz und Rostselmash noch ein CS kommt, wenn nicht dann über
DLC oder es kommt wieder das kostenlose Horsch Pack.
User avatar
vlink
Posts: 160
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by vlink »

Hübsch, von Claas gibt es jetzt auch einen schönen alten Kipper: Claas Carat 140 TD
_LIFAD_
Posts: 742
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Eische wrote: Fri Oct 01, 2021 3:43 pm Wie lang sind deine Stämme?
Ich schneide meine immer nur auf etwa 6m Länge. Dann ist eventuell der Einfluss der nicht passenden Kollisionen wie bei dir, nicht ganz so groß.
Die habe ich mit dieser Messband Mod und Handkettensäge auf relativ genau 5 Meter geschnitten :D
Also sogar noch kürzer
Keine ahnung ob es an der Kettensäge liegt und mit dem Harvester besser ist oder so, aber du kannst sicher nachvollziehen warum für mich Forst nicht so wirklich Spaß macht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Goldviper wrote: Fri Oct 01, 2021 3:30 pm
farmtycoon39 wrote: Fri Oct 01, 2021 3:17 pm
HeuShrek wrote: Fri Oct 01, 2021 2:19 pm Von John Deere gibt`s nun auch Sämaschinen 😮
Ja, im 19er kamen sie als Mod, im 22er sind sie gleich am Start drin. Und a propos Sämaschine: hoffentlich kommen mehrere in verschiedenen Größen und mit kompletten Früchten zum Säen, damit man Slots auf den Konsolen für ein anderes Gerät sparen kann und nicht immer 2 Sämaschinen kaufen muß. . ;)

Hab vorhin auf FB gesehen, die Fa. Pöttinger hat schon 2 weitere neue Ballenpressen konstruiert. Bin mir sicher, die werden auch bald im 22er landen, sowie ich den Chaki langsam kenne.. 😁
Gibt es in der Realität so nicht, da ja Getreide anders gesät wird als Einzelkorn (Mais, Rüben etc). Manche Hersteller werben zwar dass sie alles können, aber wenn man es profesionell machen will, brauchst du schon 2 Geräte.
Naja, gut.. dann muß das Slotlimit dafür etwas höher sein. Dann stell ich gern 2 Geräte in den Unterstand. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Martin1986 »

Der Forstbereich im LS war meiner Meinung nach immer " nicht gut". Das fängt schon mit den nicht passenden Kollisions-Boxen an, die nicht mit dem 3D Baummodell übereinstimmen. Dann die Zangen/Greifer, ich glaube Giants macht das greifen der Stämme wirklich über die Physik, und das funktioniert halt nicht. Ständig dieses Rumgezappel und gegenseitige abstoßen der Stämme.
Genau das gleiche mit der Rundballenzange, auch hier ist die Physik das Problem. Die letzte gute Rundballenzange hatten wir im LS15 im Quicke Frontladerpack von Stefan Maurus. Der hatte die Zange mit einem Attacher ausgestattet. Der Forstmod im LS13 hatte auch Attacher und er war wunderbar zu benutzen.
Eische
Posts: 3835
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Phillip199588 wrote: Fri Oct 01, 2021 4:57 pm Na was ist das denn?

https://www.4gamer.net/games/567/G05670 ... ml?num=002
Das ist der Iseki TJV 985. Hier schon gelistet:
https://www.farming-simulator.com/about ... latform=pc
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Eische
Posts: 3835
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

_LIFAD_ wrote: Fri Oct 01, 2021 5:58 pm
Eische wrote: Fri Oct 01, 2021 3:43 pm Wie lang sind deine Stämme?
Ich schneide meine immer nur auf etwa 6m Länge. Dann ist eventuell der Einfluss der nicht passenden Kollisionen wie bei dir, nicht ganz so groß.
Die habe ich mit dieser Messband Mod und Handkettensäge auf relativ genau 5 Meter geschnitten :D
Also sogar noch kürzer
Keine ahnung ob es an der Kettensäge liegt und mit dem Harvester besser ist oder so, aber du kannst sicher nachvollziehen warum für mich Forst nicht so wirklich Spaß macht.
Ja, den Mod nutze ich auch immer wieder.
Ich mache Forst immer mal wieder anders. Manchmal ziehe ich die Stämme auch mit Seilwinde aus dem Wald und nehme dann nen Autoload Anhänger. Dann ist die Befüllung eigentlich recht brauchbar.
Aber stimmt definitiv. Hier sollte sich irgendwas ändern, sonst bleibt der Forst eine fummelige Angelegenheit, die meist nur mit den richtigen Mods zu ertragen ist.
Wenigsten stimmt der Erlös der Baumstämme. Da darf das auch etwas fummelig sein.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Phillip199588 »

Eische wrote: Fri Oct 01, 2021 6:52 pm
Das ist der Iseki TJV 985. Hier schon gelistet:
https://www.farming-simulator.com/about ... latform=pc

ja, aber die Pflugtextur haben wir so glaube ich noch nie gesehen (in Aktion)
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Phillip199588 wrote: Fri Oct 01, 2021 7:13 pm
Eische wrote: Fri Oct 01, 2021 6:52 pm
Das ist der Iseki TJV 985. Hier schon gelistet:
https://www.farming-simulator.com/about ... latform=pc

ja, aber die Pflugtextur haben wir so glaube ich noch nie gesehen (in Aktion)
Das ist kein in Game Bild
HeuShrek
Posts: 30
Joined: Sun Oct 30, 2016 8:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by HeuShrek »

Was sich Giants wohl bei Massey Ferguson gedacht. Zwei Modelle 6700 S und 7710 S die sich in der Leistung kaum unterscheiden,
und jetzt noch der 7720 S der ja der Vorgänger des 8S ist welcher auch im Spiel sein wird mit der gleichen Leistungsspanne.
Irgendwie sinnfrei :confusednew:
_LIFAD_
Posts: 742
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

THP1985 wrote: Fri Oct 01, 2021 7:31 pm

Das ist kein in Game Bild
Image

Was ist das deiner Meinung nach denn sonst? Aus dem Iseki Werbeprospekt? Alternative Realität?
Es ist ein Ingame Bild. :lol:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

THP1985 wrote: Fri Oct 01, 2021 7:31 pm
Phillip199588 wrote: Fri Oct 01, 2021 7:13 pm
Eische wrote: Fri Oct 01, 2021 6:52 pm
Das ist der Iseki TJV 985. Hier schon gelistet:
https://www.farming-simulator.com/about ... latform=pc

ja, aber die Pflugtextur haben wir so glaube ich noch nie gesehen (in Aktion)
Das ist kein in Game Bild
Anscheinend hat es Giants gut umgesetzt, da du meinst, es sei kein Ingame Bild :lol:
Post Reply