Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
mc-benji
Posts: 24
Joined: Tue Mar 31, 2009 11:02 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by mc-benji »

Hat ja nix mit dynamischen Boden zutun, das bearbeitete Erdreich ist Parallax Occlusion und die Schare sind nur sehr gut animiert.

Was mir eher auffällt ist das dem Pflug Unterlenkerkugeln fehlen, das sollte aufjedenfall noch bei allen Geräten geändert werden wo die fehlen und nicht einfach so in den Unterlenkern liegen ggf auch bei den Oberlenkern. Standart mittlerweile so hoch aber keine Kugeln.
Last edited by mc-benji on Sat Oct 02, 2021 7:17 pm, edited 1 time in total.
Mein Youtubekanal mc-benji999
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

Richtig. Das was an den Scharen so toll aussieht, ist die Animation. Die sieht nun deutlich realistischer aus
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

farmtycoon39 wrote: Sat Oct 02, 2021 10:06 am
Jup, das is dieser Tatra, gleich im ersten Bild hier: https://www.modsls17.com/fs19-pack-tatra-e6-v1-2-0-0/

Das wär ja was, wenns so einen LKW-Zug gleich am Start gäbe. Dann könnte man die Transportmissionen super professionell machen. Wie im echten Betrieb halt.

Falls es so einen Laster nicht gibt, dann warte ich mit den Transportmissionen auf das CSZ-Set. Das hat den Big Bag Handler, der mir dann die Transportmissionen sehr erleichtert. Ich hab den Handler schon im Einsatz. Man kann mit diesem Teil die Paletten präziser auf den Flachbettanhänger draufstellen und beim Abladen sind halt alle 4 dran, aber das ist wurscht, denn egal, wie die Paletten im Empfangstrigger stehen, es wird als erledigt gezählt. Die müssen nur innerhalb des Triggers sein, hab ich mal bemerkt.

Außer, es gibt auch gleich beim Start so einen ähnlichen Big Bag Handler, der schnell und präzise arbeitet. Dann mach ichs mit dem.
Ich habs mir jetzt mal angesehen, so wirklich überzeugt hat mich dieses Konzept nicht. Auch wenn es berechtigt seine Fans hat. Ich dachte da an Hirschfeld und seinen Russischen LKW.
Ich hoffe da eher auf nen 7,5Tonner mit Planenaufbau und Tandem. Aber das was nicht von Giants kommen wird, kommt dann garantiert von den Moddern. Da bin ich sowieso gespannt was sie an Transportfahrzeugen und -Hängern produzieren werden.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
kingofthefield
Posts: 68
Joined: Fri Apr 22, 2011 12:15 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by kingofthefield »

Darthbot wrote: Sat Oct 02, 2021 12:02 pm Jungheinrich, Krone Planensattel und eine Zugmaschine gehen auch, mit dem Planensattel ist das ganze sogar noch realistischer als mit einem Flachbett. Denn die Transportmissionen sind ja eher Dinge die in geschlossenen Fahrzeugen transportiert werden.
Super wäre auch ein Mitnahmestapler mit Aufnahmemöglichkeit am Sattelauflieger, um nicht an jeder Produktionstätte und Endladestelle einen Gabelstapler stationieren zu müssen. :hmm:
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

FarmerJOE wrote: Sat Oct 02, 2021 7:15 pm Richtig. Das was an den Scharen so toll aussieht, ist die Animation. Die sieht nun deutlich realistischer aus
Im Bild scheint es so das der Schlepper on Land (neben der Furche) fährt ein 3 Scharpflug ist aber kein onLand.
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Darthbot »

kingofthefield wrote: Sat Oct 02, 2021 9:26 pm
Darthbot wrote: Sat Oct 02, 2021 12:02 pm Jungheinrich, Krone Planensattel und eine Zugmaschine gehen auch, mit dem Planensattel ist das ganze sogar noch realistischer als mit einem Flachbett. Denn die Transportmissionen sind ja eher Dinge die in geschlossenen Fahrzeugen transportiert werden.
Super wäre auch ein Mitnahmestapler mit Aufnahmemöglichkeit am Sattelauflieger, um nicht an jeder Produktionstätte und Endladestelle einen Gabelstapler stationieren zu müssen. :hmm:
Stapler an den Startpunkten, Frontlader am Ziel. So hab ich das im 19er gemacht. Denn der Traktor war meistens in der nähe.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

THP1985 wrote: Sat Oct 02, 2021 6:05 pm
#MB-Trac_Power wrote: Fri Oct 01, 2021 9:23 pm
THP1985 wrote: Fri Oct 01, 2021 8:01 pm Hätte vielleicht unbearbeitetes dazu schreiben sollen.

Wenn man rein zoomt sich auch die Reifen mal anschaut, sieht es aus wie gezeichnet. Von daher ist es meiner Meinung nach kein original Ingame Bild. Eher so wie in dem Stil der illustration auf den Coverbildern.
Das ist ein originales Ingamebild.




#MB-Trac_Power
Was macht dich da so sicher?

Ich sag mal, abwarten, wir werden sehen. Bin da nicht so überzeugt von.
Auch weil es ja keinen Dynamischen Boden geben wird. Wenn ich mir dazu das Erdreich an den Pflugscharen genauer betrachte, sind halt die Zweifel vorhanden, dass das ein original unbearbeitetes Ingame Bild ist.


Wie schon einige Vorredner vor mir sagten, das ist eine überarbeitete "soilanimation".
Mehr als eine vernünftige Animation in Verbindung mit ParallaxOcclusionMapping braucht es meiner Meinung nach auch nicht. Da würde ich meine Arbeitskapazitäten eher in andere Projekte stecken.


#MB-Trac_Power
Julkoe
Posts: 1
Joined: Sun Oct 03, 2021 10:48 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Julkoe »

#MB-Trac_Power wrote: Sat Oct 02, 2021 11:03 pm
THP1985 wrote: Sat Oct 02, 2021 6:05 pm
#MB-Trac_Power wrote: Fri Oct 01, 2021 9:23 pm

Das ist ein originales Ingamebild.




#MB-Trac_Power
Was macht dich da so sicher?

Ich sag mal, abwarten, wir werden sehen. Bin da nicht so überzeugt von.
Auch weil es ja keinen Dynamischen Boden geben wird. Wenn ich mir dazu das Erdreich an den Pflugscharen genauer betrachte, sind halt die Zweifel vorhanden, dass das ein original unbearbeitetes Ingame Bild ist.


Wie schon einige Vorredner vor mir sagten, das ist eine überarbeitete "soilanimation".
Mehr als eine vernünftige Animation in Verbindung mit ParallaxOcclusionMapping braucht es meiner Meinung nach auch nicht. Da würde ich meine Arbeitskapazitäten eher in andere Projekte stecken.


#MB-Trac_Power
Oder einfach so wild im Kreis fahren, bis.die Paletten runterfallen 😉
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Max© »

Bin ja bisher von den Fact Sheets schon sehr angetan!
Ich glaub die diesjährige Maschinen Auswahl wird gigantisch.

Sind jetzt schon ganz viele Schmankerl'n dabei.
Toll dass der Forst Sektor diesesmal nicht zu kurz kommt.
Auf eventuelle weitere Radlader abseits von Claas bin ich gespannt, vor allem mit den neuen Anbaugeräten von McCormack Industries & Albutt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9072
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ja, da bist nicht allein. Bin auch dabei. Hoffe, daß ich Anfang November endlich die PSN-Guthaben kaufen kann, dann kann ich den 22er endlich bestellen. Auch, wenn der Season Pass noch immer nicht inkludiert ist..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by derfalke »

Vielleicht gibts ja zur Agritechnika wieder nen Horsch-DLC???
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

#MB-Trac_Power wrote: Sat Oct 02, 2021 11:03 pm
Wie schon einige Vorredner vor mir sagten, das ist eine überarbeitete "soilanimation".
Mehr als eine vernünftige Animation in Verbindung mit ParallaxOcclusionMapping braucht es meiner Meinung nach auch nicht. Da würde ich meine Arbeitskapazitäten eher in andere Projekte stecken.


#MB-Trac_Power
Guten Morgen,

Na gut, ist auch möglich. Bin zwar immer noch nicht überzeugt das es Ingame wirklich so aussieht, aber ich lass mich mal überraschen.
Nacon
Posts: 62
Joined: Wed Nov 25, 2020 6:55 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Nacon »

Wie sieht es denn mit Shadern auf Konsolen im LS aus? Sind die grundsätzlich erlaubt, wenn der Shader als Mod eingereicht werden würde?

Funktioniert ja alles auf den Konsolen. Bei Skyrim ist das schon seit Jahren so. Und da durch hat man die Konsolen Version auch wirklich sehr nah an die PC Version gebracht. Und das OHNE Performance Probleme! Skyrim läuft weiterhin mit 60 FPS obwohl ich so ziemlich alles ausgetauscht habe. Mein Mordordner ist voll mit Grafik & Wettermods. Das Spiel sieht da durch viel besser aus.

Bethesda sagt dass Sony & Microsoft da gar nichts gegen sagen so lange der Mod natürlich einwandfrei läuft und es nicht zu Spielabstürzen kommt.

Ich weiß dass es wohl für PC einige Grafikshader gibt aber nicht für Konsolen. Liegt es an den Moddern oder an GIANTS? Ich finde dem Spiel fehlt einfach noch etwas. Es ist zu Comicmäßig. Mit einem guten Shader könnte man sicher noch mehr rausholen. Ein LS ist halt grafisch gesehen noch weit entfernt von einem Flight Simulator. Und selbst andere Simulatoren sehen realistischer aus.

Auf der kleinen Xbox Series S sah der Flight Simulator besser aus als der LS auf PC. Beim LS22 sind jediglich die Texturen verändert worden. Aber die Comic Grafik ist geblieben.
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by derfalke »

https://www.instagram.com/tv/CUaVV8xIGh ... =copy_link

Michael Horsch erwähnt hier indirekt den Landwirtschaftssimulator. So wie ich das interpretiere, sieht er das Kind das heute LS spielt als den Traktoristen/Kunden von morgen... Da wird im Verlauf vom LS22 schon noch was von Horsch kommen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9072
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ja, hoffe mal, daß das Agrovation-Pack wieder kommt. Wenn nicht, dann muß endlich ein ÜLW kommen, in dem man die Trennwand einbauen kann, damit man das Saatgut und den Dünger gleichzeitig zur Sämaschine auf dem Feld liefern kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply