Tiere - Laustärke in Fahrzeug-Innenperspektive geht ENRAGE

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Anteri0r
Posts: 8
Joined: Fri Dec 17, 2021 6:47 pm

Tiere - Laustärke in Fahrzeug-Innenperspektive geht ENRAGE

Post by Anteri0r »

Hallo zusammen,
seit Patch 1.2 gehen die Sounds der Tiere beim vorbeifahren am Stall bzw. nah am Tier in den Enrage Modus bedeutet Lautstärke erhöht sich so drastisch, dass man fast einen Hörsturz erleidet. NUR in der Innenansicht. Third Person klappt problemlos.

Live im Stream haben auch meine Zuschauer darüber berichtet, Umgebungslautstärke auf 0 soll helfen, aber gibts nicht die Möglichkeit das anderweitig zu fixen?`

Getestet mit Standardfahrzeugen sowie Modfahrzeugen.
Fehler reproduzierbar.
User avatar
Flix0609
Posts: 115
Joined: Tue Jul 30, 2019 11:22 pm

Re: Tiere - Laustärke in Fahrzeug-Innenperspektive geht ENRAGE

Post by Flix0609 »

Auf der Xbox auch! Dachte erst mein Astro wäre Schrott. Aber die Schweine haben mir so laut ins Ohr geschriehen, dass das Headset völlig übersteuert hat. Hinzu kommt, dass der Motorsound von manchen Maschinen teilweise Aussetzer hat.

Gruß Felix
Gruß Felix

Xbox Series X
User avatar
Anteri0r
Posts: 8
Joined: Fri Dec 17, 2021 6:47 pm

Re: Tiere - Laustärke in Fahrzeug-Innenperspektive geht ENRAGE

Post by Anteri0r »

Flix0609 wrote: Fri Dec 17, 2021 10:03 pm Auf der Xbox auch! Dachte erst mein Astro wäre Schrott. Aber die Schweine haben mir so laut ins Ohr geschriehen, dass das Headset völlig übersteuert hat. Hinzu kommt, dass der Motorsound von manchen Maschinen teilweise Aussetzer hat.

Gruß Felix
Dann kannst dir vorstellen wie extrem erschreckt ich sowie die Leute im Stream waren :D Hat sich leicht nach Phasmophobia angehört am Stall..
Mir ist auch an der großen Halle mit Solar aufgefallen, dass dort die Fahrzeuge auch lautlos sind, sobald man etwas weiter hineinfährt..

Für mich als Lenkrad und Innenperspektive Spieler ist es mir nicht möglich auf meinem Hof rumzufahren ohne ständig Jumpscares zu erhalten.
Schade eigentlich, wollte den Kuhstall als Mod setzen bzw. in der placeables.xml dann einfach den Stall zum Mod Stall austauschen, was auch problemlos funktioniert, mein Plan dahinter war aber die Lautstärke des Stalles einfach auf 0 zu setzen. Entweder geht das nicht oder ich hab es nicht gefunden
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Tiere - Laustärke in Fahrzeug-Innenperspektive geht ENRAGE

Post by Danko40 »

Anteri0r wrote: Fri Dec 17, 2021 6:50 pm Getestet mit Standardfahrzeugen sowie Modfahrzeugen.
Fehler reproduzierbar.
Und warum postest du das nicht hier, wie von GIANTS verlangt?
viewtopic.php?p=1292706#p1292706
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Anteri0r
Posts: 8
Joined: Fri Dec 17, 2021 6:47 pm

Re: Tiere - Laustärke in Fahrzeug-Innenperspektive geht ENRAGE

Post by Anteri0r »

Danko40 wrote: Sat Dec 18, 2021 11:13 am
Anteri0r wrote: Fri Dec 17, 2021 6:50 pm Getestet mit Standardfahrzeugen sowie Modfahrzeugen.
Fehler reproduzierbar.
Und warum postest du das nicht hier, wie von GIANTS verlangt?
viewtopic.php?p=1292706#p1292706
Ist schon lange erledigt, aber bis ich dort ne Hilfestellung erhalte vergehen Tage, ich brauch ein fix, der schnell geht. Es gibt findige Köpfe da draußen, Möglichkeiten sind gegeben, und wenn man den Ton des Stalles abdreht. - als ich den Stall auf nen Mod Stall "umbaute" hatte ich die Hoffnung in den XMLs den Ton abdrehen zu können aber Fehlanzeige.
PortaBVB
Posts: 8
Joined: Wed Nov 28, 2018 2:10 pm

Re: Tiere - Laustärke in Fahrzeug-Innenperspektive geht ENRAGE

Post by PortaBVB »

Hallo.

Ich bin vorhin fast vom Stuhl gekippt weil ich mich so verjagd hab als ich dem Kuhstall zu nahe kam. Spiele mit Kopfhörer. Gibts da schon ne Lösung? Ton runter war ja schon genannt und bringt null.
Blacky012
Posts: 37
Joined: Wed Jul 19, 2017 1:37 pm

Re: Tiere - Laustärke in Fahrzeug-Innenperspektive geht ENRAGE

Post by Blacky012 »

Gut da bin ich schonmal nicht der einzige oder blöd.


Mir gings vorhin auch so, allerdings auch in der Aussenperspektive.
Auf der Erlengrat
ritchif
Posts: 8
Joined: Mon Oct 31, 2016 2:05 pm

Re: Tiere - Laustärke in Fahrzeug-Innenperspektive geht ENRAGE

Post by ritchif »

Hallo, mir geht ebenso auf meiner Xbox, bekomme fast nen Herzstillstand so kann man von erschrecken.
Blacky012
Posts: 37
Joined: Wed Jul 19, 2017 1:37 pm

Re: Tiere - Laustärke in Fahrzeug-Innenperspektive geht ENRAGE

Post by Blacky012 »

Also ich hab bei mir folgendes gemacht und das hilft erstmal.
Ihr geht dorthin wo die "Farming Simulator 2022" Hautordner ist, -->"DATA" --> "SOUNDS" --> "ANIMAILS" --> "COW".
Bei mir wars die "cow_03" Datei die so laut im Spiel ist, da müsst ihr mal in den Sauren Apfel beissen und euch kurz die Ohren vollbrüllen lassen damit ihr wisst wie das Viech klingt.

Die Datei hab ich gelöscht, seitdem is Ruhe.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16386
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Tiere - Laustärke in Fahrzeug-Innenperspektive geht ENRAGE

Post by Mister-XX »

Ist seitdem Ruhe, oder muhen die Kühe wieder in normaler Lautstärke ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Anteri0r
Posts: 8
Joined: Fri Dec 17, 2021 6:47 pm

Re: Tiere - Laustärke in Fahrzeug-Innenperspektive geht ENRAGE

Post by Anteri0r »

Blacky012 wrote: Sat Dec 18, 2021 9:06 pm Also ich hab bei mir folgendes gemacht und das hilft erstmal.
Ihr geht dorthin wo die "Farming Simulator 2022" Hautordner ist, -->"DATA" --> "SOUNDS" --> "ANIMAILS" --> "COW".
Bei mir wars die "cow_03" Datei die so laut im Spiel ist, da müsst ihr mal in den Sauren Apfel beissen und euch kurz die Ohren vollbrüllen lassen damit ihr wisst wie das Viech klingt.

Die Datei hab ich gelöscht, seitdem is Ruhe.
Ich danke dir, werd ich gleich morgen vor dem Stream testen, bevor wegen mir noch alle n Hörsturz bekommen :D
*thumbsup* *thumbsup*
Mister-XX wrote: Sat Dec 18, 2021 9:10 pm Ist seitdem Ruhe, oder muhen die Kühe wieder in normaler Lautstärke ?
Damit müsste Ruhe sein. Wenn die File fehlt, gibbet nix mehr zu muhen
Blacky012
Posts: 37
Joined: Wed Jul 19, 2017 1:37 pm

Re: Tiere - Laustärke in Fahrzeug-Innenperspektive geht ENRAGE

Post by Blacky012 »

Mister-XX wrote: Sat Dec 18, 2021 9:10 pm Ist seitdem Ruhe, oder muhen die Kühe wieder in normaler Lautstärke ?
Es is mehr Ruhe als sonst, das ist wahrscheinlich ne Datei die öfter abgespielt wird als andere, aber wenns mal muht dann normal
User avatar
Mister-XX
Posts: 16386
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Tiere - Laustärke in Fahrzeug-Innenperspektive geht ENRAGE

Post by Mister-XX »

Blacky012 wrote: Sat Dec 18, 2021 9:14 pm [....] aber wenns mal muht dann normal
Das klingt doch gut....vollkommene Stille wäre auch doof....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Blacky012
Posts: 37
Joined: Wed Jul 19, 2017 1:37 pm

Re: Tiere - Laustärke in Fahrzeug-Innenperspektive geht ENRAGE

Post by Blacky012 »

Anteri0r wrote: Sat Dec 18, 2021 9:11 pm
Blacky012 wrote: Sat Dec 18, 2021 9:06 pm Also ich hab bei mir folgendes gemacht und das hilft erstmal.
Ihr geht dorthin wo die "Farming Simulator 2022" Hautordner ist, -->"DATA" --> "SOUNDS" --> "ANIMAILS" --> "COW".
Bei mir wars die "cow_03" Datei die so laut im Spiel ist, da müsst ihr mal in den Sauren Apfel beissen und euch kurz die Ohren vollbrüllen lassen damit ihr wisst wie das Viech klingt.

Die Datei hab ich gelöscht, seitdem is Ruhe.
Ich danke dir, werd ich gleich morgen vor dem Stream testen, bevor wegen mir noch alle n Hörsturz bekommen :D
*thumbsup* *thumbsup*
Mister-XX wrote: Sat Dec 18, 2021 9:10 pm Ist seitdem Ruhe, oder muhen die Kühe wieder in normaler Lautstärke ?
Damit müsste Ruhe sein. Wenn die File fehlt, gibbet nix mehr zu muhen
Wo streamst du?
User avatar
Anteri0r
Posts: 8
Joined: Fri Dec 17, 2021 6:47 pm

Re: Tiere - Laustärke in Fahrzeug-Innenperspektive geht ENRAGE

Post by Anteri0r »

Blacky012 wrote: Sat Dec 18, 2021 9:24 pm
Anteri0r wrote: Sat Dec 18, 2021 9:11 pm
Blacky012 wrote: Sat Dec 18, 2021 9:06 pm Also ich hab bei mir folgendes gemacht und das hilft erstmal.
Ihr geht dorthin wo die "Farming Simulator 2022" Hautordner ist, -->"DATA" --> "SOUNDS" --> "ANIMAILS" --> "COW".
Bei mir wars die "cow_03" Datei die so laut im Spiel ist, da müsst ihr mal in den Sauren Apfel beissen und euch kurz die Ohren vollbrüllen lassen damit ihr wisst wie das Viech klingt.

Die Datei hab ich gelöscht, seitdem is Ruhe.
Ich danke dir, werd ich gleich morgen vor dem Stream testen, bevor wegen mir noch alle n Hörsturz bekommen :D
*thumbsup* *thumbsup*
Mister-XX wrote: Sat Dec 18, 2021 9:10 pm Ist seitdem Ruhe, oder muhen die Kühe wieder in normaler Lautstärke ?
Damit müsste Ruhe sein. Wenn die File fehlt, gibbet nix mehr zu muhen
Wo streamst du?
Wenn das normale muhen noch da ist, wärs natürlich richtig knorke. Wie gesagt ich teste es morgen :)

@Blacky012 auf Twitch
Post Reply