Giants Editor 9

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Giants Editor 9

Post by Century »

dtmaster wrote: Mon Nov 22, 2021 6:16 pm

Beim 19er gabs den Editor sogar schon bissl früher im GDN. Noch vor Game Release.
Dafür aber war der Editor 8.0. ziemlicher Mist, so dass man damit ohnehin nix anfangen konnte.
Haagele
Posts: 4406
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Giants Editor 9

Post by Haagele »

Den Editor gibt es natürlich schon lange, Giants arbeitet ja auch damit...
Aber er muss erst schick gemacht werden für den Laiengebrauch. Woopster und Realismus Modding sind halt auch direkt mit Giants verbandelt. Woopster war mal Mitarbeiter bei Giants und sein RM Kollege arbeitet für Giants.
Warum braucht man jetzt eine neid Debatte, statt sich zu freuen, dass giants es ermöglicht, dass mods frühzeitig in den Modhub gelangen können.
sanktbecks
Posts: 6
Joined: Sat Sep 07, 2019 12:24 pm

Re: Giants Editor 9

Post by sanktbecks »

Ich schließe mich hier mal an. Warum könnt ihr nicht antworten wenn hier fragen gestellt werden es sind mittlerweile einige Stunden vergangen und in der Zeit hat das ganz sicher auch jemand von euch gelesen wenn nicht traurig. Mich würde auch sehr interessieren warum bestimmte modder denn editor verwenden und wo sie ihn herhaben ich konnte ihn bisher nicht finden. Das da was schick gemacht werden muss stimmt nicht und was gefixt auch nicht dringend da ja mods und maps erstellt wurden mit dem Editor 9. Der 8 wahr nicht perfekt zu Beginn aber egal wir konnten was machen. 3 Jahre Entwicklung sonst wahren es 2 und wir hatten denn editor wenn man sich länger Zeit nimmt sollte doch sowas nicht passieren. Behandelt doch einfach alle moder gleich und schreibt nicht das ihr das tut das tut ihr nicht da zwei Entwickler den Editor schon verwenden können und der Rest wartet und keine Infos bekommt.
Ich kann warten nur Infos währen echt mal toll.
User avatar
MTL Modding Team
Posts: 17
Joined: Thu Dec 13, 2018 4:58 pm
Contact:

Re: Giants Editor 9

Post by MTL Modding Team »

Also ich bezweifel langsam das wir Normalmodder zeitnah mal den GE 9 zu sehn bekommen. Ich frag mich langsam echt warum ich den bums vorbestellt habe für teuer Geld und nun fehlt gefühlt das wichtigste am ganzen Spiel.
JohnDeere6800
Posts: 42
Joined: Mon Apr 28, 2008 10:51 pm
Location: Gelsenkirchen

Re: Giants Editor 9

Post by JohnDeere6800 »

MTL Modding Team wrote: Tue Nov 23, 2021 12:41 pm Also ich bezweifel langsam das wir Normalmodder zeitnah mal den GE 9 zu sehn bekommen. Ich frag mich langsam echt warum ich den bums vorbestellt habe für teuer Geld und nun fehlt gefühlt das wichtigste am ganzen Spiel.
Das frage ich mich auch, sag ja damals haben sie den bei dem Spiel gepackt. Verstehe nicht warum sie das nicht mehr machen?!?
User avatar
MTL Modding Team
Posts: 17
Joined: Thu Dec 13, 2018 4:58 pm
Contact:

Re: Giants Editor 9

Post by MTL Modding Team »

JohnDeere6800 wrote: Tue Nov 23, 2021 1:21 pm
MTL Modding Team wrote: Tue Nov 23, 2021 12:41 pm Also ich bezweifel langsam das wir Normalmodder zeitnah mal den GE 9 zu sehn bekommen. Ich frag mich langsam echt warum ich den bums vorbestellt habe für teuer Geld und nun fehlt gefühlt das wichtigste am ganzen Spiel.
Das frage ich mich auch, sag ja damals haben sie den bei dem Spiel gepackt. Verstehe nicht warum sie das nicht mehr machen?!?
Na langsam kommt mir das vor wie ne Zwei Modder Gesellschaft.
Lindner Modding
Posts: 1
Joined: Tue Nov 23, 2021 1:45 pm

Re: Giants Editor 9

Post by Lindner Modding »

MTL Modding Team wrote: Tue Nov 23, 2021 12:41 pm Also ich bezweifel langsam das wir Normalmodder zeitnah mal den GE 9 zu sehn bekommen. Ich frag mich langsam echt warum ich den bums vorbestellt habe für teuer Geld und nun fehlt gefühlt das wichtigste am ganzen Spiel.
Ja ich mich auch
JohnDeere6800
Posts: 42
Joined: Mon Apr 28, 2008 10:51 pm
Location: Gelsenkirchen

Re: Giants Editor 9

Post by JohnDeere6800 »

MTL Modding Team wrote: Tue Nov 23, 2021 1:44 pm
JohnDeere6800 wrote: Tue Nov 23, 2021 1:21 pm
MTL Modding Team wrote: Tue Nov 23, 2021 12:41 pm Also ich bezweifel langsam das wir Normalmodder zeitnah mal den GE 9 zu sehn bekommen. Ich frag mich langsam echt warum ich den bums vorbestellt habe für teuer Geld und nun fehlt gefühlt das wichtigste am ganzen Spiel.
Das frage ich mich auch, sag ja damals haben sie den bei dem Spiel gepackt. Verstehe nicht warum sie das nicht mehr machen?!?
Na langsam kommt mir das vor wie ne Zwei Modder Gesellschaft.
Ja mir auch
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Giants Editor 9

Post by dtmaster »

Die Antwort ist scheinbar diese. Ich frage mich was das eine mit dem anderen zu tun hat aber naja.

Image
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Giants Editor 9

Post by AlphaRay »

dtmaster wrote: Tue Nov 23, 2021 2:32 pm Die Antwort ist scheinbar diese. Ich frage mich was das eine mit dem anderen zu tun hat aber naja.

Image
Ganz einfach: wenn du ne Map erstellst und beim Testen Probleme hast, welche du versuchst zu finden bzw. beheben, die aber am Game und nicht an dir liegen...und du (und andere) dann noch mehr ausrasten, weil der Editor endlich da ist und trotzdem nix geht :hmm:
JohnDeere6800
Posts: 42
Joined: Mon Apr 28, 2008 10:51 pm
Location: Gelsenkirchen

Re: Giants Editor 9

Post by JohnDeere6800 »

Naja das würde mir einleuchten, wenn nicht andere diesen schon hätten. Dann sollten sie hingehen und alle gleichbehandeln, oder eine open beta phase einrichten. Aber so ist das schwer nachvollziehbar da auch die Komunikation auf den öfftelichen wegen fehlt
sanktbecks
Posts: 6
Joined: Sat Sep 07, 2019 12:24 pm

Re: Giants Editor 9

Post by sanktbecks »

Naja was will man machen dieses Jahr soll der wohl erst richtig laufen bis wir ihn bekommen. Ich bin mal gespannt.
RM Modding hat ihn auch wohl nur da RM Modding ein Entwickler bei Gigants ist und somit eine Vorabversion hat. Einige dachte Wopster hat dies auch dazu habe ich keine Infos bekommen nur das RM Modding ihn hat.
Schade das es immer so holprig abläuft und wir uns die Infos alle selber geben müssen da sich doch einige von uns beim support oder ähnliches gemeldet haben und von da Infos bekommen haben. Schön ist das es hier weitergegeben wird von euch den so helfen wir uns gegenseitig.
Die Entwickler scheinen hier nicht mehr groß zu schreiben und zu lesen sonst hätten sie ja hier was geschrieben und sich somit einige Mails gesparrt.
Naja Antworten haben wir jetzt, jetzt heißt es warten.
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Giants Editor 9

Post by dtmaster »

Ja das ist es was mich mittlerweile am meisten stört. Die Fehlende Kommunikation.
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
User avatar
Emanuel83
Posts: 992
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Giants Editor 9

Post by Emanuel83 »

Frage, hat jemand schon probiert einen Mod aus dem letzten Version des 8er GE in den Modordner vom LS22 zu laden?
Was natürlich fehlt ist eine Referenz des LS22 Textursystems oder einen Mod aus LS22 zu laden, grundsätzlich denke ich sollte es bis auf z.B. der neuen Height Map recht gleich sein zum Letztstand vom LS19 wenn man schon damals einen Texturatlas verwendet hatte z.B. für die Gebäude....

Nichts desto trotz, nicht ganz optimal mit dem Release des GE 9ner... schade

Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
derverknechter
Posts: 131
Joined: Sat Nov 24, 2012 4:29 pm

Re: Giants Editor 9

Post by derverknechter »

Schlechte Kommunikation.
Wenn man sich wenigstens seine schlepper etwas individuell anpassen könnte ausser kennzeichen.
Das macht doch den ls aus.
Post Reply