ls 22 auf Standard PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
andreassw
Posts: 24
Joined: Tue Jun 23, 2020 3:00 pm

ls 22 auf Standard PS4

Post by andreassw »

Weiss jemand wie der LS22 auf der normalen PS4 läüft?

Lässt es sich vernünftig spielen, oder ist der Lüfter ständig auf Hochtouren, es ruckelt und ähnliches?

Viele hatten ja gar nicht mit einer solchen Version mehr gerechnet.

Gruß
Andreas
vlnjacki
Posts: 1704
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: ls 22 auf Standard PS4

Post by vlnjacki »

Denke Mal es wird sich schon flüssig spielen Lassen in 4.Std. wissen wir mehr.😉👍
Habe auch nur ne Standart PS4 die läuft seit 2014 ohne jemals Probleme gehabt zu haben mit allen Spielen sehr gut,sogar mit meiner PSVR Brille und den Games.
Ich kühle sie aber per Externen Ventilator und Notebook Kühler Pad mit Ventilator im Sommer.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
DangerT23
Posts: 30
Joined: Tue Dec 22, 2020 8:02 am

Re: ls 22 auf Standard PS4

Post by DangerT23 »

Na genau das frage ich mich nämlich auch, und ob es noch andere Nachteile im Gegensatz zur PS5 Edition gibt?!?
Schlechtere Grafik?
Kartoffelsack
Posts: 6
Joined: Mon Nov 22, 2021 8:00 pm

Re: ls 22 auf Standard PS4

Post by Kartoffelsack »

Also ich hab‘s jetzt auf der PS4 Pro getestet und es stockt alle paar Sekunden schon ziemlich. Da geht die Framerate von ohnehin schon nur 30 FPS auf geschätzt 10-12 runter für zwei Sekunden. Und das mehrmals die Minute. Find ich nicht angenehm zum spielen muss ich sagen. Auch ist mir aufgefallen dass der LS19 auf der selben Konsole extrem viel schärfer war. Seltsam. Damit könnte ich aber leben wenn dieses stottern nicht ständig wäre
Tieman80
Posts: 46
Joined: Tue Oct 27, 2009 10:53 am

Re: ls 22 auf Standard PS4

Post by Tieman80 »

Habe gestern Abend auch 2 Stunden "Probe" gespielt.
Die Vorfreude war schon recht groß. Nach 2 Stunden habe ich dann genervt das Spiel ausgemacht.
Mehrmals ist das Spiel abgestürzt, es ruckelt und flackert immer wieder. Das halt ich auf Dauer nicht aus.

Mal sehen was diese Woche noch passiert.
Ansonsten geht das Spiel wieder zurück.

Ein Produkt in diesem Zustand auszuliefern ist schon sehr dreist.

Dann soll es für die PS4 gar nicht erst produziert werden...
DangerT23
Posts: 30
Joined: Tue Dec 22, 2020 8:02 am

Re: ls 22 auf Standard PS4

Post by DangerT23 »

Oha, na das klingt ja mehr als schiete......
Mein Spiel kommt heute, also werde ich es heut Abend endlich ausprobieren können....
Cob
Posts: 54
Joined: Mon Mar 25, 2019 2:38 pm

Re: ls 22 auf Standard PS4

Post by Cob »

Bei mir läuft der Lüfter nur auf voller Tour wenn man im Shop in der Konfiguration ist. Und wenn ein Helferauftrag gestartet wird hängt es mal bis der Kurs berechnet wurde. Hin und wieder flackert es mal kurz aber nicht so als das es mich stören würde. Viel bescheidener finde ich die Steuerung im Baumodus. Gebäude drehen sollte über einen Stick laufen. Und die Sicht war im 19ner im Baumodus auch besser.

Ansonsten alles bestens, vor allem das mit dem Helfer und den Slots.

Mfg
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: ls 22 auf Standard PS4

Post by Guschdlfarmer »

Ich hab den ls gestern auch mal kurz auf meiner ps4 angespielt und wie erwartet bin ich davon nicht sehr begeistert. Da kann das Spiel selbst vermutlich weniger dafür als meine ps4. Die Grafik erinnert eher an ls13 und mit fahraufträgen kommt die ps4 gar nicht klar. Da ist mir gestern zweimal das Spiel eingefroren als ich den Helfer losgeschickt habe.
Mein Fazit ist jetzt, erstmal noch ein paar Wochen den ls22 bei Seite zu legen und dann probier ichs nochmal mit meiner ps4. Wenn dann immer noch vieles hackt werde ich mir über eine neue Konsole oder einen PC Gedanken machen. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt aber so noch kein spielspaß auf.
PS4
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ls 22 auf Standard PS4

Post by farmtycoon39 »

Ihr braucht einfach nen Sony Bravia als Fernseher. Mit dem schaut das Spiel super aus. Hab schon ein paar Meter drin. Naja, es ist erst der Anfang, aber wartet mal ab, bis die ersten Patches kommen, dann wirds besser.

Die Missionen würd ich noch nicht machen, da isn Bug, aber man kann sooo viel anderes machen, wie z.B. den Hof mit allem Drum und Dran bauen oder die Videospielkassetten sammeln und omit die Map erkunden. Slots gibts genug.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kartoffelsack
Posts: 6
Joined: Mon Nov 22, 2021 8:00 pm

Re: ls 22 auf Standard PS4

Post by Kartoffelsack »

Tieman80 wrote: Tue Nov 23, 2021 7:46 am Habe gestern Abend auch 2 Stunden "Probe" gespielt.
Die Vorfreude war schon recht groß. Nach 2 Stunden habe ich dann genervt das Spiel ausgemacht.
Mehrmals ist das Spiel abgestürzt, es ruckelt und flackert immer wieder. Das halt ich auf Dauer nicht aus.

Mal sehen was diese Woche noch passiert.
Ansonsten geht das Spiel wieder zurück.

Ein Produkt in diesem Zustand auszuliefern ist schon sehr dreist.

Dann soll es für die PS4 gar nicht erst produziert werden...
Dem muss ich vollkommen zustimmen. Die Grafik ist unterirdisch. Da hilft auch ein Sony Fernseher nicht, da es nicht am TV liegt. Es ruckelt ständig und läuft unstabil. Wenn man auch nur einen einzigen Helfer einstellt, gute Nacht...

Ich hab mal die Auflösung auf 1080p reduziert und den Grafikmodus in den Einstellungen von "Verbessert" auf "normal" runtergeschraubt. Mit etwas Phantasie und Einbildung könnte man fast meinen dass es ein kleinen Funken besser ist. Spielspaß kommt zur Zeit überhaupt nicht auf. Ich kann nur auf Updates hoffen die wenigstens die Performance verbessern. Mit der deutlich schlechteren Grafik im Vergleich zum 19er auf der PS4 könnte ich ja noch leben wenn´s dafür flüssig bzw. ohne Ruckler laufen würde. Also Bittte Bitte liebes Giants Team, macht was mit der PS4 Version
crisisx
Posts: 47
Joined: Tue Nov 24, 2020 10:48 am

Re: ls 22 auf Standard PS4

Post by crisisx »

Spiele auch auf der PS4 und kann nur sagen, dass es beim Helferauftrag manchmal für max. 3-4 Sekunden hängt. Passiert meist bei „Freie Fahrt“ wenn der Ort weit entfernt ist. Muss das Navi erst die Route berechnen - ist doch realistisch :D

Ansonsten ist die Grafik natürlich nicht vergleichbar mit der, der neuen Konsolen oder eines guten PCs.
Aber wurde meines Wissens auch so kommuniziert von Giants.
Siggi2108
Posts: 36
Joined: Mon Mar 20, 2017 9:51 pm

Re: ls 22 auf Standard PS4

Post by Siggi2108 »

Würde mich sehr freuen , wenn sie das mit den Rundumleuchten hin bekommen das die reflektieren so wie auf der ps5 ,, würde mich sehr freuen darüber ..
Haagele
Posts: 4406
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: ls 22 auf Standard PS4

Post by Haagele »

Das wird aber wohl deine PS4 nicht verkraften.
DangerT23
Posts: 30
Joined: Tue Dec 22, 2020 8:02 am

Re: ls 22 auf Standard PS4

Post by DangerT23 »

Also ich hab gestern angefangen und bin bis jetzt völlig begeistert.
Vor allem beim Sound der Motoren hat sich einiges getan!
Danke!!!
Kartoffelsack
Posts: 6
Joined: Mon Nov 22, 2021 8:00 pm

Re: ls 22 auf Standard PS4

Post by Kartoffelsack »

crisisx wrote: Tue Nov 23, 2021 9:28 pm Spiele auch auf der PS4 und kann nur sagen, dass es beim Helferauftrag manchmal für max. 3-4 Sekunden hängt. Passiert meist bei „Freie Fahrt“ wenn der Ort weit entfernt ist. Muss das Navi erst die Route berechnen - ist doch realistisch :D

Ansonsten ist die Grafik natürlich nicht vergleichbar mit der, der neuen Konsolen oder eines guten PCs.
Aber wurde meines Wissens auch so kommuniziert von Giants.
Kann mit der Grafik von PS5, Series X und gutem PC nicht mithalten. Dem würde ich zustimmen aber es noch etwas ergänzen. Die Grafik kann nämlich auch im entferntesten nicht mehr mit der vom LS19 auf den ALTEN Konsolen mithalten. Das wurde mir nicht kommuniziert. Dass es viel schlechter aussehen würde als der Vorgänger und dabei gleichzeitig noch unstabil und laufen soll und ständig ruckelt. Hoffe die legen da wenigstens bei der Performance nach. Ich habe mittlerweile leider überhaupt keinen Spaß mehr damit.
Post Reply