Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9065
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Wär eh ein Traum, wenns bei den Gebäuden mehrere eigene Kategorien gäbe, wie Häuser mit Schlafgelegenheit, Häuser zur Deko, Ställe, Silos, Unterstände, Hallen und Werkstätten.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Emanuel83
Posts: 994
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Emanuel83 »

derfalke wrote: Thu Oct 07, 2021 10:17 am Ich gehe Mal stark davon aus, dass Gaints die fehlenden Fahrzeuge aus den DLCs (sofern sie am 22.11. wirklich fehlen) zeitnah im Modhub veröffentlichen wird. Im LS19 haben auch diverse Fahrzeuge und Geräte aus dem LS17 gefehlt.... Einfach Mal im Modhub gucken was da von GAINTS alles so kam.

Mir persönlich wäre es lieber jedes Fahrzeug/Anbaugerät käme als Mod bzw. wäre abschaltbar, sodass ich im Shop nicht immer durch alles durchscrollen muss was ich eh nicht kaufe....
Hoffentlich kommt das so. Es wäre einfach eine Schande auf die Fahrzeuge aus den DLCs verzichten zu müssen, für mich eben speziell aus dem Alpin DLC. Anderen wird es sicher suvh so gehen vlt. mit Vicon oder Claas oder Grimme
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Gespannt was es heute Neues gibt :gamer:

Bei Youngtimern wäre für mich ein Traum:

Fendt Favorit 816-824 / 916-930
Fendt Vario 818/820 (wahrscheinlich noch kein Youngtimer, aber etwas Älter)
derhelge
Posts: 256
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by derhelge »

Ich habe ein DejaVu mit der Zeit, als sich der LS19 ankündigte. Für mich wäre ein Traum, dass man einen Startfuhrpark zusammenstellen kann mit Old- oder Youngtimern unter 100 PS, und dazu passenden Geräten. Aber das wird mal wieder ein Traum bleiben, wenn ich sehe dass man beim 2,5m-Rabe-Grubber schon 90PS brauchen soll und der bislang älteste Drescher auch mit 6m Schneidwerk daherkommt. Bevor der LS22 überhaupt interessant für meine Spielweise wird, wird die Moddingszene wieder 2-3 Monate laufen müssen, mit dem Grundspiel werde ich trotz der sehr guten Änderungen bei Seasons und Böden nicht direkt was anfangen können.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

derhelge wrote: Fri Oct 08, 2021 9:08 am Ich habe ein DejaVu mit der Zeit, als sich der LS19 ankündigte. Für mich wäre ein Traum, dass man einen Startfuhrpark zusammenstellen kann mit Old- oder Youngtimern unter 100 PS, und dazu passenden Geräten. Aber das wird mal wieder ein Traum bleiben, wenn ich sehe dass man beim 2,5m-Rabe-Grubber schon 90PS brauchen soll und der bislang älteste Drescher auch mit 6m Schneidwerk daherkommt. Bevor der LS22 überhaupt interessant für meine Spielweise wird, wird die Moddingszene wieder 2-3 Monate laufen müssen, mit dem Grundspiel werde ich trotz der sehr guten Änderungen bei Seasons und Böden nicht direkt was anfangen können.
Ich verstehe ja dass jeder Spieler seine eigenen Vorlieben hat, und jeder soll auch so spielen wie er will. ABER dieses ständige rumgenörgel dass XYZ nicht passen und man daher nicht spielen will oder erst mit Mods finde ich nervig. Noch nie war der Fuhrpark so groß und bot soviel Auswahl.

Mit unter 100PS Schleppern braucht man in RL kaum im Ackerbau starten, da einfach jeder Grubber ungefähr 100PS braucht und eine gewisse Geschwindigkeit zum Mischen des Bodens.

Und speziell für deine Vorliebe gibt es doch nen Fendt Favorit 5XX, Rabe-Grubber, Nordstern-Kreiselegge etc
simawa
Posts: 745
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by simawa »

Goldviper wrote: Fri Oct 08, 2021 9:44 am
derhelge wrote: Fri Oct 08, 2021 9:08 am Ich habe ein DejaVu mit der Zeit, als sich der LS19 ankündigte. Für mich wäre ein Traum, dass man einen Startfuhrpark zusammenstellen kann mit Old- oder Youngtimern unter 100 PS, und dazu passenden Geräten. Aber das wird mal wieder ein Traum bleiben, wenn ich sehe dass man beim 2,5m-Rabe-Grubber schon 90PS brauchen soll und der bislang älteste Drescher auch mit 6m Schneidwerk daherkommt. Bevor der LS22 überhaupt interessant für meine Spielweise wird, wird die Moddingszene wieder 2-3 Monate laufen müssen, mit dem Grundspiel werde ich trotz der sehr guten Änderungen bei Seasons und Böden nicht direkt was anfangen können.
Ich verstehe ja dass jeder Spieler seine eigenen Vorlieben hat, und jeder soll auch so spielen wie er will. ABER dieses ständige rumgenörgel dass XYZ nicht passen und man daher nicht spielen will oder erst mit Mods finde ich nervig. Noch nie war der Fuhrpark so groß und bot soviel Auswahl.

Mit unter 100PS Schleppern braucht man in RL kaum im Ackerbau starten, da einfach jeder Grubber ungefähr 100PS braucht und eine gewisse Geschwindigkeit zum Mischen des Bodens.

Und speziell für deine Vorliebe gibt es doch nen Fendt Favorit 5XX, Rabe-Grubber, Nordstern-Kreiselegge etc
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Stevy »

Glaub es kommt als Oldtimer so ein Fahr M60 wie im 13er oder es kommt ein ganzes Oldtimer DLC wie im 11er.
Fakt ist, mit älteren Maschinen unter 2,5-3m Arbeitsbreite lohnt sich mit der aktuellen Agrarpolitik keine Landwirtschaft mehr, da du vom Ertrag alleine nicht überleben wirst. Außer du bist mehrfacher Millionär und machst es aus Spaß, denn legst am ende drauf und siehst es nur als Hobby.
Ich tippe heute kommt eine weitere Deutz-Fahr Maschine, ein Traktor oder ein ein Fahr Drescher.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Goldviper wrote: Fri Oct 08, 2021 9:44 am Ich verstehe ja dass jeder Spieler seine eigenen Vorlieben hat, und jeder soll auch so spielen wie er will. ABER dieses ständige rumgenörgel dass XYZ nicht passen und man daher nicht spielen will oder erst mit Mods finde ich nervig. Noch nie war der Fuhrpark so groß und bot soviel Auswahl.

Mit unter 100PS Schleppern braucht man in RL kaum im Ackerbau starten, da einfach jeder Grubber ungefähr 100PS braucht und eine gewisse Geschwindigkeit zum Mischen des Bodens.

Und speziell für deine Vorliebe gibt es doch nen Fendt Favorit 5XX, Rabe-Grubber, Nordstern-Kreiselegge etc
Ja die Fahrzeugauswahl ist schon sehr gross, trotzdem kann ich jeden verstehen, der erst warten möchte bis ein bestimmter Mod erscheint bevor er anfängt den 22er zu spielen. Das geht mir nämlich genauso, ich fange den 22er erst an zu spielen, wenn die Jahreszeiten durch Mods flexibler gestaltet werden können. Mit dieser festen 1Tag/Monat Einstellung ist der 22er für mich persönlich nicht spielbar. In der Wartezeit werde ich im 22er mal alles ausprobieren und bißchen arbeiten, aber einen Spielstand den ich über mehrere Tage spiele wird es so nicht geben. Warum sollen andere Zocker das nicht wegen bestimmer Fahrzeugmods genauso machen. Ob der Fahrzeugsound und die Getriebe so toll sind und im Game wirklich Spass machen muss sich auch erst noch zeigen.

Ausserdem kann doch sowieso jeder selbst entscheiden ob und auf welche Mods für den 22er er wartet !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
derhelge
Posts: 256
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by derhelge »

Goldviper wrote: Fri Oct 08, 2021 9:44 amMit unter 100PS Schleppern braucht man in RL kaum im Ackerbau starten, da einfach jeder Grubber ungefähr 100PS braucht und eine gewisse Geschwindigkeit zum Mischen des Bodens.
Dann müsste mal jemand bei z.B. Pöttinger anrufen und denen sagen, das es Blödsinn ist, heute immer noch neue Synchros in 2,50m mit einem Zugkraftbedarf von 70PS anzubieten. Ich vermute aber, die werden da schon wissen, warum sie das tun. Es gibt Betriebe, die so immer noch wirtschaftlich rum kommen.
Ansonsten könnte man auch hinterfragen, was die Zetor und Iseki-Kleintrecker im Spiel sollen? Oder ist das auch verbotene Kritik, und hier sind eigentlich nur Tastaturorgasmen nach jedem neuen Screenshot erlaubt? Das nervt in den letzten Wochen hier im Forum nämlich auch ;-)
Axelboss2010
Posts: 151
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Axelboss2010 »

Goldviper wrote: Fri Oct 08, 2021 8:00 am Fendt Vario 818/820 (wahrscheinlich noch kein Youngtimer, aber etwas Älter)
Da mach ich dir einfach mal Hoffnung falls du den 800 TMS meinst :search:
https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschen ... 73211.html
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Assassine »

derhelge wrote: Fri Oct 08, 2021 10:33 am Oder ist das auch verbotene Kritik, und hier sind eigentlich nur Tastaturorgasmen nach jedem neuen Screenshot erlaubt? Das nervt in den letzten Wochen hier im Forum nämlich auch ;-)
Das ist doch bei jedem LS so, Kritik wird direkt runter gemacht, Man soll warten und alles ist super. Die ernüchterung kommt dann meist am Release Tag wenn man statt Spielen mit Fehler Posten beschäftigt ist und man bis März auf Patch 1.4 wartet bis die groben Fehler wieder alle raus sind. War noch bei jedem LS so. Würde mich wundern wenn es diesmal anders ist. Ich werde diesmal auf die Gold Edition warten,bis dahin sollte dann auch alles reibungslos laufen und es gibt genügend Mods um das Spiel sinnvoll zu ergänzen.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
monteur1
Posts: 1195
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by monteur1 »

Assassine wrote: Fri Oct 08, 2021 10:56 am
derhelge wrote: Fri Oct 08, 2021 10:33 am Oder ist das auch verbotene Kritik, und hier sind eigentlich nur Tastaturorgasmen nach jedem neuen Screenshot erlaubt? Das nervt in den letzten Wochen hier im Forum nämlich auch ;-)
Das ist doch bei jedem LS so, Kritik wird direkt runter gemacht, Man soll warten und alles ist super. Die ernüchterung kommt dann meist am Release Tag wenn man statt Spielen mit Fehler Posten beschäftigt ist und man bis März auf Patch 1.4 wartet bis die groben Fehler wieder alle raus sind. War noch bei jedem LS so. Würde mich wundern wenn es diesmal anders ist. Ich werde diesmal auf die Gold Edition warten,bis dahin sollte dann auch alles reibungslos laufen und es gibt genügend Mods um das Spiel sinnvoll zu ergänzen.
Ist auch bei jedem LS so, dass gleich mal alles vorher runter gemacht wird, obwohl man noch gar kein Spiel hat und noch überhaupt nichts weis.
MFG
derhelge
Posts: 256
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by derhelge »

monteur1 wrote: Fri Oct 08, 2021 11:05 am Ist auch bei jedem LS so, dass gleich mal alles vorher runter gemacht wird, obwohl man noch gar kein Spiel hat und noch überhaupt nichts weis.
Den gleichen Satz jetzt noch mal mit "in den Himmel gelobt" statt "runter gemacht", passt genauso gut. Das, was Assassine zu der letzten Version beschrieben hat, ist aber ja nunmal eine Erfahrung, die man im Übrigen auch heute noch in diesem Forum nachlesen kann. Einfach mal in den Unterforen zu den letzten 4-5 Seiten springen und amüsieren. Da findet man vieles, was ich auch unter "Rumgenörgel" abheften würde, aber auch sehr viele berechtigte Fehlermeldungen und dann auch immer mehr Patchhinweise. Es wäre schön, wenn es beim LS22 anders laufen sollte, aber weshalb sollte man davon 100%ig überzeugt sein, wenn man die Entwicklungen der Vorgängerversion(en) noch in Erinnerung hat?
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Assassine »

monteur1 wrote: Fri Oct 08, 2021 11:05 am
Ist auch bei jedem LS so, dass gleich mal alles vorher runter gemacht wird, obwohl man noch gar kein Spiel hat und noch überhaupt nichts weis.
MFG
Meine Aussage beruht sich auf Jahrelange Erfahrung,ich hatte den LS immer zum Erscheinungstag gekauft. Nie lief er rund und auf Patches musste man ewig warten weil man ja nicht zuviel Patches veröffentlichen will und und und. Ich kenne keinen LS der vor 1.4 soweit Fehlerfrei war. Und meist kam der erste Patch der die gröbsten Fehler fixte kurz vorm Weihnachtsurlaub und dann war erstmal Ruhe. Genau diese Strategie von Giants sagt mir das es besser ist auf die Gold Edition zu warten. Grobe Fehler sind raus, ich brauche keine Beta zu testen und es gibt meist auch schon gute Mods,dazu gibts noch mehr Inhalt fürs gleiche Geld. Aber jeder wie er will, ich werde euch daran erinnern wenn es soweit ist.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Eische
Posts: 3835
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Jedem das seine.
Ich hatte seit Release Tag 1des LS19 viel Spaß.
Die Fehler die vorhanden waren, haben mein Spielerlebnis jedenfalls nie getrübt.

Warten wir einfach mal ab, was noch so kommt. Es ist ja einfach viel zu früh, um hier irgendwelche Aussagen machen zu können.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply