Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

empato wrote: Tue Oct 12, 2021 11:10 am
farmtycoon39 wrote: Tue Oct 12, 2021 10:51 am Hallöle.

Zu 1: Ja, wenn du mit Seasons spielst, dann mußt auf die Trockung von Heu achten. Spielst do normal, dann brauchst nur 1x wenden.
Woher hast du diese Info? Gibt es dazu eine Quelle? Wann und wo wurde dazu etwas gesagt?
ich wüsste nicht, dass Giants dazu etwas mitgeteilt hat, und bei den extrem kurzen 3 tages jahreszeiten wohl auch kaum umsetzbar.
Ich glaube die Aussage bezog sich auf den SeasonsMod vom LS19.

Der ist allerdings nicht mit Seasons im LS22 vergleichbar. Bisher gab es zum Thema Heu noch keine Info's, woraus ich schließen würde keine Änderungen. Also einmal Wenden ist Heu
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Ikarus wrote: Tue Oct 12, 2021 11:46 am
farmtycoon39 wrote: Tue Oct 12, 2021 10:51 am Hallöle.

Zu 1: Ja, wenn du mit Seasons spielst, dann mußt auf die Trockung von Heu achten. Spielst do normal, dann brauchst nur 1x wenden.

Zu 2: Ich denk, da wirds einen Häcksler geben, wo man die Rüben einfüllen kann.

Zu 3: Nö, glaub ich nicht.

Zu 4: Damit der Boden lockerer wird.

Zu 5: Nö, glaub ich nicht. Bei den feldfrüchten sieht man auch nix, ob sie gedüngt sind.

Zu 6: Das würd mich auch interessieren. Ich denk, man geht mit einer Säge da ran.

Zu 7: Ich glaub, da wirds nix geben. Nur bei den Kühen und Schweinen.



Zu 1. Es wurde gesagt bei Verwendung von Season muss man 3 mal Wenden bei ohne Season 1 mal

ZU 3.. Doch muss man. Lisertan hat ja im Video zu den Kühen gesagt: Es gebe jetzt Milchleistungskühe (Da tippe ich auf Holsteiner) und Fleischrinder, wie Angus oder Limousin.
Laut Lisertan benötigen beide Tiere eine entsprechend abgestümmte Fütterung, sprich eine andere Zusammensetzung.
Last edited by Ikarus on Tue Oct 12, 2021 12:02 pm, edited 1 time in total.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

master2503 wrote: Tue Oct 12, 2021 10:33 am Hallo,
Ich bin ja bis jetzt wirklich gespannt was denn da noch alles so kommt, da ich glaube, dass es noch nicht alles war. Aber eins muß man wirklich festhalten, das Das Spiel dieses Jahr wirklich einen Sprung nach vorne macht. Alleine schon das man merkt, daß sie versuchen, eine tiefe ins Spiel zu bekommen und das nicht einfach nur durch Platte Produktionen, sondern auch durch neue Spiel Mechaniken, wie den Steinen und dem Mulchen. Auch wenn ich noch sehr auf die genau umsetzung gespannt bin. Leider vermisse ich in dem Moment doch etwas mehr Ingame um da doch viele aufkommende Fragen zu beantworten. Wie zum Beispiel wie sich das Mulchen und Walzen genau auswirkt (mit wie viel Prozent, und ob man auch stoppen mulchen sollte)?
Finde es auch schade das es generell im Moment noch sehr wenig Ingame Material gibt, gerade auch weil man Oliven noch nicht gesehen hat, oder das Schneeschieben. (vom neuen Helfer mal ganz abgesehen).
Hier sind noch Fragen die ich im Kopf habe.
1. Muss man jetzt bei Heu auch auf die Trocknung achten, also mehrmals wenden?
2.Wie werden dir Rübenschnitzel hergestellt?
3.Mit Kühen kann man ja bald Fleisch und Milch herstellen. Muss man sie auch unterschiedlich füttern?
4.Man soll ja zwischen den Wein Reben grubbern. Warum?
5.Gibt es eine optische Erkennung bei Wein und Oliven ob sie gedüngt sind?
6.Man muss ja Wein- und Olivenreben mit dem Editor "anpflanzen". Kann man sie dann wieder Maschinenell entfernen oder auch nur mit dem Editor?
7.Gibt es endlich auch Mist bei Pferden Schafen und Hühnern?
Vor Release des LS19 hat Giants einige Streams gemacht um Neuheiten zu zeigen, ob es dieses Jahr auch nochmal kommt ist nicht Bekannt.

Laut Lisertan soll im Oktober noch der neue Helfer vorgestellt werden.

Und die Giants-Partner im Streamingbereich dürfen immer einige Tage vor Release streamen und "uns" das Spiel zeigen
Last edited by Goldviper on Tue Oct 12, 2021 12:04 pm, edited 1 time in total.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Na ja gut aber wenn sie es nur einige Tage vorher dürfen können wir genau so gut auch warten bis Release.
Um den Helfer machen die ein derart großes Geheimnis das ich denke da kommt was womit wir nicht rechnen.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Ikarus wrote: Tue Oct 12, 2021 11:52 am
Ikarus wrote: Tue Oct 12, 2021 11:46 am
farmtycoon39 wrote: Tue Oct 12, 2021 10:51 am Hallöle.

Zu 1: Ja, wenn du mit Seasons spielst, dann mußt auf die Trockung von Heu achten. Spielst do normal, dann brauchst nur 1x wenden.

Zu 2: Ich denk, da wirds einen Häcksler geben, wo man die Rüben einfüllen kann.

Zu 3: Nö, glaub ich nicht.

Zu 4: Damit der Boden lockerer wird.

Zu 5: Nö, glaub ich nicht. Bei den feldfrüchten sieht man auch nix, ob sie gedüngt sind.

Zu 6: Das würd mich auch interessieren. Ich denk, man geht mit einer Säge da ran.

Zu 7: Ich glaub, da wirds nix geben. Nur bei den Kühen und Schweinen.



Zu 1. Es wurde gesagt bei Verwendung von Season muss man 3 mal Wenden bei ohne Season 1 mal

ZU 3.. Doch muss man. Lisertan hat ja im Video zu den Kühen gesagt: Es gebe jetzt Milchleistungskühe (Da tippe ich auf Holsteiner) und Fleischrinder, wie Angus oder Limousin.
Beide Tiere benötigen eine entsprechend abgestümmte Fütterung, sprich eine andere Zusammensetzung.
Dann mal bitte eine Quelle Ikarus. 3x Wenden würde bedeuten, dass du mit Seasons 3 Monate(1 ingameTag = 1 Monat) dein Heu auf dem Feld liegen lassen musst bevor es Heu ist.

Und bitte auch eine Quelle zu verschiedenen TMR Rationen
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Ikarus wrote: Tue Oct 12, 2021 11:59 am [...]Um den Helfer machen die ein derart großes Geheimnis das ich denke da kommt was womit wir nicht rechnen.
Ich denke genau das sollen wir denken....und dann kütt gar nüscht....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by empato »

Ikarus wrote: Tue Oct 12, 2021 11:46 am
Zu 1. Es wurde gesagt bei Verwendung von Season muss man 3 mal Wenden beiohne Season 1 mal
Das halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Wie soll das mit 3 Tagen pro Jahreszeit gehen? Für das Vanilla Game würde Giants das niemals so aufwendig gestalten.

Ohne Quelle möchte ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage stark bezweifeln.
User avatar
Emanuel83
Posts: 992
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Emanuel83 »

Ich denke auch, dass es wie beim LS19 bleibt
- 1x wenden wird Heu, Wetter (Sonne, Temp) keinen Einfluss (vlt. nur Regen...) alles andere würde mich POSITIV überraschen. Ich würde ja auch ein mehrfaches wenden bevorzugen, 1x wenden ist lächerlich wenn man schon im Ackerbau jetzt auf mehr Realismus setzt, also mal schauen, vlt. wirklich verbessert jetzt...

Milchkühe und Bullenmast wäre mir auch neu -> habe mir relativ viele Interviews angesehen und nichts davon gehört. Wäre aber unbedingt notwendig meiner Meinung. Ich denke, dass es halt als Mod kommen wird
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Mister-XX wrote: Tue Oct 12, 2021 12:02 pm
Ikarus wrote: Tue Oct 12, 2021 11:59 am [...]Um den Helfer machen die ein derart großes Geheimnis das ich denke da kommt was womit wir nicht rechnen.
Ich denke genau das sollen wir denken....und dann kütt gar nüscht....:lol:
Das kann natürlich auch sein, wäre aber schade.
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by empato »

Warum sagst du dann aber nicht einfach, dass deine Aussage mit 3x wenden eine reine Mutmaßung ist.
Das klang nämlich eher so, als würdest du Fakten zitieren, die es scheinbar gar nicht gibt...
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

empato wrote: Tue Oct 12, 2021 12:23 pm Warum sagst du dann aber nicht einfach, dass deine Aussage mit 3x wenden eine reine Mutmaßung ist.
Das klang nämlich eher so, als würdest du Fakten zitieren, die es scheinbar gar nicht gibt...
Ja gut hätte ich so schreiben müssen. Ist mir aber auch Latte ich beschätige mich eh nur mit Ackerbau.
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by master2503 »

Mister-XX wrote: Tue Oct 12, 2021 12:02 pm
Ikarus wrote: Tue Oct 12, 2021 11:59 am [...]Um den Helfer machen die ein derart großes Geheimnis das ich denke da kommt was womit wir nicht rechnen.
Ich denke genau das sollen wir denken....und dann kütt gar nüscht....:lol:
Also das würde mich dann doch recht deutlich überraschen. Da sie viele Dinge die sich die community gewünscht haben, umgesetzt worden sind. Aber das was sie glaub ich die meisten mit gewünscht haben, ist Ebend der Helfer.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

master2503 wrote: Tue Oct 12, 2021 12:29 pm Also das würde mich dann doch recht deutlich überraschen. Da sie viele Dinge die sich die community gewünscht haben, umgesetzt worden sind. Aber das was sie glaub ich die meisten mit gewünscht haben, ist Ebend der Helfer.
Das war auch nicht ganz ernst gemeint, ich dachte das wäre durch den :lol: - Smiley deutlich geworden....ich weiss genauso viel wie alle hier über den Helfer und andere noch nicht veröffentlichte Details.....nämlich nix
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by master2503 »

Emanuel83 wrote: Tue Oct 12, 2021 12:12 pm Ich denke auch, dass es wie beim LS19 bleibt
- 1x wenden wird Heu, Wetter (Sonne, Temp) keinen Einfluss (vlt. nur Regen...) alles andere würde mich POSITIV überraschen. Ich würde ja auch ein mehrfaches wenden bevorzugen, 1x wenden ist lächerlich wenn man schon im Ackerbau jetzt auf mehr Realismus setzt, also mal schauen, vlt. wirklich verbessert jetzt...

Milchkühe und Bullenmast wäre mir auch neu -> habe mir relativ viele Interviews angesehen und nichts davon gehört. Wäre aber unbedingt notwendig meiner Meinung. Ich denke, dass es halt als Mod kommen wird
https://youtu.be/7F0Oyvh-uWQ da haben sie etwas zu den Kühen gesagt, musst zu dem Abschnitt Tiere gucken.
Axelboss2010
Posts: 151
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Axelboss2010 »

Es wurde bei der Nachbesprechung auf der Farmcon schon gesagt, dass es bei 1x wenden bleibt.
(Was ich auch sehr bedauere -.-)

:hi:
Post Reply