Kritik und Verbesserungsvorschläge

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Jimkerk
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2008 10:57 am
Location: Papenburg/Emsland/Niedersachsen

Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Jimkerk »

Moin miteinander,
So,ich hab so ein paar sachen, die stark verbesserungswürdig sind.
Ich schreib das Stichpunkt mässig um mich kurz zu fassen.Das ist nur meine persöhnliche meinung , über feinheiten lässt sich sprechen.

-Der verschleiß und Lackabnutzung und horende Kosten

Kritik :
Da wir jetzt sesaons haben, ist das nicht mehr zeitgemäss ,wie im 19er den Verschleiß und Lackabnutzung so stark ins gewicht fallen zu lassen. Kann nicht sein das ich nen schlepper nach 3-5 std Arbeitszeit std,fast komplett reparieren lassen muss. Die kosten sind dementsprechend viel zu hoch.
Beipiel Neu lackieren JD7810 21300€!!!!!!! *thumbsdown* ?????

Beipsiel 2 ich bin nichtmal ne halbe std an gange und schon 10% verschleiß? Beide maschinen sind nagelneu *thumbsdown*

Image

Vorschlag :
Verschleiß und lackabnutzung reduzieren um den Faktor 10-15 und Kosten halbieren, wenn nicht vierteln

Fliegl Rubi

Kritik :
Die schredder funktion schaltet sich nicht automatisch ab.
Dadurch kann es vorkommen wenn ein hänger oder der BGA bunker voll ist ,und man noch rüben in der schaufel hat verteilt man es aufm boden.Oder wenn die schaufel leer ist und man hat nicht ausgeschaltet und fährt wieder in den Rübenhaufen ebenfalls.

Vorschlag : automatische abschaltung der Schredder funktion( meine temporärere lösung hab die "auto tip on ground" in der xml ausgeschaltet)

Landscaping

Kritik: Kosten extrem hoch.

Vorschlag: Kosten um den faktor 10-15 senken.

Tiere

Kritk:
Die Tiere verbrauchen zu wenig futter. in meinem fall Kühe.Vorallem passt das nicht mit den tagen überein.
Beispiel 76 Kühe (Schwarzbunte bzw Fleckvieh , alter 21 Monate) - 23313 l Mischration, 8 uhr ,im stall - 12 Tage monat - schlafen bis nächsten morgen 8 Uhr bzw. 3 tage weiter. noch 20100 l über.
3213 l verbrauch ist viel zu wenig .

Punkt 2 : Das die Tiere nicht mehr einzeln sondern in Gruppen zusehen sind, ist auch nicht schön. So kann man nicht mehr gezielt selektieren welche man verkaufen will

Image


Vorschlag:
Animalfood datei (wie im19er) freigeben dann kann ich mir das selber einstellen oder auf Reale werte anpassen. Kuh je nach Rasse, frisst zwischen 50 und 80KG .
Im meinem fall 80Kg.
Also 76 kühex80kg x3 Tage= 18240kg bzw 60.800l . Wenn man gewicht der Mischration mit berücksichtingt , 1000l haben laut filltypes 300Kg.

zu 2: Tiere wieder wie im 19er einzel darstellen

Reifenspuren auf gehäckseltem stroh

Kritik: Die Reifenspuren auf gehäckseltem stroh sehen aus als wenn es gebrannt hat :biggrin2: :confusednew:

Vorschlag : Ändern

Hab noch mehr aber das reicht erstmal,
Fortsetzung folgt

Herzliche grüsse
Last edited by Jimkerk on Thu Nov 25, 2021 11:12 pm, edited 2 times in total.
Grüße Marco
User avatar
Jimkerk
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2008 10:57 am
Location: Papenburg/Emsland/Niedersachsen

Re: Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Jimkerk »

<Platzhalter>
Grüße Marco
Post Reply