Helfer-Modus "Laden und Liefern"

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Helfer-Modus "Laden und Liefern"

Post by Hausers Kaspar »

Eine Frage zu dem Helfer-Modus "Laden und Liefern":


Ich wollte eben mit dem Helfer-Modus "Laden und Liefern" Kalk an der (originalen) Kalkstation holen und zu meinem Silo (Multifrucht)liefern lassen. Das ging leider nicht, weil mir angezeigt wurde, dass die Kalkstation(nen) leer wäre(n).
Wenn ich aber nun selber fahre, bekomme ich an den besagten Kalkstationen anstandslos meinen Kalk.
Ich habe einen Mod drin, der die Kalk-Produktion ins Spiel bringt, dort würde ich meinen Kalk bekommen, da die Produktion gerade läuft

Ist das ein Bug oder könnte das so gewollt sein?
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Zen-Meister
Posts: 372
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Helfer-Modus "Laden und Liefern"

Post by Zen-Meister »

Moin!

Gewagte Vermutung von mir: "Laden und Liefern" funktioniert nur bei eigenen Silos als Startpunkt, da der Helfer überprüft, ob noch was im Silo ist. Die Kalkstation ist ja nur ein Fülltrigger und hat deswegen keinen abfragbaren Inhalt.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Helfer-Modus "Laden und Liefern"

Post by Hausers Kaspar »

Das klingt logisch. Dann wäre sozusagen der Laden und Liefern Modus ziemlich einseitig
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Zen-Meister
Posts: 372
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Helfer-Modus "Laden und Liefern"

Post by Zen-Meister »

So wie ich den verstanden und ein paar mal angetestet habe, kann man damit im Prinzip zwei Dinge erledigen lassen: Den automatischen Verkauf aus einem eigenen Silo heraus und das Abfahren von Gütern zu einem Silo oder einer Produktionsstätte von einem beliebigen Punkt auf der Karte aus.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Helfer-Modus "Laden und Liefern"

Post by Hausers Kaspar »

Zen-Meister wrote: Mon Dec 06, 2021 1:26 pm ... und das Abfahren von Gütern zu einem Silo oder einer Produktionsstätte von einem beliebigen Punkt auf der Karte aus.
Dazu würde doch das Holen von Kalk an der Kalkstation zu einem Lagersio gehören, oder?
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Helfer-Modus "Laden und Liefern"

Post by Lord Nighthawk »

Nein, weil die Kalkstation keinen Inhalt hat, der wird erst beim Beladen generiert. Laden und liefern ist einstellen was aus DEINEM Silo mit Lagerstand geholt werden soll und wo es abgeladen werden soll. Der Helfer braucht nen Silo wo er das abholbare Gut wählen kann, eine Kalkstation ist kein Silo, lediglich nen Beladetrigger (filltrigger) wo kein Lagerstand abgerufen und keine Fruchtsorte ausgewählt werden kann. Lass den Traktor einfach nebenbei hinfahren, belad ihn schnell manuell, lass ihn automatisch zurücktingeln.
Zen-Meister
Posts: 372
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Helfer-Modus "Laden und Liefern"

Post by Zen-Meister »

Hausers Kaspar wrote: Wed Dec 08, 2021 2:00 pm Dazu würde doch das Holen von Kalk an der Kalkstation zu einem Lagersio gehören, oder?
Wie Lord Nighthawk es geschrieben hat. Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Vielleicht noch der Vollständigkeit halber: Es ist möglich, einen Abfahrer z.B. am Feldrand zu postieren, ihn zu beladen und dann zum Hofsilo oder einer Verkaufsstation / Produktionsstätte fahren zu lassen. Wenn man Glück hat, steht er leer wieder am Feldrand wenn der Ernter wieder voll ist und die vorherige Ladung ist am geplanten Platz sicher angekommen. :biggrin2:
Post Reply