Zuckerrübenschnitzel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DerSpieler1996
Posts: 3
Joined: Wed Dec 22, 2021 9:44 am

Zuckerrübenschnitzel

Post by DerSpieler1996 »

Normalerweise bräuchte man ein mod wo man Zuckerrüben rein macht und hinten kommen zuckerrübenschnitzel raus das mit der Schaufel bei der BGA 2,000 Liter Schaufel dauert ewig haha
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Zuckerrübenschnitzel

Post by DrHonk »

Im RL werden mit diesem Gerät auch Rüben zerkleinert.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Dazu muss nur im Innerem das Werkzeug getauscht werden.
Wäre doch mal eine Mod wert. :mrgreen:

Edit. Mist und Silage im übrigen auch.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Zuckerrübenschnitzel

Post by Baclodant »

Mist wird gehäckselt, damit nicht zu grobe Feststoffe ins Substrat kommen und die rührteller verstopfen. Zumindest kenne ich es so.
Das Silage zusätzlich nach dem Gären nochmals gehäckselt wird ist mit neu. Wird aber bestimmt auch von einigen Betreibern gemacht.

Tante Edith: bei der Menge an Rübenschnitzel, die man für die Zuckerfabrik und BGA erntet wäre ein aufstellbarer Anhänger wirklich eine Wohltat. So könnte man z.B. einmal nach der Ernte mieten und anschließend alle Rüben zerkleinern.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Haubi
Posts: 1247
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Zuckerrübenschnitzel

Post by Haubi »

Für Pc Spieler gibts so ein Ding schon. https://forbidden-mods.de/filebase/file ... chnitzler/
User avatar
Felix F.
Posts: 137
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: Zuckerrübenschnitzel

Post by Felix F. »

Ich finde es immer schön Lösungen zu finden ohne zu cheaten.

Wir haben das so gemacht – alles was man dazu braucht ist im Spiel vorhanden.
viewtopic.php?f=955&t=184073&p=1441725#p1441725

Cheaten mit Mods mag ich nicht – da schreibe ich es gleich in die XML-Dateien rein.

Image
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Zuckerrübenschnitzel

Post by Kipfi#13 »

Felix F. wrote: Wed Dec 22, 2021 1:49 pm Ich finde es immer schön Lösungen zu finden ohne zu cheaten.

Wir haben das so gemacht – alles was man dazu braucht ist im Spiel vorhanden.
viewtopic.php?f=955&t=184073&p=1441725#p1441725

Cheaten mit Mods mag ich nicht – da schreibe ich es gleich in die XML-Dateien rein.

Image
Genial. Das ist mal einfallsreich. Tip top.

Grüße Kipfi
Haubi
Posts: 1247
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Zuckerrübenschnitzel

Post by Haubi »

Felix F. wrote: Wed Dec 22, 2021 1:49 pm Ich finde es immer schön Lösungen zu finden ohne zu cheaten.

Wir haben das so gemacht – alles was man dazu braucht ist im Spiel vorhanden.
viewtopic.php?f=955&t=184073&p=1441725#p1441725

Cheaten mit Mods mag ich nicht – da schreibe ich es gleich in die XML-Dateien rein.

Image
Mhhhhhhhhh, wo is da der Cheat? Nur weils im Spiel keinen großen Rübenschneider gibt is das doch kein Cheat. So wie ihr das gemacht habt, hat mit Realität aber schon auch gar nix zu tun. Nen großen Rübenschneider gibt es aber, nur halt nicht im Spiel.
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Zuckerrübenschnitzel

Post by Koyaga »

Ich mach die Schnitzel mit dem Multifruchtsilo ausm ModHub.
Zuckerrüben ins Silo -> Mit der Schaufel unters Rohr -> befüllen, schnetzeln und die Schnitzel fallen wieder direkt in den Silotrigger.
Man muss nur die „Befüllen-Taste“ alle paar Sekunden drücken, weil es natürlich schneller befüllt als häckselt, aber ansonsten geht das nahezu in einem Rutsch durch (vom Aufwand her).
LS19 PS4, LS22 PC
Post Reply