Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haagele
Posts: 4406
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Haagele »

Ja, ist in real bei Winterweizen auch so lange...
1Monat also so lange wie du den Monat eingestellt hast.
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by dtmaster »

Na dann werd ich an den werten aber rumspielen wenn der Editor da ist und ich die Erlengrat umbaue..
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
obs1896
Posts: 2
Joined: Tue Nov 23, 2021 6:57 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by obs1896 »

gleiche Problematik jemand eine Lösung gefunden ?! :O
AK6070
Posts: 27
Joined: Tue Nov 23, 2021 7:46 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by AK6070 »

Hallo,

ich glaub ich habe es.

Ich bei der Datei maps_growth.xml im Bereich <nonSeasonal> für das Weizen folgendes eingetragen:

<fruit name="wheat" initialState="8">
<update range="1-2" add="1" />
<update range="2-6" add="2" />
<update range="6-7" add="2" />
<update range="7-8" />
</fruit>

Hat bei mir super funktioniert.
letsgo2u
Posts: 20
Joined: Mon Jul 29, 2019 2:44 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by letsgo2u »

dtmaster wrote: Tue Nov 23, 2021 8:04 pm Na dann werd ich an den werten aber rumspielen wenn der Editor da ist und ich die Erlengrat umbaue..
Dann hoffen wir mal das dies ein wert ist der geändert werden kann.
SaarlandLetsPlayer
Posts: 171
Joined: Wed Apr 19, 2017 9:59 pm
Location: Saarbrücken

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by SaarlandLetsPlayer »

Bei mir ist das Wachstum der KI komplett gestört. Ich bekomme Verträge zum ernten von verdorrten Feldern angezeigt und mir wird immer noch die erste Frucht angezeigt obwohl ich schon ein Jahr gespult hab.
FlorianGoebel
Posts: 4
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:16 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by FlorianGoebel »

yudia wrote: Tue Nov 23, 2021 8:52 am Ungefähre Wachstumszeiten bei x120 Geschwindigkeit:

für Pflanzen bei x120 - 8 Tage Spielzeit, 96 echte Minuten, mehr als eineinhalb Stunden Wartezeit.
für Bäume bei x120 - 40 Tage Spielzeit, 480 echte Minuten, 8 Stunden Wartezeit.

Während Sie warten, werden Sie die Zinsen für das Darlehen ruinieren (wenn Sie bei Null anfangen, wird die Farm mit 200.000 Schulden geboren); Maschinen werden alt und ruinieren dich; Tiere fressen, verwirren und ruinieren dich.

Für eine gigantische Farm mit Tausenden von Tieren, Hunderten von Maschinen und allem, was gekauft wurde, funktioniert es vielleicht etwas besser, aber für andere und alle, die bei Null anfangen, ist es unmöglich.

Langeweile, Verzweiflung, Traurigkeit, Enttäuschung, Horror ...

Die einzige Lösung heute: Widme dich der Forstwirtschaft, die Bäume werden lange brauchen, um zu wachsen, aber diese Bäume werden dir monatelang Arbeit geben, ich bin ein Glückspilz, ich habe die Forstwirtschaft immer gemocht.

Langfristige Lösung: dass in einem zukünftigen Update das Spiel modifiziert wird und wenn Stationen deaktiviert werden, wird auch das hyper-langsame Wachstum deaktiviert und zum lebenslangen Wachstum zurückkehren, wobei die Monate ignoriert werden.

Schlafen, um die Tage zu überstehen, ist keine Lösung, es ist langsam und hat eine Vielzahl von Problemen; Die Installation des x9000-Mods ist keine Lösung, langsame Synchronisation und eine Vielzahl von Problemen.

Jemand hat ein paar Worte für mich, um mich ein wenig aufzuheitern, ich habe in jedem FS seit seiner Geburt Tausende von Stunden gespielt, aber darin sehe ich keine Zukunft.

Das nennt man realistische Landwirtschaft !!!
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Lord Nighthawk »

FlorianGoebel wrote: Tue Nov 23, 2021 10:20 pm Das nennt man realistische Landwirtschaft !!!
Ich glaube nach der haben aber weniger Leute gefragt als hier im Forum gerne vermutet wird.
Ich fand Seasons aus technischer Sicht schon damals beeindruckend, habe aber ebenfalls damals schwadroniert das den meisten Leuten das ganze wohl zu langgezogen sein wird - man will ja aktiv ein Spiel spielen und nicht rumsitzen und sich angucken wie das Gras wächst.
Ich persönlich habe Seasons auch aktuell erstmal wieder ausgemacht, es zwingt mich zu sehr in einen Rahmen den man ja gerade froh ist in einem Spiel loszusein.

Als Einzelspieler finde ich jetzt "4x Schlafen und dann ists fertig gewachsen" jetzt auch nicht so gravierend, im Multiplayer wird das aber wohl wieder völlig anders sein.
chucky2305
Posts: 74
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:38 am

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by chucky2305 »

Ich Frage Mal anders: wie kann man ein ähnliches Verhalten wie in LS19 erreichen? Wir spielen in Multiplayer und wollen nicht 90 Reallife Minuten warten bis die Felder wieder gewachsen sind. Dazu kommt ja auch noch dass evtl Kreditzinsen dich in der Zeit komplett auffressen.

Kann mir jemand sagen wie ich dies erreichen kann?
letsgo2u
Posts: 20
Joined: Mon Jul 29, 2019 2:44 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by letsgo2u »

chucky2305 wrote: Tue Nov 23, 2021 11:00 pm Ich Frage Mal anders: wie kann man ein ähnliches Verhalten wie in LS19 erreichen? Wir spielen in Multiplayer und wollen nicht 90 Reallife Minuten warten bis die Felder wieder gewachsen sind. Dazu kommt ja auch noch dass evtl Kreditzinsen dich in der Zeit komplett auffressen.

Kann mir jemand sagen wie ich dies erreichen kann?
aktuell garnicht
Boronizer
Posts: 54
Joined: Sat Apr 17, 2021 10:59 am

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Boronizer »

AK6070 wrote: Tue Nov 23, 2021 7:50 pm Hallo,

ich habe es hinbekommen.

In der Datei maps_growth.xml im Bereich <nonSeasonal> habe ich für Weizen folgendes Eingetragen:

<fruit name="wheat" initialState="8">
<update range="1-2" add="1" />
<update range="2-7" add="2" />
<update range="6-7" add="2" />
<update range="7-8" />

Hat bei mir super funktioniert, 1ster Tag angesät 2ter und 3ter Tag Wachstum 4ter Tag Erntebereit.
Oh cool *thumbsup*
Ist diese Änderung dann einmal Global für das ganze Spiel oder muss man das für jede Map einzeln machen?
Boronizer - defending Bavaria since 1981 :mrgreen:
LS19 - PC
LS22 - PC
AK6070
Posts: 27
Joined: Tue Nov 23, 2021 7:46 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by AK6070 »

Im Moment greifen alle drei Maps auf diese eine Datei zu.
lexi90
Posts: 1
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:10 pm

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by lexi90 »

AK6070 wrote: Tue Nov 23, 2021 8:46 pm Hallo,

ich glaub ich habe es.

Ich bei der Datei maps_growth.xml im Bereich <nonSeasonal> für das Weizen folgendes eingetragen:

<fruit name="wheat" initialState="8">
<update range="1-2" add="1" />
<update range="2-6" add="2" />
<update range="6-7" add="2" />
<update range="7-8" />
</fruit>

Hat bei mir super funktioniert.
Das klappt aber auch nur wenn man eingestellt hat das 1 Tag ein Monat ist und nicht 7 Tage ein Monat oder?
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by AlphaRay »

AK6070 wrote: Tue Nov 23, 2021 8:46 pm Ich bei der Datei maps_growth.xml im Bereich <nonSeasonal> für das Weizen folgendes eingetragen:

<fruit name="wheat" initialState="8">
<update range="1-2" add="1" />
<update range="2-6" add="2" />
<update range="6-7" add="2" />
<update range="7-8" />
</fruit>

Hat bei mir super funktioniert.
Guut! :) Also wie ich vermutet habe...die Zahl sagt wieviele Wachstumgsstufen in diesem "Monat" hinzukommen.
Jetzt fehlt nur noch eine Combobox im spiel wo man Wachstum einstellen kann: Langsam, Standard, Schnell (16 - 8 - 4 Tage)
Boronizer
Posts: 54
Joined: Sat Apr 17, 2021 10:59 am

Re: Hyper langsames Wachstum, 0 Spaß, totes Spiel

Post by Boronizer »

Servus,

Klasse Arbeit @AK6070 *thumbsup*

Ich werde das auch mal probieren.
Boronizer - defending Bavaria since 1981 :mrgreen:
LS19 - PC
LS22 - PC
Post Reply