Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
SirSim
Posts: 1594
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by SirSim »

@TopAce Ich mein die Stange am Futtertisch, Beim Giantsstall würde jede Kuh durchlaufen

Und an alle die noch Fahrzeuge und Geräte vermissen. Es gibt immer noch den ModHup, in Ls19 hat Giants ca. 80 Mods mit Fahrzeugen und Geräten
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

simawa wrote: Fri Nov 05, 2021 3:37 pm
FarmerJOE wrote: Fri Nov 05, 2021 3:32 pm Aber kein Mensch fährt in seinem Stall mit einem Wasserfass umher und befüllt. Dafür gibt es Leitungen
Dafür ist es ja auch ein Spiel. Und wenn das Wasser aus den Leitungen kommt, dann muss das a) visuell dargestellt sein und b) das Wasser etwas kosten. Alles andere ist genauso unrealistisch wie mit einem Wasserfass in den Stall zu fahren.
Wir wissen ja noch gar nicht ob es was kostet oder nicht. Evtl ist es auch bei den Betriebskosten mit eingerechnet.
Ich bin jedenfalls sehr erfreut, dass diese unnötige Aufgabe nun hoffentlich wegfällt
Last edited by FarmerJOE on Fri Nov 05, 2021 3:42 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Rohne wrote: Fri Nov 05, 2021 3:30 pm So cool, da viele neue Sachen auch sind, aber wenn sich Giants bei der Webseite nicht extremst vertan hat, dann ist das schon eine ziemlich große Enttäuschung wie viele durchaus beliebte Fahrzeuge die im 19er noch standardmäßig dabei waren, einfach mal grundlos rausgeschmissen wurden.
Der Xerion (der Tucano und mit ihm leider auch das Vario-Schneidwerk werden wahrscheinlich auch nicht mehr dabei sein), Challenger MT800+900, Fendt 800, NH CR10.90. Von Lizard fehlt der RoadRunner für den Mack keinen Ersatz dabei hat.
Dann das ganze Gerät von Horsch und Krampe, und das kleine Kotte-Fass (das Teil von Farmtech hat einfach viel zu viel Arbeitsbreite für die Größe). Und besonders auch so einige Standard-Anhänger (Farmtech TDK, Strautmann SEK, Kröger TKD, HKD und TAW), die Krone-Anhänger, und die Hoffnung auf Fortschritt und den HW80 schwindet auch mittlerweile.
Das sind ja jetzt schon weit mehr als 20 Mods mit denen man sein Modverzeichnis vollmüllen muss, die zusätzlichen Platz verbrauchen, ohne die ich aber keinen ernstzunehmenden Spielstand zu starten brauche... *thumbsdown*
Naja "grundlos" ist das wohl eher nicht, kann ja nicht immer mehr und mehr werden, die Reccurcen zur Umsetzung all der Maschinen ist auch einfach begrenzt und jedes mal den selben Kram zu bringen ist es dann auch einfach nicht...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
simawa
Posts: 745
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by simawa »

Für alle, denen gewisse Fahrzeuge und Geräte fehlen, wie mir übrigens auch: Im 19er wurden über 60 (!) Geräte und Maschinen im Modhuib nachgereicht. Plus platzierbare Sachen. Hab mir gerade das nochmal angeschaut. Vielleicht ist es heuer auch wieder so? Wer weiß. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - aber sie stirbt...
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

Maschinen die schon öfters dabei waren, können gerne mal ersetzt werden. Nachdem man sie die ganzen Jahre schon im Einsatz hatte, werden sie auch mal langweilig
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

simawa wrote: Fri Nov 05, 2021 3:37 pm
FarmerJOE wrote: Fri Nov 05, 2021 3:32 pm Aber kein Mensch fährt in seinem Stall mit einem Wasserfass umher und befüllt. Dafür gibt es Leitungen
Dafür ist es ja auch ein Spiel. Und wenn das Wasser aus den Leitungen kommt, dann muss das a) visuell dargestellt sein und b) das Wasser etwas kosten. Alles andere ist genauso unrealistisch wie mit einem Wasserfass in den Stall zu fahren.
Wieso muss Wasser etwas kosten? Für sowas gräbt man nen Brunnen... Visuelle Darstellung, kann man machen, muss aber ned, da die Technik dafür kaum bis garned sichtbar ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
simawa
Posts: 745
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by simawa »

Trax wrote: Fri Nov 05, 2021 3:45 pm
simawa wrote: Fri Nov 05, 2021 3:37 pm
FarmerJOE wrote: Fri Nov 05, 2021 3:32 pm Aber kein Mensch fährt in seinem Stall mit einem Wasserfass umher und befüllt. Dafür gibt es Leitungen
Dafür ist es ja auch ein Spiel. Und wenn das Wasser aus den Leitungen kommt, dann muss das a) visuell dargestellt sein und b) das Wasser etwas kosten. Alles andere ist genauso unrealistisch wie mit einem Wasserfass in den Stall zu fahren.
Wieso muss Wasser etwas kosten? Für sowas gräbt man nen Brunnen... Visuelle Darstellung, kann man machen, muss aber ned, da die Technik dafür kaum bis garned sichtbar ist.
Jaja, ist ja schon recht - IHR habt Recht und ich meine Ruhe. Ich halte mal fest: a) Wasser ist in jedem Stall verbaut - b) Wasser kostet nichts - c) Wasser wird den Kühen magisch zugeführt, es gibt keine Stelle im Stall, an denen sie trinken.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

simawa wrote: Fri Nov 05, 2021 3:50 pm c) Wasser wird den Kühen magisch zugeführt, es gibt keine Stelle im Stall, an denen sie trinken.
Doch gibt es, nur dir schon mal angesheen, wie sowas aussieht? Aber wenn Du mit visuell Animiert meinst, das die Kuh zum Wassernapf geht... klar gehört dazu, ich ging aber davon aus, Du sprichst von animiertem Wasser oder so...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by #MB-Trac_Power »

Ja Moment mal, wieso denn animiert? Kühe trinken lieber stilles Wasser, sonst müssen sie beim Wiederkäuen rülpsen.


#MB-Trac_Power
Haagele
Posts: 4409
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Haagele »

Rohne wrote: Fri Nov 05, 2021 3:30 pm So cool, da viele neue Sachen auch sind, aber wenn sich Giants bei der Webseite nicht extremst vertan hat, dann ist das schon eine ziemlich große Enttäuschung wie viele durchaus beliebte Fahrzeuge die im 19er noch standardmäßig dabei waren, einfach mal grundlos rausgeschmissen wurden.
Der Xerion (der Tucano und mit ihm leider auch das Vario-Schneidwerk werden wahrscheinlich auch nicht mehr dabei sein), Challenger MT800+900, Fendt 800, NH CR10.90. Von Lizard fehlt der RoadRunner für den Mack keinen Ersatz dabei hat.
Dann das ganze Gerät von Horsch und Krampe, und das kleine Kotte-Fass (das Teil von Farmtech hat einfach viel zu viel Arbeitsbreite für die Größe). Vaderstad hat auch deutlich weniger im Angebot. Und besonders fehlen auch so einige Standard-Anhänger (Farmtech TDK, Strautmann SEK, Kröger TKD, HKD und TAW), die Krone-Anhänger, und die Hoffnung auf Fortschritt und den HW80 schwindet auch mittlerweile.
Das sind ja jetzt schon weit mehr als 20 Mods mit denen man sein Modverzeichnis vollmüllen muss, die zusätzlichen Platz verbrauchen, ohne die ich aber keinen ernstzunehmenden Spielstand zu starten brauche... *thumbsdown*
Dafür kam giants ja nichts, das manche so unflexibel sind. Soweit ich sehen kann ist alles wesentliche in den meisten notwendigen Größen vertreten, nur eben teilweise von anderen Marken und in anderen Ausführungen... Klar habe ich auch meine Lieblingsfahrzeuge im LS19 aber im 22er gibt es eben neue.
Wenn was in einer wichtigen Größe komplett fehlt kann ich den Unmut verstehen, aber so?
Und welcher Fendt 800 war im LS19?
DusterBuster
Posts: 46
Joined: Sat Sep 19, 2015 6:24 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DusterBuster »

simawa wrote: Fri Nov 05, 2021 3:43 pm Für alle, denen gewisse Fahrzeuge und Geräte fehlen, wie mir übrigens auch: Im 19er wurden über 60 (!) Geräte und Maschinen im Modhuib nachgereicht. Plus platzierbare Sachen. Hab mir gerade das nochmal angeschaut. Vielleicht ist es heuer auch wieder so? Wer weiß. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - aber sie stirbt...
Glaube ich auch, war ja bisher bei jedem Teil so. Zumindest bei den Maschinen die für den LS19 neu gebaut wurden kann ich mir nicht vorstellen dass diese gar nicht mehr kommen. Steyr Profi, Valtra A Serie, der größere 6M oder die John Deere S-Serie (Finde den schöner als den X9) wären schade wenn sie nicht mehr kommen. Bin da aber guter Dinge dass es kurz über lang alles reinschafft.
HeuShrek
Posts: 30
Joined: Sun Oct 30, 2016 8:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by HeuShrek »

Also bei den Standart-Sämaschinen oberhalb 6 Meter sieht's noch ziemlich mau aus, da muss noch was kommen!
Statt dessen haben wir ja drölfzig Rad-Tele-Kompacklader.
Rohne
Posts: 1216
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

FarmerJOE wrote: Fri Nov 05, 2021 3:45 pm Maschinen die schon öfters dabei waren, können gerne mal ersetzt werden. Nachdem man sie die ganzen Jahre schon im Einsatz hatte, werden sie auch mal langweilig
Was ist das denn für eine Aussage? Auf der einen Seite um jeden Youngtimer betteln, aber auf der anderen dann unbedingt von allem nur das neueste haben wollen und vielfach bewährte Technik als langweilig abstempeln. Gibt nunmal so einige Geräte die völlig zurecht eben eine deutliche längere Lebensdauer auch bei den Händlern haben als nur 2 Jahre. Und gerade bei den von mir aufgezählten rausgeflogenen Geräten ist kein einziges dabei, wo es irgendeinen adäquaten Ersatz für gäbe.
User avatar
Emanuel83
Posts: 995
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Emanuel83 »

TopAce888 wrote: Fri Nov 05, 2021 3:14 pm
SirSim wrote: Fri Nov 05, 2021 2:58 pm Bleibt das so, das die Stange so hoch ist?
Image
So sieht das normal aus
Image
Bild kommt von der Hörmann Seite.
Aber das sind doch auch zwei verschieden Ställe. :hmm:

vlink wrote: Fri Nov 05, 2021 3:12 pm Ich denke, dass der CR10.90 wegen dem CH7.70 nicht mehr mit drin ist.
Das fände ich sehr schade. Der CR10.90 war im LS19 der Drescher den ich mit Abstand am meisten genutzt hatte. Der CH7.70 ist da für mich kein Ersatz, der ist ja doch deutlich kleiner.

Das hat doch nichts damit zu tun dass der Stall anders aussieht. Es braucht hier ein Nackenrohr und das fehlt einfach, hier ist nur eines in Widerristhöhe... das hat SirSim gemeint und auch recht.
Mich stört es nicht ist aber trotzdem falsch...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Marco84 »

Was für Fahrzeuge und Geräte ins Spiel kommen entscheidet Giants ja nicht alleine, sondern mit den Herstellern zusammen.
Wenn jetzt ein Hersteller sagt den Drescher wollen wir nicht mehr im Spiel haben, dann fliegt er raus.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Post Reply