Patch 1.2. ist live!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by FotziViech »

I see Quadtrac i upvote.
Image

Vielen Dank an alle von Giants für den tollen Patch!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9072
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by farmtycoon39 »

Na, dann werd ich mal nen Laster mieten oder kaufen und schauen, ob der jetzt auch besser läuft und vom Händler weg auf Drehzahl kommt, wenn ich z.B. den Convey-All ankupple und fülle und nicht sich wie einer verhält, der nen Schwertransport-Auflieger zieht. 😁🤣 und meint, der kleine Mickymaus-Hügel beim Händler ist der Arlberg-Paß.

Na, jetzt kann die "Operation HO HO HO!" starten! 😁 Was jetzt noch fehlt, sind gute Mods und Modmaps, falls ich keinen Bock mehr auf "Uncle Sams America", "Fronkreisch" und Erlengrat haben sollte. 😉😉
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Albert Wesker »

Hm, ich warte mal noch mit dem Update, bzw dem runterladen.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Fanta4 »

Hat den Patch schon einer auf der Xbox bekommen - bei mir kommt da nix an. PS hat das Update schon.
MSonlyBVB09
Posts: 5
Joined: Wed Apr 04, 2018 10:52 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by MSonlyBVB09 »

Erstmal schön, dass der Patch da ist. Aber eines muss ich mal an die "Verantwortlichen" sagen. Warum muss ich (und andere auch!) die InputBindigs neu belegen, nach dem Patch auf V1.2.0 es ist echt nervig. :( :hmm: :o: Das hatte ich auch im 17er UND 19er echt schade. Dies ist das erste "echte" Problem und ich hatte die Hoffnung, dass es im 22er nicht mehr vorkommt. Sonst bin ich aber zufrieden.

Gruß Markus
User avatar
Mister-XX
Posts: 16377
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Mister-XX »

don_apple wrote: Thu Dec 16, 2021 11:53 am Was ich in dem Changelog zum Patch vermisse ist eine Info ob das Problem mit den LUA Call-Stacks beim Beenden der Karriere wenn man Skript-Mods verwendet behoben wurde. Mal sehen ob das jetzt funktioniert...
Also bei mir funktioniert es, Spielstand verlassen und ich bin im Hauptmenü.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Stevy »

don_apple wrote: Thu Dec 16, 2021 11:53 am Was ich in dem Changelog zum Patch vermisse ist eine Info ob das Problem mit den LUA Call-Stacks beim Beenden der Karriere wenn man Skript-Mods verwendet behoben wurde. Mal sehen ob das jetzt funktioniert...

Meine Meldung dazu im Bug-Tracking Tool wurde leider mit einem nicht sehr hilfreichen Kommentar das GIANTS nicht für das Debugging von Script-Mods zuständig sei geschlossen (obwohl ich erwähnt hatte das das mit Skript-Mods vom ModHub auftritt) :sadnew:
Ich vermisse auch die ein oder andere Meldung wo es im Bug tracker hieß wird gefixt usw.
Einige Antworten im Bug tracker sind auch gelöscht worden und die Tickets sind geschlossen.
Zwei Tickets wurden aber noch nicht mal angefasst bzw. stehen auf "open", müssen die mit dem neuen Patch jetzt noch mals reportet werden @Giants?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16377
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Mister-XX »

MSonlyBVB09 wrote: Thu Dec 16, 2021 12:08 pm Erstmal schön, dass der Patch da ist. Aber eines muss ich mal an die "Verantwortlichen" sagen. Warum muss ich (und andere auch!) die InputBindigs neu belegen, nach dem Patch auf V1.2.0 es ist echt nervig. :( :hmm: :o: Das hatte ich auch im 17er UND 19er echt schade. Dies ist das erste "echte" Problem und ich hatte die Hoffnung, dass es im 22er nicht mehr vorkommt. Sonst bin ich aber zufrieden.

Gruß Markus
Bei mir ist die Inputbinding geblieben....obwohl ich mir die Datei vorsorglich gesichert hatte.... *thumbsup*
Last edited by Mister-XX on Thu Dec 16, 2021 12:16 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by TopAce888 »

Und den Quadtrac gibts jetzt auch mit normalen Reifen, wenn ich das richtig verstehe (Case IH Steiger AFS Connect). 👍

Stevy wrote: Thu Dec 16, 2021 12:14 pm
don_apple wrote: Thu Dec 16, 2021 11:53 am Was ich in dem Changelog zum Patch vermisse ist eine Info ob das Problem mit den LUA Call-Stacks beim Beenden der Karriere wenn man Skript-Mods verwendet behoben wurde. Mal sehen ob das jetzt funktioniert...

Meine Meldung dazu im Bug-Tracking Tool wurde leider mit einem nicht sehr hilfreichen Kommentar das GIANTS nicht für das Debugging von Script-Mods zuständig sei geschlossen (obwohl ich erwähnt hatte das das mit Skript-Mods vom ModHub auftritt) :sadnew:
Ich vermisse auch die ein oder andere Meldung wo es im Bug tracker hieß wird gefixt usw.
Einige Antworten im Bug tracker sind auch gelöscht worden und die Tickets sind geschlossen.
Zwei Tickets wurden aber noch nicht mal angefasst bzw. stehen auf "open", müssen die mit dem neuen Patch jetzt noch mals reportet werden @Giants?
Nach dem Patch ist vor dem Update. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mfgcarlos
Posts: 108
Joined: Wed Jan 14, 2015 1:04 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by mfgcarlos »

Mister-XX wrote: Thu Dec 16, 2021 12:12 pm
don_apple wrote: Thu Dec 16, 2021 11:53 am Was ich in dem Changelog zum Patch vermisse ist eine Info ob das Problem mit den LUA Call-Stacks beim Beenden der Karriere wenn man Skript-Mods verwendet behoben wurde. Mal sehen ob das jetzt funktioniert...
Also bei mir funktioniert es, Spielstand verlassen und ich bin im Hauptmenü.....
nur GPS sonst nur Giants Mods
"alten" Karrierstand geladen, kurz die neue Feldinformation zur Ertragssteigerung angeguckt, gespeichert, verlassen, Desktop statt Hauptmenü
User avatar
Mister-XX
Posts: 16377
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Mister-XX »

Sehr viele Mods auch von anderen Modder aus dem www,
und auch einige Scripte. Bei mir funktioniert es... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Stegei »

Die Inputbinding sollte grundsätzlich mit dem Patch nicht verloren gehen.
Wir haben mit dem Patch allerdings eine kleine Änderung mit dem Button Mapping des G920 vorgenommen, da muss man ggf. die geänderten Buttons anpassen.
Ebenfalls wird das Thrustmaster T248 direkt aus Wheel erkannt. Das bestehende Mapping sollte allerdings da automatisch konvertiert werden.

Die Hauptentwicklung des Patch 1.2 wurde natürlich schon vor einiger Zeit abgeschlossen, 1. wegen Submissionzeit und 2. weil auch die Änderungen umfangreich getestet werden müssen. Entsprechend gibt es einige Reports im Feedback Tool welche als "gefixt" markiert sind, aber noch nicht im Patch 1.2 enthalten sind. Diese müssen entsprechend auch nicht nochmals neu gemeldet werden.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Fanta4 »

Stegei wrote: Thu Dec 16, 2021 12:30 pm Die Inputbinding sollte grundsätzlich mit dem Patch nicht verloren gehen.
Wir haben mit dem Patch allerdings eine kleine Änderung mit dem Button Mapping des G920 vorgenommen, da muss man ggf. die geänderten Buttons anpassen.
Ebenfalls wird das Thrustmaster T248 direkt aus Wheel erkannt. Das bestehende Mapping sollte allerdings da automatisch konvertiert werden.

Die Hauptentwicklung des Patch 1.2 wurde natürlich schon vor einiger Zeit abgeschlossen, 1. wegen Submissionzeit und 2. weil auch die Änderungen umfangreich getestet werden müssen. Entsprechend gibt es einige Reports im Feedback Tool welche als "gefixt" markiert sind, aber noch nicht im Patch 1.2 enthalten sind. Diese müssen entsprechend auch nicht nochmals neu gemeldet werden.
Wann wird der Patch denn für die Xbox verfügbar sein. Im Discord bestätigen auch andere Xbox User, das sie den Patch noch nicht bekommen haben.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Lord Nighthawk »

Ich lade gerade herunter, die Liste der Fixes bzw. Änderungen ist aber schonmal sehr schön wenn das alles so funktioniert.
Ich bin gespannt, danke erstmal.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Goldviper »

benötigt man ein neues Savegame für alle Änderungen auf dem Server?
Post Reply